Jump to content

Fehlende Kanäle Kabel Digital / Twinhan 2033 / Alphacrypt Light


helix76

Recommended Posts

Hallo,

 

bitte um Hilfe mit einem kleinen Problem.

 

System:

WinXP Pro - neu installiertes System

TwinHan Mantis 2033 DVB-C TV Karte

Mascom Alphacrypt Light Modul

Kabel Deutschland Smart Card (K02) mit Digital Home Paket, Standort: Niedersachsen

DVBViewer Pro Version

 

Im Suchlauf finde ich 106 TV Programme, 27 Radioprogramme.

Es fehlen mir in der Senderliste sämtliche ARD-Programme sowie auch viele "normale" Kabelprogramme.

Ich finde in der Liste eine Menge "unbekannter" (ohne Namen) Sender. Wenn ich diese anklicke, erscheint "Keine Berechtigung" - es werden wohl nicht die ARD-Programme sein.

 

Mit identischer SmartCard in meinem Samsung TV Receiver finde ich über 180 Programme TV, über 40 Programme Radio.

 

Das Seltsame: Mit der schlechten Twinhan DTV Software finde ich alle diese ARD-Programme und auch alle anderen (Anzahl fast identisch mit der vom Samsung Receiver), und ich kann auch alle sehen.

 

Ich vermute also, dass die Transponderliste im DVBViewer (ich habe die "dvb-c" verwendet) nicht vollständig ist!?!?

 

Wie soll ich vorgehen? Oder kann mir jemand eine andere Liste schicken? Ich hatte schon versucht, aus der TwinHanDTV die Favoritenliste lesbar zu machen, um mir die Frequenzen abzuschreiben, aber das Format ist leider nicht im Klartext lesbar...

 

Danke im Voraus.

Link to comment

Hallo,

 

Ich vermute also, dass die Transponderliste im DVBViewer (ich habe die "dvb-c" verwendet) nicht vollständig ist!?!?
das kann gut sein.

Lade dir aus dem Mitglieder-Bereich TransEdit herunter, damit kannst du die fehölenden Frequenzen hinzufügen.

Du kannst auch dann direkt mit Transedit scannen und das Ergebnis an den DVBViewer senden.

 

<_<

Link to comment

Hört sich fast so an, wie das was ich vor ein paar Wochen noch in Betrieb hatte...TV-Hardware plus Modul usw. nur der Kabelanbieter ist ein anderer.

 

-Die Sender die keinen Namen haben und dann "keine Berechtigung" das sind garantiert Pay-TV Optionskanäle. Da kommt man z.B. mit F6 im DVBViewer ran (etwas warten) - ABO und Smartcard vorrausgesetzt funktioniert nur auf den entsprechenden Kanälen.

 

-Das 2.ist schon mal Merkwürdiger, bei mir hat der DVBViewer PRO damals mehr Sender gefunden wie die Original TWINHAN Software (auch Mantis 2033).

Der Fehler bleibt aber gleich...

 

Und genauso hat mein Kabel-Receiver von Technisat damals mehr Kanäle gefunden.

Link to comment
Hallo,

 

das kann gut sein.

Lade dir aus dem Mitglieder-Bereich TransEdit herunter, damit kannst du die fehölenden Frequenzen hinzufügen.

Du kannst auch dann direkt mit Transedit scannen und das Ergebnis an den DVBViewer senden.

 

<_<

 

Hallo,

 

aber woher weiß ich die fehlenden Frequenzen?

Im Hintergrund läuft gerade TransEdit mit Scan All - und er geht wieder nur von 106 TV Kanälen aus, die er durchsucht - das ist zuwenig.

 

Gibt es keine komplette Frequenzliste für deutsches DVB-C, die ich einfach importieren kann?

Link to comment

Hi!

Gibt es keine komplette Frequenzliste für deutsches DVB-C, die ich einfach importieren kann?

Genau das ist doch das Problem: Es gibt kein "Deutsches DVB-C"!

Jeder Kabelanbieter macht, was er will (und wie er auch immer einzuspeisen gedenkt).

Von daher gibt's nur die Lösung, daß sich User des gleichen Kabelproviders und der gleichen Region/Stadt über die Sender/Frequenzen/Modulationen, etc. informieren/austauschen - so wie es in "Glanzzeiten" mal die User bei DVB-T (siehe im eigens dafür gepinnten Thread) praktiziert haben.

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...