Jump to content

Absturz Bei Bbc-hd Kanal


frankdsl

Recommended Posts

Hallo,

ich nutze die aktuelle Version von DVBViewer in Verbindung mit einer Technotrend S2-3200 Karte. Als CPU läuft momentan ein Intel Pentium D805 mit 2x3,4 Ghz. Die HD-Kanäle von Pro 7 und SAT 1 sowie die diversen Demokanäle laufen bei einer Prozessorlast von max. 45 bis 70 Prozent problemlos. Nur bei Premiere HD ruckelt es aufgrund der hohen Datenrate um 20 Mbit und nach kurzer Zeit stürzt DVBViewer ab. Die Prozessorlast geht hier immer an die hundert Prozent. Bis dato lief der BBC-HD Kanal immer problemlos, aber plötzlich habe ich hier das gleiche Problem wie bei den HD-Kanälen von Premiere. Die Prozessorlast ist hier aber wohl nicht das Problem, denn die liegt wie bei den übrigen HD-Kanälen bei 45 bis max. 70 Prozent. Mir scheint als hätte die BBC die Datenrate deutlich erhöht (19 MBit), aber warum steigt dann die Prozessorlast nicht auch entsprechend an? Was meint ihr, liegt es vielleicht sogar an der TV-Karte, die so hohe Datenraten nicht verkraftet? Ich überlege momentat in eine neue CDU (auf 2,4 GHz übertaktete Core 2 Duo E4300) zu investieren um das Problem zu lösen. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Kombination aus der TV-Karte und DVBViewer gesammelt?

FrankDsl

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...