Jump to content

Gleiches Programm Bei Jedem Start, Obwohl Anderes Zuletzt Geguckt Wurd


Recommended Posts

Hi Leute

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit neuestem öffnet sich der DVBViewer immer mit dem gleichen Programm, obwohl ich vorher ein anderes guguckt habe. Ich habe schonmal in den Einstellungen geguckt, aber ich finde einfach ncihts wo ich es aussttellen.

Auch nach erneuter Installation ist das problem nicht behoben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment
  • 2 months later...

ich habe komischerweise das gleiche problem, aber das sound-device so eingestellt, wie es hier beschrieben war!

gibts noch eine möglichkeit, woran es liegen kann?

aber auch zb die lautstärke wird nicht gespeichert sondern immer wieder auf den gleichen wert zurückgesetzt.

 

konfiguration hängt an ;)

Edited by void
Link to comment

das hört sich eher an als ob der DVBViewer die setup.xml beim beenden nicht zurück schreiben kann. Schau mal nach ob da vielleicht etwas schreibgeschützt ist oder ob Du überhaupt Rechte zum schreiben auf die Datei hast.

Link to comment

also an den rechten liegts nicht, die hab ich auf jeden fall! und schreibgeschützt ist da auch nichts! der DVBViewer ordner war zwar schreibgeschützt, die dateien aber nicht. ich hab den schreibschutzt auf jeden fall mal für ordner und unterordnern/dateien rausgenommen, hat aber auch nichts gebracht!

 

ich habe auch mal alle dateien aus dem plugin-ordner entfernt, was aber auch nichts gebracht hat.

 

auffällig ist aber auch, dass dieses problem nur bei einem neustart des pcs wieder vorleigt. wenn ich tv gucke, den DVBViewer schliesse und nachher wiedre öffne, dann ist das zuletzt gesehene programm wieder dran, also so, wie es sein sollte. aber wenn ich den pc dann neu starte, dann ist der "falsche" sender immer dran. auch schön blöd, dass es ein verschlüsselter sender ist, der irgendwo an position 80 der senderliste ist und nichts als ein schwarzes bild liefert. wäre es jetzt einer an den ersten stellen in der liste, wäre es ja halb so schlimm...

Link to comment

um das ganze noch mal etwas einzugrenzen: es werden anscheinend gar keine optionen gespeichert. durch den neustart des pc's werden alle optionen wieder zurückgesetzt, aber beim neustart des programmes wird auf die zuletzt eingestellten optionen zurückgegriffen.

 

meine vermutung: kann es irgendwie am DVBViewer service in der taskleiste liegen? dieser läuft ja durch, bis der pc heruntergefahren wird. speichert dieser service die optionen irgendwo temporär ab und speichert sie aber beim herunterfahren nicht?

oder alternativ irgendwas in der registry, was mir aber nicht logisch scheint...

 

es muss doch eine lösung geben :bye:

Link to comment

Das der service und der viewer sich nicht ins gehege kommen dafür sorgt das svccrtl plugin.

 

Schalte den servide einfach mal komplett ab und schau obs dann geht.

Link to comment

ahhh, danke! der tip mit dem svccrtl plugin war gold wert!

ich hatte das plugin aufgrund von nem anderen fehler mal testweise entfernt und nicht wieder reingepackt, nachdem das problem gelöst war.

daran lags also, besten dank für die hilfe :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...