Jump to content

Kanäle Auf Gleichem Transponder?


Recommended Posts

hi Leute!

 

ich würde ganz gern auch mal mehrere Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen. Ich hab gelesen das der DVBViewer Kanäle die auf dem gleichen Transponder liegen gleichzeitig aufgenommen werden können. Leider hab ich noch nicht rausbekommen wie ich erkennen welchen Kanäle ich gleichzeitig aufnehmen kann. Hat da jmd evtl einen Tipp oder ein PlugIn bei der Hand?

 

danke und LG,

Link to comment
Kanalliste -> rechte maustaste -< gruppieren nach -> ...frequenz

Dann siehst Du die kanäle so gruppiert wie du es brauchst.

danke! werd ich später gleich mal probieren! hatte immer nur eine fehlermeldung (kein DVB-Gerät verfügbar) wenn ich während einer aufnahme umschalten wollte...

Link to comment

Nimm die auf/ab (oder Ch-/ch+) tasten. Damit springt der viewer automatisch nur erlaubte kanäle an. Oder nimm die OSD-kanalliste, die zeigt dann nur erlaubte kanäle an.

Link to comment
Nimm die auf/ab (oder Ch-/ch+) tasten. Damit springt der viewer automatisch nur erlaubte kanäle an. Oder nimm die OSD-kanalliste, die zeigt dann nur erlaubte kanäle an.

Ich habe das gleiche Problem: wenn ich eine Sendung aufnehme, so kann ich auf keinen Sender mehr umschalten - auch wenn ich die Kanal hoch runter Taste benutze. Im OSD sehe ich alle Kanäle, nicht nur die auf dem gleichen Transponder. Wenn ich umschalten moechte, so kommt: Kein DVB Gerät gefunden.

 

Ich besitze eine Mantis 2033 Cab CI von Twinhan fuer digitales Kabel. Die muesste das auch koennen...

Link to comment
Wenn es verschlüsselte kanäle per CI sind, dann geht nur ein einziger kanal.

PRO7 und SAT1, frei aber verschluesselt :-( Das ist doch echt ein Scherz. Dann kann man dieses Feature ja kaum benutzen. Du bist sicher oder ist das nur ne Eigenschaft des DVBViewers

Link to comment
Du bist sicher oder ist das nur ne Eigenschaft des DVBViewers

Soweit ich mich erinnere heisst das hier "DVBViewer community forum", unter diesen aspekt fallen auch meine antworten. Alle anderen interessieren mich wenig bis gar nicht. ;) Aber sicherlich kann man Dir in den entsprechenden Foren antworten geben.

Link to comment
PRO7 und SAT1, frei aber verschluesselt
Grundverschlüsselung würde ich nicht als frei bezeichnen sondern eher als Pay-TV light.

Im normal fall ist ja sogar eine kleine gebür für das "Werbefinanzirte" Fernsehen das ich bei jedem einkauf mit finanzire nötig.

 

Entschuldigung aber das muste jeztz sein. ;)

Link to comment

mit dem Viedeo Recorder Plugin kann man

1. sehen, welche Kanäle noch auf dem aktuellen Transponder sind

2. auch mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen... zumindest geht das bei manchen CI Modulen.. oder so.. *schukterzuck* ;)

Ob man die aber auch planen kann, weiß ich allerdings nicht, das hab ich noch nicht probiert... aber wenn man halt einfach mehrere häckchen macht, dann klappts :)

 

Grundverschlüsselung ist ätzend... die Sender finden die übrigens toll, weil die gar nicht wollen, dass du was aufnimmst, dann guckst du ja schließlich die Werbung auch nicht usw... von den Gebühren für die Grundverschlüsselung kriegen die allerdings nicht, damit finanzieren nur die Kabelnetzbetreiber ihren "mehr Aufwand" (für etwas, was man gar nicht will, Klasse)... bei Astra wird es wahrscheinlich mal ähnlich werden, auch wenn's da noch ein paar Jahre dauern wird.. Also runter vom hohen Ross, ihr Sateliten gucker ;)

Link to comment

@Moses

Auch das video plugin kann nicht zaubern. Es gilt dort ebenso die beschränkung pro Device/CI gibt es nur einen verschlüsselten kanal. Natürlich kann man mit 5 karten mit CI auch 5 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen (und das sogar unabhängig vom transponder)...

Link to comment

Hier gilt allerdings, dass die beschränkung auf einen sender/CI_modul eine beschränkung im DVBViewer ist. Alle module können theoretisch mehr und z.b. beim AC_modul wird ausdrücklich auf die möglichkeit hingewiesen. Die unterstützung des dvbviewers beschränkt und verlässt sich auf die treiber hardware-hersteller. Wenn multidecrypting dort nicht implementiert ist, hat man erst mal pech gehabt. Es gibt aber auch hersteller, die in ihren kits sowas erwähnen (z.b. firedtv). Dass der DVBViewer von dieser möglichkeit keinen gebrauch macht, finde ich sehr schade. Der teufel sitzt wie immer im detail , sodass ein fehlerfreies funktionieren sicher zu beginn kaum garantiert werden kann. Aber man könnte es zumindest probieren.. ;)

Link to comment
Hier gilt allerdings, dass die beschränkung auf einen sender/CI_modul eine beschränkung im DVBViewer ist. Alle module können theoretisch mehr und z.b. beim AC_modul wird ausdrücklich auf die möglichkeit hingewiesen. Die unterstützung des dvbviewers beschränkt und verlässt sich auf die treiber hardware-hersteller. Wenn multidecrypting dort nicht implementiert ist, hat man erst mal pech gehabt.

Ist im AC_CAM Treiber Multidecrypting enthalten?

Es gibt aber auch hersteller, die in ihren kits sowas erwähnen (z.b. firedtv). Dass der DVBViewer von dieser möglichkeit keinen gebrauch macht, finde ich sehr schade.

Von welcher Moeglichkeit? Ich habe dich so verstanden: Wenn der CAM Treiber die Möglichkeit bietet, so nutzt der DVBViewer dies auch, ansonsten nicht.

Ich verwende eine AC_Light...

Der teufel sitzt wie immer im detail , sodass ein fehlerfreies funktionieren sicher zu beginn kaum garantiert werden kann. Aber man könnte es zumindest probieren.. ;)

Soll das heissen, dass dieses Feature in Planung ist?

Link to comment

Es gibt KEINEN CAM Treiber. Die Communication zwischen CAM und DVB-Karte erfolge lokal in der DVB-Karte. Der Treiber für die DVB-Karte stellt funktionen für den zugriff auf das CAM (über die Karte) zur verfügung.

Wie das geschieht ist von Karte zu Karte unterschiedlich und muss für jede Karte (Karte=Treiber/Karte kombination) seperat programmiert werden im DVBViewer. Das macht das ganze zu einer arg komplizierten sache.

Link to comment

Stimmt... das VideoRecorder Plugin verarscht einen... ;)

Es schreibt zwar ziemlich viel auf die Platte, aber am ende ist nur ein Stream verwendbar.. hm...

 

Das Alphacrypt CAM z.B. kann übrigens definitiv mehrere Streams entschlüsseln. ;)

Link to comment

Hallo,

 

stimmt. Wenn ich einen Sender aufnehme (verschlüsselt) kann ich immer noch auf alle anderen auf dem Transponder ansehen.

Habe testweise mal versucht, alle 6 Sender auf einem Transponder aufzunehmen.

 

Klappt wunderbar.

Ich benutzte Alphacrypt und eine FireDTV.

 

Jetzt fehlt ja nur noch eine digitale TV-Karte mit Doppeltuner. Eine zweite kommt natürlich nicht in Frage, weil ich dann ja ein 2. Premiere-Abo brauche... So ein mist.

 

Stimmt... das VideoRecorder Plugin verarscht einen... :D

Es schreibt zwar ziemlich viel auf die Platte, aber am ende ist nur ein Stream verwendbar.. hm...

 

Das Alphacrypt CAM z.B. kann übrigens definitiv mehrere Streams entschlüsseln. :rolleyes:

Link to comment
Hallo,

 

stimmt. Wenn ich einen Sender aufnehme (verschlüsselt) kann ich immer noch auf alle anderen auf dem Transponder ansehen.

Habe testweise mal versucht, alle 6 Sender auf einem Transponder aufzunehmen.

 

Klappt wunderbar.

Ich benutzte Alphacrypt und eine FireDTV.

Wieso geht das bei teris, wenn der DVBViewer das nicht unterstuetzt. Jetzt verstehe ich es wieder nicht, denn ich habe auch eine AC-Light und Twinhan Karte mit der es gehen muesste...

Link to comment

Ich glaube, @teris verschweigt uns was :rolleyes:

 

>Ich benutzte Alphacrypt und eine FireDTV.

 

..das kann ja gut sein und damit müsste multidecrypting auch möglich sein, mit dem DVBViewer aber jedenfalls nicht. Der kann nur einen verschlüsselten kanal gleichzeitig descrambeln.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...