Jump to content

Schnelles Zapping -> Dvbviewer Freezt


Recommended Posts

Hallo,

habe das Problem das DVBViewer Pro bei etwas schnelleren durchschalten der Sender jedesmal freezt.

Kann dann nur über den Taskmanager beendet werden. Schaltflächen funktionieren nicht mehr. Lässt sich aber dann wieder problemlos neu starten.

Hab jetzt mit 2 versch. Karten getestet, (SkyStar2 & Twinhan DTV Mantis PCI),

2 mal System neu aufgesetzt, Treiber drauf, mit den ganzen Codecs rumgetestet (PowerDVD7, fddshow; Nero Video Decoder),

versch. Einstellungen on/off wie "Schneller Kanalwechsel" "Stream beim tunen stoppen" "Öffne ganzen Transponder" aber es läuft immer identisch ab. Hab ich noch was vergessen zu testen?

Als Video Renderer hab ich standardmäßig "Overlay Mixer" eingestellt

Ich hab eine Intel Onboard Graka, kann es damit was zu tun haben oder eher nicht?

Wenn sonst noch jemand einen Tipp hat dann immer her damit ;)

Edited by ttom
Link to comment

Hallo,

 

Als Video Renderer hab ich standardmäßig "Overlay Mixer" eingestellt
und, was machen die anderen Video Renderer für eine Figur?

Es kann doch auch am Audio Decoder leigen, wurden dort verschiedenen ausprobiert?

 

PS:

wage mal einen Blick auf meine Signatur (rote Schrift).

 

;)

Link to comment

Auch mal einen Audiodecoder einstellen. das ist auch wichtig. z.Bsp. AC3 oder einen der Cyberlink`s

Beim PDVD 7 audiodecoder aber unter Ansicht>Filter mal gucken ob er auch benutzt wird. bei mir wird er nie benutzt,

keine Ahnung wieso.

zumindest in Verbindung mit der SS2 ist der DVBViewer Pro seit der 3.4.12.1Beta sehr stabil beim zappen.

 

P.S.: eine Twinhan hab ich nicht, deshalb kann ich dazu nichts sagen

Edited by gwr
Link to comment
Hallo,

 

und, was machen die anderen Video Renderer für eine Figur?

Es kann doch auch am Audio Decoder leigen, wurden dort verschiedenen ausprobiert?

 

PS:

wage mal einen Blick auf meine Signatur (rote Schrift).

 

;)

Ja ich weiß das support.zip ;)

 

Nö mit allen vier verfügbaren Codecs ist das Ergebnis dasselbe.

Es funktioniert nur recht gut wenn ich die Sender im Einzelschritt durchschalte

 

 

Auch mal einen Audiodecoder einstellen. das ist auch wichtig. z.Bsp. AC3 oder einen der Cyberlink`s

Beim PDVD 7 audiodecoder aber unter Ansicht>Filter mal gucken ob er auch benutzt wird. bei mir wird er nie benutzt,

keine Ahnung wieso.

zumindest in Verbindung mit der SS2 ist der DVBViewer Pro seit der 3.4.12.1Beta sehr stabil beim zappen.

Ja ich hab den AC3Filter per Spdif out eingestellt.

Edited by ttom
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...