Jump to content

Timeline Infoteil Weg


lordimac

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ausversehen den Infoteil im EPG Fenster zu klein gezogen und nun lässt sich dieser nicht mehr vergrößern.

Wichtig ist mir dieser Teil eigentlich kaum, aber ein Workaround über ändern der setup.xml wäre schon erfreulich, denn ich möchte nicht unbedingt mein Setup neu machen wollen ;)

 

post-26616-1176154913_thumb.jpg

 

MfG lordimac

 

edit: Timeline im Betreff stimmt nicht ganz, denn es betrifft ja das ganze EPG Fenster.

Edited by lordimac
Link to comment

Tatsächlich solange das EPG-Fenster noch offen ist kann man es zurückschieben, einmal geschlossen

und wieder geöffnet geht es nicht mehr.(in der aktuellen Pro)

Schönheitsfehler wurde ich sagen. ;)

Für die Trennung scheint der eintrag "<entry name="Splitter1">100</entry>" im Abschnitt "<section name="frmEPG">" zuständig zu sein

Wenn statt der 100(nur ein Bsp.) da eine 0 steht tritt das von Dir beschriebene Verhalten auf.

Aber die richtige setup.xml ändern. den richtigen Pfad findest Du unter Hilfe>Versionsinfo>auf die blaue Zeile Klicken

Vor dem Ändern der Setup.xml aber erst den DVBViewer beenden.

 

mfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Hi!

 

... Hoffentlich habe ich Dich richtig verstanden ...

 

1. Die Spalten kannst Du optimieren (sodaß der ganze Text sichtbar ist) mit dem Windows-Befehl: "Resize Colums To Fit" -> 'ne Zeile anwählen und dann "STRG" + "NUM +" (also das Und-Zeichen auf'm Nummernblock)

2. Du kannst die einzelnen Zeilen verbreitern, indem Du mit dem Cursor genau zwischen zwei Kopfspalten navigierst bis ein "<-|->" erscheint; dann die Spalte nach links/rechts vergrößern/verkleinern ...

 

Anschließend das EPG schließen ...

 

mfG

Link to comment

@gwr: Danke, hat geholfen ;)

 

@halalev: Es ging um den "Details" Bereich, welcher im Bild oben nicht zu sehen ist, wo Sender-, Titel- und Zeitdetails angezeigt werden.

Link to comment

Hi!

Joh - jetzt hab' ich's begriffen ... kann ich auch exakt so nachvollziehen (incl. des WorkArounds von gwr).

Iss 'nen Bug.

mfG

 

Mantis: 0226

Link to comment
  • 4 weeks later...

Servus, hab mir heute DVBV gekauft und muss sagen es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Nutze die Version 3.6.1.20 + C2D6600@2,88 Ghz + Technotrend S2-3200

 

2 Fragen hätte ich und eine passt in diesen Post.

 

 

- im EPG/Timeline ist die erste Spalte für die Sendernamen stellenweise zu klein, leider kann man keine der o.a. Methoden nutzen um sie breiter zu machen.

muss ich dann auch ´ne Datei umschreiben, hab leider von so etwas keine Ahnung...

 

- im h.264 Modus nutze ich den Codec H.264 von Cyberlink, läuft so ganz gut, aber die 16:9 Balken haben einen leichten Lilastich, alle SD Kanäle laufen mit Default-Filtern und sehen schwarz aus .... hat da jemand Ahnung.

 

Leider funktioniert mein 2.er H.264 Codec von Mainconcept V2 nicht - Ton ist da, Bild bleibt schwarz

 

 

Danke für eure Hilfe und seid nicht sauer, wenn nicht alles hier rein passen sollte, bin noch neu und hab sooo viele Fragen. :bye:

Edited by Austin Powers
Link to comment

Hallo,

 

- im EPG/Timeline ist die erste Spalte für die Sendernamen stellenweise zu klein
soll es den so aussehen?

EPGFensterNamend2d_thumb.jpg

 

muss ich dann auch ´ne Datei umschreiben, hab leider von so etwas keine Ahnung...
wirst du aber müssen.;)

 

Also:

- DVBViewer Pro starten

- auf Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> den blauen Dateipfad anklicken, danach den DVBViewer Pro unbedingt schließen

- jetzt bist du im Konfigurationsordern, in welchem du die Datei setup.xml mit einem Texteditor öffnen mußt (notepad zum Beispiel)

- nun mußt du das Wort "LeadingWidth" finden

- dort sollte als Zahlenwert 75 hinter stehen, um die Breite wie im obigen Bild zu erreichen trage anstelle der 75 die 150 ein

- jetzt die Datei abspeichern und den DVBViewer Pro starten

 

aber die 16:9 Balken haben einen leichten Lilastic
probiere mal das, Balken bei 16:9 sind nicht richtig schwarz!

 

Leider funktioniert mein 2.er H.264 Codec von Mainconcept V2 nicht - Ton ist da, Bild bleibt schwarz
probiere mal die verschiedenen Video Renderer unter Optionen -> DirectX zu finden.

 

bin noch neu und hab sooo viele Fragen
auf jeden Fall mehr im Forum lesen, das ist mit großer Wahrscheinlichkeit schoneinmal beantwortet worden.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...