Jump to content

Usb Ir-empfänger Nicht Erkannt


erdbeerkuchen

Recommended Posts

Hallo erstmal,

habe mir jetzt einen USB IR-Empfänger (http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=156), allerdings von ebay, zugelegt. Wenn ich das Gerät anschließe, kommt jedoch gleich die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird und fehlerhaft ist. Im Gerätemanager wird der Empfänger als Unbekanntes Gerät aufgeführt. Ist da noch was zu retten oder kann ich die Hoffnung aufgeben? ;)

Achja: Könnte ich auch den Empfänger für meine Maus benutzen? Eigentlich bräuchte man ja dann nur die richtigen Plugins für Girder, oder?

Edited by erdbeerkuchen
Link to comment

Habe gerade ein aehnliches wenn nicht sogar das gleiche Problem.

 

USB-IR-Adapter am alten PC funktioniert OK. Am neuen gleiches Symptom wie bei Dir.

 

Ich vermute, dass es beim alten PC wegen des USB1.1-Ports funktioniert. Der

neue hat nur USB2.0 Ports.

 

Bin auch noch am suchen.

 

Gruesse,

 

Goggo

Link to comment
...

 

Ich vermute, dass es beim alten PC wegen des USB1.1-Ports funktioniert. Der

neue hat nur USB2.0 Ports...

Goggo

 

 

Und der BIOS: USB2.0 unterstutzung ausshalten?

Edited by Benarty
Link to comment
Und der BIOS: USB2.0 unterstutzung ausshalten?

 

Im BIOS meines Boards (ASUS P5B) kann man USB-Ports nur auf "Legacy"

umschalten. Schon probiert. Funktioniert auch nicht.

 

Einen anderen Tipp habe ich noch bekommen. Im Geraete-Manager

von WinXP einen der "USB-Host Controller 24C*" de-aktivieren.

Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

 

Gruesse,

 

Goggo

Link to comment
Im BIOS meines Boards (ASUS P5B) kann man USB-Ports nur auf "Legacy"

umschalten. Schon probiert. Funktioniert auch nicht.

 

Einen anderen Tipp habe ich noch bekommen. Im Geraete-Manager

von WinXP einen der "USB-Host Controller 24C*" de-aktivieren.

Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

 

Gruesse,

 

Goggo

Hi

 

Habe auch ein ASUS P5B und es funktioniert mit jeder erdenklichen Einstellung einwandfrei.

 

Gruß

ennimann

Link to comment

Also mit USB-Hub funktioniert alles bei mir, der Treiber ist installiert und Girder hat die Hardware erkannt. Das Problem ist jetzt allerdings, dass die Befehle anscheinend nicht an den DVBViewer weitergeleitet werden. Das COM Control Plugin ist bei Girder installiert. Hiiilfe :(

Link to comment

Hallo,

 

bin auch ein Leidensgenosse mit Asus P5B.

 

Ich habe einen HUB mit Stromversorgung angeschlossen und schon hat es funktioniert. Auf allen älteren PCs geht der IR Adapter auf Anhieb.

 

Mit einem USB Diagnose Tool konnte ich die Ursache nicht ermitteln, da nicht einmal der Level Rise ankommt (also das Signal, das ein Gerät angeschlossen ist).

 

Warum man neben Eternet überhaupt USB braucht kann ich nicht verstehen. Bei den möglichen Leitungslängen komme ich in den meisten Räumen kaum aus. Das ist eher was um eine Notebookmaus anzuschliessen. Wenn man Kabel sauber verlegen will, dann braucht man immer einen Hub und dann noch Verlängerungen - das kann Ethernet auch. Ein USB Gerät an mehreren PCs gleichzeitig nutzen geht ersteinmal nicht (damit man sich gleich drei Scanner kauft). Einen drahtlos Standard ist auch nicht in Sicht - Funkmaus A geht nicht mit Empfänger B...

 

Wenn wenigstens der Treiber im Flash des Gerätes wäre, dann gäb es immerhin einen kleinen Vorteil (USB Storage Device) ... aber nein, das ist auch zu teuer...

 

Für die PC Fernbedienung gibt es aus meiner Sicht nur Übergangslösungen, da es noch an zuverlässigen Verbindungen/Bidirektionalität fehlt. Was habe ich davon, wenn ich einene Keystroke von A nach B senden kann, aber nicht mitteilen kann, das der gerade nicht zulässig ist. Oder die Fernbedienung sich im Layout nicht an die Anwendung anpasst, die gerade läuft ....

 

Also, kleine Kröten muss man schlucken ...

 

Sascha.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...