Jump to content

Recording Service Aus Ruhezustand -> Monitor Bleibt Aus Möglich?


4speed

Recommended Posts

Hab da mal ne Frage, den DVBViewer Recording Service betreffent:

 

Wird eine timergesteuerte Aufnahme aus dem Standby gestartet, bleibt der Monitor aus (so möchte ich es auch haben)

 

Wird eine timergesteuerte Aufnahme aus dem Ruhezustand gestartet, wird der Monitor eingeschaltet.

 

Kann man da noch irgendwo Einstellungen vornehmen (Windows / DVBViewer) so das der Monitor auch aus dem Ruhezustand heraus aus bleibt?

 

Da der Rechner im Ruhezustand komplett aus ist (es wird halt nur der Speicherinhalt auf Festplatte gepackt) und eben deswegen mehr Strom spart, sowie die Hardware schont, möchte ich für solche Aufnahmen lieber den Ruhezustand nutzen, wenn aber der Monitor zwischendurch angeht, wehrend ich ne DVD am Fernseher anschaue oder ähnliches, das würde mich schon etwas nerven.

 

Gruß 4speed

Link to comment

Gegenfrage - wieso kann der Rechner überhaupt den Monitor einschalten? Schaltest du ihn nicht aus und er geht nur in einen Standbymodus, oder hat sich da ein Hersteller wieder mal was seltsames ausgedacht?

Link to comment

Lass ihn halt einfach von der Energieverwaltung nach 15min oder so abschalten. Oder schalte ihn aus, bevor Du den Rechner in den Ruhezustand schickst (das ist die ganz sparsame Methode). Ich kombiniere beides miteinander, wenn ich das Ausschalten vergesse, übernimmt das die Energieverwaltung.

Gruß Fotomann

Link to comment

Der service selber fordert keinen Monitor an. Das ist eine windows aktion, da wäre wirklich die energieverwaltung als ansatzpunkt angebracht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...