Jump to content

Hdtv Bald Veraltet?


Tjod

Recommended Posts

Da müssen sie die die immer das neuste haben wolle in ein paar Jahren wohl umstellen. ;)

Auch wenn es noch etwas dauern dürfte bis das nach Europa kommt. ;)

 

Japan plant Einführung des HDTV-Nachfolgers Super Hi-Vision(golem.de)

 

 

Nein absolut nicht. Es gibt immer noch probleme mit HDTV hardware und ein 33megapixel fernseher erzeugt ein massives bandbreite , diese 33megapixel ist gut fur's Kino aber für zuhause ubertrieben.

Link to comment

24 Kanäle für Sound...

 

Wenn ich an die Strippenzieherei im Wohnzimmer denke und den Aufstabnd, den meine Freundin schon bei 5.1 Verkabelung gemacht hat, wird das in meinem Wohnzimmer noch auf sich warten lassen ;)

 

680 MBit/sec ist auch nicht schlecht. 8 Sekunden Video auf eine CD-ROM...

 

1x waren 150 KByte/sec Auslesegeschwindigkeit.

 

Macht für 680 MByte in 8 Sekunden = 581 fache Geschwindigkeit. Holla zack. Da geht was ;)

Link to comment

...

ich frage mich ... braucht man das eigentlich wirklich?

Ist es nicht so auch mit der Musik,

MP3 hat bei weitem nicht die Qualität die Digitalmusik leisten könnte, aber jeder bentzt es ...

und war es nicht auch so mit dem Digital-T ... dass es jeder haben muss, weil eben in digitaler Qualität und ich muss sagen, ich finde die Qualität SUBJEKTIV schlechter als das analoge TV v.a. in Deutschland, hier in Spanien ist es meiner meinung gleich wie das analoge ...

...

naja, sind halt nur mal so Überlegungen ...

Edited by Isidar
Link to comment

jaaaaa aufjedenfall! druckschockwellen sollen aus den woofern gröhlen und mich in die virtuelle filmwelt mit weiiit geöffneten augen, offenen mund und angehalteten atmen ziehen! ;)

Link to comment

naja.. wenn die Japaner was neues haben, heißt das noch laaaaaaaaaaange nicht, dass es hier "in ein paar Jahren" ankommen wird... ;)

Link to comment

tach auch !

 

Diese Auflösung ist für ein Heimkino völliger Blödsinn.

Du kannst es einfach nicht sehen.

Dein Auge ist dafür nicht ausgelegt.

Im Kino mag man das sehen, auf einem 300" Bildschirm auf einer Messe auch.

Bei den Abständen im normalen Wohnzimmer.

Keine Chance.

 

Und das in Deutschland?

Wir haben ja noch nicht mal durchgängig alle Filme in 16:9 geschweige denn anamorph.

AC3 5.1 kommt auch nur selten.

Und wenn das ORF auf 16:9 geht beschweren sich die Kunden.

HD friste ein Nischendasein, weil kaum ein Mensch das empfangen kann, ohne aufwändigen Hardware Upgrade.

 

Ultra HD in Europa ?

Nicht vor 2100 .

Link to comment
tach auch !

 

Diese Auflösung ist für ein Heimkino völliger Blödsinn.

Du kannst es einfach nicht sehen.

Dein Auge ist dafür nicht ausgelegt.

Im Kino mag man das sehen, auf einem 300" Bildschirm auf einer Messe auch.

Bei den Abständen im normalen Wohnzimmer.

Keine Chance.

 

Und das in Deutschland?

Wir haben ja noch nicht mal durchgängig alle Filme in 16:9 geschweige denn anamorph.

AC3 5.1 kommt auch nur selten.

Und wenn das ORF auf 16:9 geht beschweren sich die Kunden.

HD friste ein Nischendasein, weil kaum ein Mensch das empfangen kann, ohne aufwändigen Hardware Upgrade.

 

Ultra HD in Europa ?

Nicht vor 2100 .

 

 

 

Ultra HD?

 

1920x1080 P @100 fps ...super bild, mehr lohnt nicht fürs zimmer

Link to comment

Seid froh, dass es über SAT wenigstens nicht so eine hohe Schwelle zur "Digitalisierung" gibt.... das Geschrei im Kabel ist jedesmal riesen Groß, wenn ein analoger Kanal abgeschaltet wird und statdessen 10 neue digitale ausgestrahlt werden... ist ja auch verständlich, für digital bräuchte man ja nen extra Reciever usw... für Sat hat man eh schon nen Reciever und kann damit leben ;)

Link to comment
naja.. wenn die Japaner was neues haben, heißt das noch laaaaaaaaaaange nicht, dass es hier "in ein paar Jahren" ankommen wird... :bye:

Nuja

 

So ein Schiff braucht doch ganz schön lange von Japan bis Europa. :rolleyes:

 

ennimann

Link to comment

Ich würde gerne in jeeeede Pore der Darsteller sehn können (und in die Poren der Poren :rolleyes: )

 

Thalon

Link to comment

Frag mich auch, was das soll.

Ultra HD lohnt sich einfach nicht.

Wird wahrscheinlich niemals vollständig im TV ausgestrahlt werden.

Alleine Standard HDTV braucht schon 2 Ghz Bandbreite. UHDTV wahrscheinlich 4 mal so viel oder noch mehr. Fragt sich dann noch, wer sich son Ding leisten kann.

Link to comment
Alleine Standard HDTV braucht schon 2 Ghz Bandbreite.

Was ist das denn für ein unsinn? 2GHz ist ungefähr die breite des ku-bandes. Das sind ungefähr 40 astra-transponder. Auf jedem könntest du 3-4 standard_hdtv_programme unterbringen. Komprimiert, versteht sich. :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...