Jump to content

Favoritenliste Lässt Sich Nicht Speichern


arrowsteam

Recommended Posts

Ich habe die Vollversion 3.6.1.2 installiert und mittlerweile eine neue Skystar2 (alte war fast 5 Jahre in Betrieb und geht immer noch)eingebaut. bei der neuen SW-Version kann ich zwar Kanalliste bearbeiten und mir auch eine Favoritenliste erstellen. :) Diese speichere ich unten mit dem Speichersymbol. Sie wird dann auch als Favoritenliste angezeigt und ist benutzbar. Wenn ich aber den DVBViewer schließe und neu öffne ist die Favoritenliste wieder weg. Anfangs war auch die geänderte Kanalsortierung weg und nach einem Rechnerneustart waren alle Sender weg. Mußt ich eine neu Kanlsuche machen und neu sortieren. Aber die merkt er sich jetzt. Nur die Favoritenliste ist nach jedem Schließen des DVBViewers weg. Wie gesagt ich drücke "Speichern" und trotzdem weg. Was mache ich falsch?????? :)

gruß tyll

Link to comment

Da scheint es einen Fehler beim Speichen der favourites.xml geben.

Wenn du mit einen eingeschränkten Benutzerkonto arbeitest solltest du sichergehen das du den DVBViewer nicht im UserMode=0 betreibst.

 

Sonst könntest du die favourites.xml mal bei geschlossenem DVBViewer löschen.

Das richtige Verzeichnis findest du über DVBViewer Pro: Hilfe>Info>Versionsinfo-> (die blaue Pfadangabe anklicken).

Link to comment

es gibt noch ein weiteres problem. nicht jedesmal, aber so alle 2 tage, wenn ich den rechner neu starte sind alle grundeinstellungen, wie sprache, aufnahmeverzeichnis, vor- nachaufnahmezeit, signalisieren usw. wieder weg und er befindet sich in der grundeinstellung. auch da habe ich auf übernehmen geklickt. dies sogar nach jeder einzelnen eingabe. hängt das alles zusammen???? wahrscheinlich werde ich demnächst, wenn ich zeit habe , mal ne alte version installieren. um zu gucken, ob es an der version liegt oder am rechner.

Link to comment

In welchem UserMode betreibst du den DVBViewer?

Welche Windows Version hast du?

 

Am besten hängst du mal dein Support.zip an

Zum anhängen guck mal hier.

 

Das alles wieder auf Grundeinstellung zurück gesetzt wird kann eigentlich nur da durch zustande kommen das irgend wie die Konfigurations Dateien gelöscht werden z.B. durch ein etwas übereifriges System "Optimierungs" Tool.

Link to comment

ich bin im moment nicht zu hause. usermode muß ich nachschauen. ich habe XP prof. mit SP2 drauf, habe keinerlei optimierungssoftware, keine Antivirus und antispy installiert. support.zip hänge ich an sowie ich zu hause bin.

Link to comment

mein usermode ist 2

support hänge ich an. jetzt hat er zwar schon 2 tage kanalliste und einstellungen behalten, aber favoritenliste merkt er sich noch nicht.

Link to comment

Leider habe ich im support.zip keinen Hinweis auf die Ursache gefunden.

Es könnte eventuell einen Zusammenhang mit Problemen beim Starten geben,

die mache im Zusammenhang mit dem RecordingService gemeldet haben geben.

Deaktiviere mal den DVBViewer Recording service unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste.

Und Installiere den DVB Task Scheduler (Mitgliederbereich).

 

Lösche mal die favourites.xml im DVBViewer Verzeichnis und im Einstellungs Verzeichnis.

Starte den DVBViewer und lege ein paar Favoriten an und beende den DVBViewer.

 

Jetzt überprüfe z.B. mit Notepad ob die favourites.xml die Sender enthält.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...