Jump to content

Nix Geht Mehr Nach Neuinstallation


Recommended Posts

Hallo,

 

also ich hatte massive System-Probleme und musste meine Startpartition plattmachen. Um XP und die anderen Programme

wieder zu installieren habe ich 2 Tage gebraucht, für die Installation des DVB-Viewers habe ich dagegen schon eine Woche

(nur die Nachtstunden, und den Karfreitag verblasen9, egal ob ich ursprüngliche Version aufspiele, upgrade oder direkt die neue, oder die neueste Version von Technisat nehme oder .... ich bekomme nur Fehlermeldungen wegen Zugriffsverletzungen . Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende und könnte den ganzen Scheiss rausschmeissen .

 

Also ich hänge das Support filre hier an und die anderen Informationen sind

-Techni-Sat Sky Star 2 Treiber 4.4.0.0. v. 13.03.2005

-MSI K8N-Platinium

-MSI NVIDIA FX 7800GT 8.1.8.5. v.om 10.10.2005

 

An der Hardware kann es aber kaum liegen, bis zu diesem Festplattencrash Anfang März konnte ich immer TV schauen .

 

Übrigens, mit jedem Update ist das Forum hier unübersichtlicher und unkomfortabler geworden .

 

support.zip

Edited by hdv
Anhang in Post eingefügt!
Link to comment

Das ist keine vollständige installation des DVBViewers. Es fehlen einige wichtige dateien. Bitte deinstalliere (danach neustarten!) und installiere den Viewer (mit Administrator rechten) neu.

Link to comment
Das ist keine vollständige installation des DVBViewers. Es fehlen einige wichtige dateien. Bitte deinstalliere (danach neustarten!) und installiere den Viewer (mit Administrator rechten) neu.

 

Sorry, aber das ist genau das was ich seit einer Woche tue , deinstallieren , prüfen ob alles weg ist, Registry noch von Hand putzen, das System durchstarten und wieder neu installieren, Funktion testen und wieder von vorne , auch jetzt habe ich es wieder getan, das Ergebnis ist immer noch das gleiche.

Auch jetzt habe ich es nochmals versucht , das Ergebnis ist wieder das gleiche , es ist einfach frustrierend. Gibt es eine Liste mit Inkompatibilitäten

oder eine Empfehlung zu Reihenfolge der Installation ?

 

Ich hoffe mal, das mir noch zu helfen ist, vielleicht kann ich mir die Dateien auch irgendwo runterziehen und das Ding so wieder zum Laufen bringen

 

Gruß

Wrobby

 

ich habe jetzt darauf verzichtet ein Supportfile anzuhängen, sieht ziemlich exakt so aus wie gestern.

Link to comment

Überprüfe bitte, ob dort ein antiviren programm eventuell die installation verunstaltet/behindert.

 

Es bringt nichts einzelne dateien nachzuschieben. Auch die registry muss nicht gesäubert werden. Eine normale 08/15 installation mit den default werten und danach den viewer einfach starten (nicht den wizard), in den optionen/directx die cyberlink decoder für audio und video decoder auswählen und das sollte es gewesen sein.

Link to comment

Also die 08/15-Installation bringt mir nichts, jetzt 3 weitere Male versucht, alles was nicht nötig ist habe ich geschlossen. Virenschutz usw. ausgeschaltet.

NAch der Installation sagt er mir nichts, wenn ich die Optionen ändern will, habe ich einen total weißen Schirm mit der Nachricht:

Preferences: The options are changing the appearance and behaviour of the DVBViewer. Der Rest ist leer, ich kann also nichts eingeben.

 

Lasse ich den Wizard starten erscheint die Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 0066B5C8 in Modul DVBViewer.exe. Lesen von Adresse 00000000.

Der Wizard tut anschliessend so, als wäre alles normal . Aber das Ergebnis ist das gleiche .

Link to comment

Kann mir denn hier niemand helfen. Ich komme keine Optionen zu Gesicht dementsprechend kann ich auch keinen Decoder einstellen. Das System meldet der DVBViewer sei installiert. Ich habe mittlerweile alle in rage kommenden Treiber Entladen , neu installiert, alles aus den automatischen Startbereichen entfernt, was ich nicht wirklich brauchte , nichts . Das einzige was ich bekomme ich diese Scheixxx -Fehlermeldeung mit der o.g. Zugriffsverletzung. Ansonsten TV-Bild bleibt schwarz und keine Einstellungen manuell vornehmbar .

 

Grüsse

Wrobby

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich danke allen hier für die "kompetente" Hilfe, auch nach dem 200. Versuch bin ich genauso schlau wie zuvor. Ich werde also wieder einen Receiver an meinen PC dranhängen müssen. Für alle anderen, ich habe wirklich nur die Ratschläge bekommen , die man hier lesen kann .

 

Frustrierte Grüße

Wrobby

Link to comment
Ich danke allen hier für die "kompetente" Hilfe, auch nach dem 200. Versuch bin ich genauso schlau wie zuvor. Ich werde also wieder einen Receiver an meinen PC dranhängen müssen. Für alle anderen, ich habe wirklich nur die Ratschläge bekommen , die man hier lesen kann .

 

Frustrierte Grüße

Wrobby

 

Adresse 0066B5C8 in Modul DVBViewer.exe. Lesen von Adresse 00000000.

 

Memtest86 unterladen, auf floppy setzen und rechner neu starten mit der floppy.

Link to comment
  • 4 months later...

Nachdem ich mein ganzes System, geputzt habe (Format C:\) und alles neuinstalliert habe, ging es auf einmal wieder, den Thread kann man also

schliessen. Was allerdings der letzte Hinweis mit dem Memtest mit einer fehlerhaften Installation zu tun haben soll, ist mir immer noch schleierhaft, also die "Hilfe" hier, hat mir nichts, aber auch gar nichts gebracht .

 

Vielen dank

Wrobby

Link to comment

Hallo,

 

es scheint also irgendwo an "Ungereimtheiten" des Systems gehangen zu haben und scheinbar nicht am DVBViewer - würde ich jetzt mal behaupten wollen.

 

Den Tip das Betriebssystem neu aufzusetzen, hätte man von Anfang an geben können, nur haben sich die Mitglieder dieses Forums bemüht Dein zugegebenermaßen nicht ganz triviales Problem auf eine sanftere Art und Weise in den Griff zu bekommen.

 

Ich kann nachvollziehen, dass Du frustriert bist/warst, aber denke, es ist ungerecht, sich nun bei den Leuten zu beschweren, welche Dir helfen wollten - meine Meinung. Und dass sie kompetent sind, kann man in den zahlreichen Threads nachlesen.

 

Gruß

Stephan

Link to comment
es scheint also irgendwo an "Ungereimtheiten" des Systems gehangen zu haben und scheinbar nicht am DVBViewer - würde ich jetzt mal behaupten wollen.

 

Sehe ich auch so wie Simbart...

 

Gratulation das Du nach 4 Monaten auf den Gedanken einer kompletten Neuinstallation gekommen bist... :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...