Jump to content

Skystar2 Technisat Edition + Vista Ultimate


Recommended Posts

Habe auf einer 2. Patrition Vista Ultimate Installiert, funzt auch einwandfrei bisher.

 

Nun zu meinem Problem, ich habe die Beta Version von Technista runtergeladen und installiert, der treiber wird erkannt und installier, im geraete manager ist er auch sichtbar, geraet funktioniert laut windows einwandfrei.

 

DVBViewer TE meldet kein geraet verfuegbar

DVBViewer Pro (last version) meldet kein geraet verfuegbar

 

Wenn ich Scan Device anklick unter optionen kommt garnichts bei beiden versionen, meine Skystar2 wird nicht in der liste aufgefuehrt. Kein geraet, kein bild, kein garnichts.

 

Hab versucht Userdata auszufuehren, da kommt nur so ein dummes fenster mit meinem Usernamen und Passwort.

 

Was soll ich tun ?

Link to comment

Neben den Netzwerk Treibern musst du auch noch die TechniSat Software installieren, die da im Verzeichnis \install\ liegt. Dann klappt das auch.

Link to comment
  • 1 month later...
Habe auf einer 2. Partition Vista Ultimate Installiert, funzt auch einwandfrei bisher.

 

Nun zu meinem Problem, ich habe die Beta Version von Technista runtergeladen und installiert, der treiber wird erkannt und installiert, im geraete manager ist er auch sichtbar, geraet funktioniert laut windows einwandfrei.

 

Guten Abend Wellnexx !

 

Verrätst Du mir einmal, wie Du das gemacht hast?

Bei mir läuft nämlich die Software 4.4.1 Beta Version von Technisat gar nicht erst.

Nachdem es mir gelungen ist, den Treiber - gegen den Willen von M$ - zu installieren, sagt die Software: Kein Treiber vorhanden.

 

Ich habe die Skystar 2 PCI, also weder eine USB- noch die HD-Variante, und ich habe auch Vista Ultimate 34bit.

Vista sagt: "Die Karte konnte nicht gestartet werden", es kommt ein Ausrufezeichen.

 

Hast Du - oder sonst jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt?

Wenn ich's nicht hinkriege, schmeiße ich Vista wieder runter vom PC.

 

 

Danke und Grüße

 

Aemetz

Link to comment

also ich hab damals die SS2 einfach eingesteckt, und mir von der page vorher die 4.4.1 Treiber runtergeladen.

 

Dann die Software installieren, eventuell den treiber aus dem Verzeichnis auswählen, das wars.

 

(Vista 32bit Business)

Edited by freetgy
Link to comment

@freetgy:

 

Hallo und Danke für Dein Feedback.

 

Also hast Du nichts Besonderes veranstalten müssen.

Ich habe mittlerweile festgestellt, daß es nicht am OS liegt: Unter Windows XP Pro erhalte ich denselben Fehler.

Nach einiger Zeit der Suche habe ich festgestellt, daß das IRQ-Sharing des neuen Mainboards für das Problem verantwortlich ist: Ich habe die SS2 auf einen anderen PCI-Steckplatz gesteckt - gottseidank war noch einer frei - und siehe da, jetzt hat XP sie auch akzeptiert. Wahrscheinlich läuft sie jetzt auch unter Vista (Ich habe auch die Vista 32bit Business Edition.)

 

Ich werde mit dem Umstieg auf Vista aber trotzdem noch warten und vorher prüfen, ob die restliche Software, die ich auf dem Rechner wieder installieren möchte, auch Vista-kompatibel ist. z.B. ProjectX, MPeg2Schnitt u.a.

 

Eine aktuelle ComputerBild DVD wollte jedenfalls schon einmal nicht laufen- aber das ist ein Thema für ein anderes Forum.

 

Gruß

Aemetz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...