Jump to content

Settings Astra 23,5 Skystar Hd


Recommended Posts

Hallo wo bekomme ich vollständige settings für oben genannten Satteliten es fehlen beim Scannen immer Kanäle egal was ich auch einstelle.TransEdit funktioniert nicht wegen der Karte.

Link to comment

Ja kann ich:

 

Hallo wo bekomme ich vollständige settings für oben genannten Satteliten es fehlen beim Scannen immer Kanäle egal was ich auch einstelle.TransEdit funktioniert nicht wegen der Karte.

Link to comment
TransEdit funktioniert nicht wegen der Karte.

Natürlich funktioniert TransEdit mit der SkyStar HD. Zumindest die Version 3.0.5 aus dem Mitgliederbereich.

 

Probiere die angehängte Transponderliste. Die Transponder mit niedriger Symbolrate (Feeds) sind nicht dabei, weil ich die nicht empfangen kann - findest du bei LyngSat. DiSEqC musst du dir selbst einstellen.

Astra_23E.ini

Link to comment

Hallo Griga

 

Genau das ist das was ich wollte

Recht schönen Dank werde gleich mal testen.

Gruss Alex

Link to comment

Hat auch nicht funktioniert weil der Import ini Files im Kanaleditor nicht funktioniert.Bin auf Importieren gegangen auf die Datei geklickt aber nichts geschah.

Komisch <_<

Link to comment

Die Astra_23E.ini ist eine Transponderliste und gehört nach ..\DVBViewer\Transponders.

Du musst sie in TransEdit für den Suchlauf auswählen und DiSEqC anpassen.

Sie enthält die Frequenzen und andere Informationen die für einen Sendersuchlauf nötig sind.

Link to comment

Ja genau so habe ich es gemacht und sämtliche DiSEqC-Eintellungen probiert er findet z.b. komplett überhaupt nicht die KD-Home Sender die senden in DVB-S2.Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Link to comment

Der Sattelit ist Astra 1A 3A 23,5° und 19° funktioniert alles tadellos. Auf 23,5° dvb s findet er auch dvb s2 aber nicht alle den Transponder nur den von Euro 1080 und der mit den Testprogramme von Astra HD . Kabel hat Frequenz von 11592-11635 da hat der Scanner irgenwie ein Loch

Link to comment
da hat der Scanner irgenwie ein Loch

Scanner mit Loch gibt's nicht. Höchstens Außenanlage / Signalzuführung mit Frequenzloch. Hier kann ich die Transponder mit einer KNC DVB-S2-Karte ohne Probleme scannen. Funktionieren die Transponder 12605 und 12725 MHz?

 

Probiere folgenden Trick: Setze den LofSW-Wert für die Transponderliste von 11700 auf 11590 MHz (-> Apply). Damit verschiebst du die betreffenden Transponder vom Low- ins Highband, und sie werden mit einer anderen Zwischenfrequenz vom LNB an die Karte geliefert. Hängt allerdings vom Toleranzbereich deines LNBs und deiner Karte ab, ob das hinhaut, da du sie so zwingst, außerhalb der üblichen Spezifikationen zu arbeiten.

Link to comment
  • 3 months later...

Hallo ich habe jetzt mal mit dem Technisat Mediacenter gescannt und siehe da es hat alle Programme gefunden auch kabel Digital in DVB S2.Also liegt es doch am DVBViewer das die Sender nicht gefunden werden.

Link to comment
Also liegt es doch am DVBViewer das die Sender nicht gefunden werden.

So einfach ist es nicht. Wenn es am DVBViewer bzw. TransEdit läge, hätte ich die Transponder nicht scannen können. Hat jedoch mit zwei verschiedenen DVB-S2-Karten problemlos funktioniert.

Link to comment

Nochmal was anderes ich bin ja grosser Dreambox-fan da kann man ja Settings von anderen Leuten also anderen Boxen nehmen ,die auf seiner Box installieren und schon geht die ganze Sache.Warum mus man hier erst immer Suchläufe starten ?

Link to comment

Suche einmal nach einem anderen Thread vor ein paar Tagen.

 

Ich habe da einem anderen User meine Channels.dat mit den 23.5°-Einstellungen gepostet.

 

Gleiche Konfiguration wie bei Dir, solltest Du damit ein Bild bekommen, musst Du nur die 19.2°-Kanäle ergänzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...