Jump to content

Dvbviewer Pro 3.6.1.3 Und Vista


Recommended Posts

Hi erstmal , ich hoffe das ich hier richtig bin und das mir jemand helfen kann

 

und zwar hab ich folgendes Problem , also ich habe Windows Vista Ultimate und habe den "DVBViewer Pro 3.6.1.3" Installiert

 

bisher geht es ja er erkennt die TechniSat treiber und das gerät erkennt er auch richtig , aber wen ich den DVBViewer Starte schaltet Windows sofort das Areo Design um auf das Basic Design

 

Also diese Fehlermeldung :

unbenanntvt1.jpg

 

"Nur zur Info , die vorherigen DVBViewer Pro Versionen gingen unter meinem Vista auch Nicht"

 

aber der DVBViewer TE läuft einwandfrei unter Vista , also was kann ich tun?

 

Habe mal das support.zip angehangen , und ich hoffe das mir jemand helfen kann

 

support.zip

 

mfg

Crus3k

Edited by Crus3k
Link to comment

Aero geht nicht mit Overlay stell mal unter Optionen>DirectX VMR ein.

(Das hatten wir in letzter zeit schon häufiger wenn du Aero richtig schreibst findet die Forensuche einiges <_< .)

 

Außerdem ist es eine schlechte Idee den DVBViewer Pro über den DVBViewer TE drüber zu installieren.

General ist ein Blick in die DVBViewer Pro 3.6 Readme (Mitgliederbereich) Immer nützlich.

"Nur zur Info , die vorherigen DVBViewer Pro Versionen gingen unter meinem Vista auch Nicht"
Das muss an deiner Instalation liegen.
Link to comment

wow , das geht DANKE!!!!

 

echt wolte grad erst schreiben das es nicht geht , aber habe es zuvor nochmal getestet und es geht , super danke !!!!!!!!!

 

entlich wieder den DVBViewer Pro benutzen können <_<

 

also vielen dank nochmal , und werde mir merken das es "Aero" heist :)

 

mfg

Crus3k

Edited by Crus3k
Link to comment
  • 3 months later...
Aero geht nicht mit Overlay stell mal unter Optionen>DirectX VMR ein.

(Das hatten wir in letzter zeit schon häufiger wenn du Aero richtig schreibst findet die Forensuche einiges :blush: .)

 

Außerdem ist es eine schlechte Idee den DVBViewer Pro über den DVBViewer TE drüber zu installieren.

General ist ein Blick in die DVBViewer Pro 3.6 Readme (Mitgliederbereich) Immer nützlich.

Das muss an deiner Instalation liegen.

 

Das ist aber doof ;) Hintergrund ist dass zumindest alle meine ATI x1?00 Karten im VMR Bildstörungen haben. Das äußert sich durch vereinzelte horizontale Linien im Bild. Zudem hat ATI je nach Treiber probleme mit der Helligkeit bei VMR. Beide Probleme treten auch ausserhalb DVBViewer auf, so dass wenig Hoffnung besteht. Im Overlay-Modus ist das Bild aber ok - also MUSS ich den quasi verwenden.

 

Betroffene Systeme:

 

- ATI x1900 XT / Windows Vista 64 Business

- ATI x1300 / Windows XP

- ATI x1300 Pro / Windows XP

 

(jeweils mit allen Treibern seit langem)

 

Daher wäre es toll wenn das irgendwann doch mal mit Aero und dem Overlay schnaggeln würde. Alternativ wäre mit auch D3D recht :blush:

Link to comment
Daher wäre es toll wenn das irgendwann doch mal mit Aero und dem Overlay schnaggeln würde. Alternativ wäre mit auch D3D recht ;)

 

Das Verhalten bzgl. Overlay und Aero musst Du mit Microsoft verhackstücken. Die würden dazu aber wahrscheinlich nur ihre Standardantwort bereit halten: "This behaviour ist by design"

 

Auf gut Deutsch: XP verwenden, MS weiter "basteln" lassen und anderen Usern den öffentlichen Betatest überlassen.

 

Ich starte zur Zeit das Vista-System so alle 2 Monate einmal, aktualisiere dann das System, die Treiber und den Viewer, um dann nach spätestens 30 Minuten wieder per Reboot mein XP-System zu erwecken und wieder glücklich zu sein.

 

Der D3D-Renderer wird wohl erst mit der Version 4.0 in den DVBViewer Einzug halten. Also stelle ich mich mal so grob auf ein Weihnachtsgeschenk ein. Bis dahin klappt es vielleicht auch mit Vista auf einem Beta SP1, bei dem dann auch der EVR gefixt wurde und mehr Dioku darüber zur Verfügung steht.

Link to comment
Daher wäre es toll wenn das irgendwann doch mal mit Aero und dem Overlay schnaggeln würde.

Das ist definitiv durch Vista + Aero ausgeschlossen. Die Art, wie bei Overlay ein Video ausgegeben wird, ist schlicht mit Aero inkompatibel. Da kann der DVBViewer nichts dran ändern.

 

MS hat schon vorher (mit der Einführung des VMR 9) darauf gedrängt, Overlay nicht mehr zu verwenden. Nun wird der Druck verstärkt...

Link to comment
Nun wird der Druck verstärkt...

 

Ja, der Druck auf Microsoft, denn es bleiben die Retail-Käufer aus.... ;)

 

Wenn nur nicht alle anderen daunter zu leiden hätten, wäre alles prima.

Link to comment

Hallo,

 

zumindest alle meine ATI x1?00 Karten im VMR Bildstörungen haben. Das äußert sich durch vereinzelte horizontale Linien im Bild. Zudem hat ATI je nach Treiber probleme mit der Helligkeit bei VMR. Beide Probleme treten auch ausserhalb DVBViewer auf
ich verwende hier eine ATI 1650 Pro, und lasse die DVBViewer (Pro und GE) nur im VMR laufen dabei ist das Bild nicht schlechter wie es bei meiner Matrox war.

Auch der MediaPlayer Classic läuft im VMR7 Modus ohne solche Störungen.

 

Hast du eventuell die Hardwarebeschleunigung im Video Decoder eingeschaltet?, Dabei konnte ich ähnliches beobachten, also mal abschalten.

 

;)

Link to comment
Das ist definitiv durch Vista + Aero ausgeschlossen. Die Art, wie bei Overlay ein Video ausgegeben wird, ist schlicht mit Aero inkompatibel. Da kann der DVBViewer nichts dran ändern.

 

MS hat schon vorher (mit der Einführung des VMR 9) darauf gedrängt, Overlay nicht mehr zu verwenden. Nun wird der Druck verstärkt...

 

Aaaaaargh ich habs geahnt. Aber Danke für die definitve Antwort.

Link to comment
Hast du eventuell die Hardwarebeschleunigung im Video Decoder eingeschaltet?, Dabei konnte ich ähnliches beobachten, also mal abschalten.

 

habe auch mit eingeschalteter beschleunigung keine solchen bildfehler und verwende seit eh und je den vmr. auch das es auf sovielen system der fall ist stimmt merkwürdig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...