Jump to content

Wiedergabe Baut Sich Nach Ruhezustand Nicht Auf


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich hab das Problem, dass der Viewer nach dem Hochfahren aus dem Ruhezustand nicht startet und demzufolge auch nichts aufnimmt. Selbst das manuelle Starten brachte mich zu keinem Ergebnis. Es baute sich weder eine Wiedergabe auf noch wurde die geplante Aufnahme gestartet.

 

Kann jemand dieses Probleme mal gegentesten? Am Task Scheduler kanns nicht liegen, weil der Vista ordnungsgemäß hochfährt. Natürlich ist auch der entsprechende Task angelegt.

Edited by Filico
Link to comment

Hallo,

 

Wäre echt super, wenns sich das mal jemand anschauen würde!

 

Anschauen kann ich es mir nicht, da ich Vista nicht habe. Ich schlage vor, dass Du den Viewer mal mit den Kommandozeilen-Switch -debug startest. Dann kann man erkennen, ob es überhaupt am Viewer liegt oder Vista den Viewer einfach nicht startet.

 

Ob der Scheduler arbeitet oder nicht, kann man auch nicht daran erkennen, dass Vista hochfährt. Das Hochfahren macht Vista selber (bzw. die Hardware).

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Anscheinend läuft irgendetwas bei der initialisierung der Karte falsch. Dazu gibt es hier im Forum mehrere Themen. Suche mal nach Skystar und Ruhezustand.

Link to comment

Was passiert, wenn du den Rechner von Hand startest und der Taskscheduler startet dann ein paar Minuten später den DVBViewer klappt das?

Immer oder liegen ein paar Wochen dazwischen und dann klappt es nicht mehr (war bei mir so)?

 

Wenn es so funktioniert, dann würde ich dir eine Digitale Zeitschaltuhr empfehlen die den Rechner startet.

So konnte ich meine Probleme mit einer TV-Karte die ich mal hatte eingrenzen.

 

Es ist aber Mehrarbeit, die nicht sein müsste. Ansonsten andere TV-Hardware versuchen...

(Ruhezustand und Blauer Bildschirm sind nicht umbedingt Schuld von Mainboard und Co, bei mir ließ sich der BDA-Treiber der TV-Karte wiederfinden in der Fehlermeldung.)

 

P.S. Ich habe schon seit Monaten eine solche Zeitschaltuhr im Betrieb.

Für die neue TV-Hardware hatte ich noch gar keine Zeit, ich stelle nach wie vor alles ohne Ruhezustand ein, den Timer für das Aufwachen regelt die Zeitschaltuhr.

Link to comment

Ich muss dazu noch sagen, dass ich Vista installiert und dafür den aktuellen 4.4.1er-Treiber für die SS2 genommen habe.

 

Jetzt startet noch nicht mal der PC, obwohl er im Ruhezustand und ein Task angelegt ist. Hab ihn dann mal manuell gestartet, auch dann startet der Viewer nicht. Zusätzlich dann noch den Viewer gestartet und wie ich grade geschaut habe, erzeugt er eine 0-Byte-Datei. Vielleicht liegts ja auch an einer Treiber-Inkompatibilität (ist ja noch Beta) oder weiß der Geier! Unter XP hat ja auch alles einwandfrei funktioniert. Wäre sehr ärgerlich, wenns so nicht klappen würde. Ich müsste dann evtl. doch wieder auf XP umsatteln, denn da weiß ich, dass es funzt. Ich werd auf jeden Fall auf den finalen 4.4.1er-Treiber noch warten und es dann nochmal mit Vista probieren. Bis ich aber XP neuinstalliere, untersuche ich erst dieses Problem.

 

@ villi: deinen Tipp mit der digitalen Zeitschaltuhr kenne ich schon, ist für mich aber uninteressant und andere Hardware kann ich auch nicht damit testen, weil ich keine andere hab.

 

(Ruhezustand und Blauer Bildschirm sind nicht umbedingt Schuld von Mainboard und Co, bei mir ließ sich der BDA-Treiber der TV-Karte wiederfinden in der Fehlermeldung.)
Hab ja nicht gesagt, dass ich einen Bluescreen bekomme, aber es regt sich eben nichts.
Link to comment

Hallo,

 

also das mit dem Problem mit dem Ruhezustand unter Vista kann ich bestätigen, nachdem der Rechner aufgeweckt wurde, funktioniert der Zugriff auf die Skystar 2 nicht mehr .... scheint wohl ein Treiberproblem zu sein, tritt sowohl mit den WDM- als auch den BDA-Treibern auf (Beta). Das betrifft auch das manuelle Starten, den Task Scheduler hab ich unter Vista noch nicht probiert.

 

Die einzige Möglichkeit die Karte nach dem Ruhezustand wieder benutzen zu können, ist das manuelle Deaktivieren und erneute Aktivieren im Geräte-Manager (und das ist wohl auch nicht so ganz im Sinne des Erfinders :bye: ... also wenn da jemand eine andere Lösung weiß :) )

Link to comment

So, meine Geduld hat nicht lange gehalten, sprich ich hab XP neuinstalliert. Damit hab ich das Problem mit dem Ruhezustand und der SS2 unter Vista erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben, aber wenigstens funzen die geplanten Aufnahmen wieder. Sobald dann der finale Treiber für Vista draußen ist, schaue ich nochmal, ob es dann geht!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe auch das Problem mit Ruhezustand und DVBViewer Pro+SS2....

 

Man kann das ganze ein wenig umgehen.

 

Öffne Gerätemanager suche SkyStar2 (bei Netzwerkkarten) deaktiviere die SS2 und dann aktiviere sie wieder...

 

So hab ichs gerade gemachtz und es geht.

 

Trotzdme Dumm weil evtl. will man ja das der PC automatisch startet und aufnimmt :lol:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

hatte ein vergleichbares Problem.

Im Mitgliederbereich gibt's nen Tool "SkyReset" (Description: Reset Technisat cards). Das könnte Dein Problem eventuell lösen.

Link to comment
  • 1 year later...

hallo

ich hatte auch das Problem ,dass das hochfahren aus Ruhemodus nichts funktionierte.

Bei mir öffnete sich nämlich der DVBViewer immer mit Unicast und nicht mit einer TV Karte.

Dieses Problem bekam ich erst nachdem ich den DVB Server aktiviert habe.

Das Problem löste sich in dem ich bei den Einstellungen-Optionen-Hardware die TV-Karten als "Bevorzugt"

gekennzeichnet habe.

Erkennen kannst du es ,wenn du nach dem starten aus dem Ruhemodus in der unteren Statusleiste bei der signalstäke daraufklickst.

Dann bekommst du die aktuelle Karte angezeigt.

 

Gruß winny

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...