Jump to content

Duplikat Löscher :)


Mikailk

Recommended Posts

warum hast du die denn doppelt?? Lösche doch einfach mal alle und mache einen Scan. Dann dürfte das Problem beseitigt sein und gleichzeitig sind auch noch alle alten nicht mehr existierenden verschwunden :robot:

Link to comment
warum hast du die denn doppelt?? Lösche doch einfach mal alle und mache einen Scan. Dann dürfte das Problem beseitigt sein und gleichzeitig sind auch noch alle alten nicht mehr existierenden verschwunden :robot:

also ich habe einen multischalter für 2 satelliten mit jeweils 2 lnbs

beim scan ändere ich immer Pos A / Opt A etc. mache kanäle werden doppelt gefunden desswergen wollte ich ein duplikat löscher..

Link to comment

manche Sender gibts auch einfach doppelt.. z.B. Bibel TV (oder war es doch Bahn TV? *grübel*) über Astra oder im Moment auch Pro7 und Sat1 (2 mal Normal und zusätzlich noch HD -> 3 mal auf Astra!).

Link to comment

hallo !

 

ich weiss nicht ob ich ein extra thread aufmachen sollte aber ich finde meinem anliegen passt zu diesem thema also antworte ich hier.

 

problem: manche aufnahmen (zB auf pro7) werden bei mir doppelt aufgenommen weil es den sender in "normalem stereo" un in "ac3" gibt. der viewer kapiert nicht dass das der gleiche sender ist und nimmt mir 2 files auf. jetzt will ich jedoch nicht einen der beiden sender löschen aus der kanalliste. meine aufnahmen werden automatisch über die stichwortsuche im epgPlus (super plugin) programmiert.

 

wie könnte ich die doppelten aufnahmen vermeiden ?

 

PS: komisch finde ich auch dass nicht alle (pro7) sendungen doppelt aufgezeichnet werden (siehe bild im anhang)

 

ich tippe auf einen anwendungsfehler meinerseits, kann ihn aber nicht finden.

 

mfg

Link to comment

da tippe ich eher darauf, dass epgPlus was nicht kapiert und die Aufnahmen im DVBViewer zweimal einträgt... wenn man die Aufnahmen nämlich im DVBViewer selber einträgt, egal wie ob von Hand oder über EPG, dann entsteht da auch nur eine Aufnahme... ;)

 

eine mögliche Lösung könnte sein, dass du für einen der "doppelten" Kanäle im Kanaleeditor einen Haken machst bei "schließe vom EPG aus" (oder so), was dann den DVBViewer daran hindern sollte EPG Daten für den Kanal zu empfangen, womit die dann nur einmal vorkommen und epgPlus die auch nur einmal sieht, folglich nur eine Aufnahme erstellt... zumindest denke ich, dass es so funktionieren könnte... ob sich das praktisch auch alles so verhält, wie ich mir das gerade denke, das weiß ich nicht.. ;)

Link to comment
eine mögliche Lösung könnte sein, dass du für einen der "doppelten" Kanäle im Kanaleeditor einen Haken machst bei "schließe vom EPG aus" (oder so), was dann den DVBViewer daran hindern sollte EPG Daten für den Kanal zu empfangen, womit die dann nur einmal vorkommen und epgPlus die auch nur einmal sieht, folglich nur eine Aufnahme erstellt...

 

guter tip, leider funktioniert es nicht so ganz .... habe doppelte kanäle gelöscht und lasse bei dolby-kanälen den epg nicht zu. trotzdem sind manche aufnahmen doppelt. Nur leider nicht immer. Manchmal werden z.B. die simpsons nur einmal aufgenommen und manchmal doppelt (wenn doppelt ist aber immer eine aufnahme mit dolby-sound, sieht man ja sofort an der dateigrösse).

werden die kanäle die ich im kanaleditor vom epg eigentlich ausgeschlossen habe noch vom epg-importer (tv-movie) versorgt ? wie/wo kann ich das sehen ? ausserdem ist die kanalliste im epgImporter nicht die gleiche wie die im kanallisterneditor(hier gibts keine duplikate) auch wenn ich mir die liste neu laden lasse sind sender doppelt vertreten (pro7, sat1, kabel1 ....).

von daher vermute ich dass der epgImporter der schuldige ist. werde ihn mal deinstallieren und sehen ob es immer noch zu doppelten aufnahmen kommt.

Link to comment
von daher vermute ich dass der epgImporter der schuldige ist. werde ihn mal deinstallieren und sehen ob es immer noch zu doppelten aufnahmen kommt.

 

es sah 3 tage lang gut aus und dann wurde 1 simpsons-folge wieder doppelt programmiert (obwohl ja immer 2 folgen nacheinander auf pro7 laufen wurde aber nur 1 programmiert).

 

ich habe jetzt doppelt gelistete sender einfach mal gelöscht (vorher war der haken "vom epg ausschliessen" aktiv bei diesen sendern) um zu sehen ob er evtl. die haken nicht geschluckt hat.

 

mfg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...