Jump to content

Kein Bild Mehr Nach Neuinstallation


Recommended Posts

hallo !

 

wie der titel bereits sagt, ich habe windows und alle programme neu installiert und jetzt bleibt mein DVBViewer schwarz. sender wurden sehr viele gefunden aber beim umschalten werden zwar die sendernamen angezeigt aber keinerlei epg-daten geschweige denn bild.

habe ich etwas vergessen zu installieren?

 

anhang: support.zip

 

mfg

Edited by Diplo
Link to comment

so,

 

bild und epg wieder teilweise hergestellt.

genauer gesagt auf der "technisat skystar2" geht alles im DVBViewer.

auf der "hauppauge hvr3000" geht im trans-edit auch alles, also ich finde die sender und auch im preview-fenster werden die programme angezeigt, jedoch NICHT im DVBViewer.

meine dritte karte, die "fire dtv - floppy dvb-c" funktioniert überhaupt nicht, also im sendersuchlauf findet er nichts aber ich habe auch nicht die passende transponderliste im trans-edit vermute ich mal.

 

mfg

Link to comment

skystar 2 -> bringt bild -> bei aufnahme aber bild schwarz (zeigt an dass er aufnimmt, umschalten auf andere kanäle, wenn auch gleicher transponder, bringt auch kein bild) und die aufgenommenen files sind 0kB oder 1kB also doch nicht aufgenommen.

 

wenn eine der anderen 2 karten gewählt -> keine aufnahme -> "kein dvb-gerät vorhanden" sagt der DVBViewer

hauppauge funktioniert mit der original-software einwandfrei (im transedit ja auch), die floppy dvb-c jedoch funzt nicht mal in der original-software.

Link to comment

so, nachdem ich keine anhaltspunkte habe an was das alles liegt installiere ich nochmals neu ..... dieses mal baue ich erstmal nur 1 karte ein und habe mich für die hauppauge hvr 3000 entschieden. hauppauge treiber und software installiert -> alles geht. DVBViewer installiert -> nix geht -> wizard findet keine sender (obwohl die hauppauge software vorher über 1000 sender fand).

-ich muss doch auf dem "astra 19.2°" suchen oder ? -> im trans edit heisst es nämlich 19.0°E und da finde ich eine menge sender. jedoch gibt es diese transponderliste nicht im DVBViewer.

-den erfolgreichen scan im trans-edit habe ich abgespeichert (*.ini-datei). kann ich diese datei irgendwo laden damit ich ein bild im viewer bekomme? die vorschau im trans-edit geht ja auch mit der karte.

-verträgt sich der DVBViewer nicht mit der hauppauge software ?

-im trans edit steht noch die technisat skystar 2 unter hardware zum auswählen obwohl sie ausgebaut ist. normal ? diese karte muss ich dann im trans edit auf "don´t use" stellen (oder die priorität der hauppauge erhöhen)dass er mit der hauppauge scanned. (wahrscheinlich weil die skystar als erstes in der hardware-liste steht)

 

in der kanalliste sind eigentlich auch alle sender zu finden, nur eben das bild fehlt -> siehe anhang

 

ups sorry habe vergessen mainboard/grafikkarte/tvkarte mit treiberversionen zu nennen.

 

mainboard: asus P5B - bios revision 1102

grafikkarte: nvidia geforce 7300 gt - treiberversion 9.1.3.1

tv-karte (im mom. verbaut): hauppauge hvr 3000 - treiberversion 2.118.24324.0

 

die support.zip ist ja im ersten beitrag schon .... denke da hat sich seit der neuinstallation nicht viel getan ausser dass nur noch 1 tv-karte verbaut ist. wenn nötig poste ich aber auch gerne eine neue support.zip

Edited by Diplo
Link to comment

..pardon, ich hatte nur den anfang der hardware.xml gelesen :bye: Bei den vielen karten im system solltest du in den hardware-optionen nochmal neu die geräte suchen lassen und dich zunächst auf eine der karten beschränken und nur die benutzen. Die anderen auf "nicht benutzen" setzen...

Link to comment
mainboard: asus P5B - bios revision 1102

grafikkarte: nvidia geforce 7300 gt - treiberversion 9.1.3.1

tv-karte (im mom. verbaut): hauppauge hvr 3000 - treiberversion 2.118.24324.0

 

die support.zip ist ja im ersten beitrag schon .... denke da hat sich seit der neuinstallation nicht viel getan ausser dass nur noch 1 tv-karte verbaut ist. wenn nötig poste ich aber auch gerne eine neue support.zip

 

es ist nur noch die hauppauge drin !

 

mir geht es generell um das problem dass im trans edit alle sender zu finden sind und auch per preview-funktion einwandfrei laufen aber nicht im DVBViewer.

das hier ist zwar ein problemkind die hauppauge aber mein größtes sorgenkind (digital everywhere - floppy dvb-c) kommt erst noch wenn die hauppauge endlich problemlos laufen sollte. :bye:

Link to comment

festplatte formatiert -> alles neu aufgespielt -> siehe da es geht wieder !

 

keine ahnung was der grund war für dieses phänomen. ich melde mich wenn es wieder auftreten sollte.

hauppauge hvr 3000 + floppy dvb-c funktionieren beide ... jetzt baue ich noch testweise die skystar2 mal dazu ein aber die lief eh immer ohne probleme.

 

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...