Jump to content

Videorecorder Plugin 3.4.4.1


Recommended Posts

Wenns denn die Zeit der Entwickler hergibt. Könntet Ihr Euch nochmal die Masken unter 720x576 vornehmen? Sind einfach zu hoch und unten abgeschnitten. Die untere Buttonleiste ist einfach nicht bedienbar.

 

 

 

mfg erwin

Link to comment
Könntet Ihr Euch nochmal die Masken unter 720x576 vornehmen?

Warum? Die Defaulthöhe des Videorecorder Plugins ist 510 Pixel. Auf einem Fernseher mit 720 x 576 ist das Fenster hier komplett zu sehen.

Link to comment
Warum? Die Defaulthöhe des Videorecorder Plugins ist 510 Pixel. Auf einem Fernseher mit 720 x 576 ist das Fenster hier komplett zu sehen.

 

Schliesst Du das jetzt aus 510 < 576 oder ist es bei Dir wirklich anders. Bei mir schneidet die untere Maskenkante die untere Buttonleiste fast komplett an deren oberer Kante ab. Dies bleibt auch beim resizen so. wobei hier die gesetzten Anchors etwas seltsam wirken. Da Du möglicherweise mein Problem nicht nachvollziehen konntest: folgende Feststellung von mir: Es macht einen Unterschied ob Du zuerst DVBV startest und dann die Bildschirmauflösung heruntersetzt oder ob bereits beim Start des DVBV 720x576 eingestellt war.

 

 

mfg erwin

Link to comment
Schliesst Du das jetzt aus 510 < 576

Klar. Woraus sonst? :bye: Weitere Informationen lieferte die Problembeschreibung ja nicht.

 

Es macht einen Unterschied ob Du zuerst DVBV startest und dann die Bildschirmauflösung heruntersetzt oder ob bereits beim Start des DVBV 720x576 eingestellt war.

Mag sein. Wie auch immer... keine Sache, in die ich beim Videorecorder Plugin noch Zeit investieren werde. Mit sowas kann man sich Stunden beschäftigen, insbesondere, wenn kein zweiter, entsprechend konfigurierter PC als Testumgebung zur Verfügung steht.

Link to comment
... keine Sache, in die ich beim Videorecorder Plugin noch Zeit investieren werde. Mit sowas kann man sich Stunden beschäftigen

 

Klar so hab ichs auch gemeint. Du es wenn es sich ergibt. Aber keinen großen Aufwand reinstecken.

 

insbesondere, wenn kein zweiter, entsprechend konfigurierter PC als Testumgebung zur Verfügung steht.

 

Reicht eigentlich nicht mal. Muss schon echter TV sein. Wegen Overscan und so. D.h. Maskenhöhe sollte deutlich kleiner als 576 sein. Stellt bei den nächsten Masken die ihr designt auf VGA 640x480 ab, dann klappts auch am TV.

 

 

mfg erwin

Link to comment

Dass es bei dir trotz 510Pixeln nicht passt, wird wohl an dem zusätzlichen Overscan liegen, den dein Fernsehgerät macht.

 

Ansonsten bin ich persönlich auch Grigas Meinung. Solche Dialoge gehören 1. nicht unbedingt auf einen Fernseher und gewisse Funktionalitäten sollten dann eher im OSD irgendwie platziert werden und 2. würde es garantiert, wenn die Masken dann doch endlich mal erfolgreich und funktional umgestellt worden sein sollten(das ist nicht so trivial, denn wie willst du eine vernünftige Funktionsweise anbieten, wenn dir der Platz schlicht und ergreifend nicht zur Verfügung steht), keinen mehr interessieren, weil alle mit ihren LCD-Fernsehern und vertikalen Auflösungen von > 1000 Pixeln rumhantieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...