Jump to content

Fragen Zur Fernbedienung Und Kanalliste

joemicoud10

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen! Hab eigentlich totale Anfängerfragen, die ich schon versucht habe durch Lesen der FAQs und andere Beiträge zu beantworten, aber richtig schlau bin ich aus allem nicht geworden. Würde eigentlich nur gerne meinen DVBViewer so programmieren, dass ich mit der Fernbedienung zwischen meinen Favoriten (das habe ich hingekriegt, juhu...) hin- und herschalten kann. Wenn ich die Progs rauf und runter schalte klappt das zwar, aber nicht, wenn ich ne Zahl eingebe. Zudem würde ich meine Technisat-Fernbedienung (war bei der Skystar 2 dabei) gerne so programmieren, dass ich damit auch einige wichtige Funktionen nutzen kann. Also einiges geht bereits, Kanäle wechseln, Lautstärke regulieren etc, aber eben nicht alles, z.B. Videotext. Hab jetzt was gelesen von Girder und Winlirc, aber bei Girder 1.1 steht beispielsweise, dass Girdo schon installiert sein muss und ich nen Igor brauche oder so. Ein Buch mit sieben Siegeln für mich... Obwohl ich dachte ein gewissen Grundwissen an PC-Kenntnissen zu haben. Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen!

Posted

Hallo! bin in selben Fall.Habe vor einem Monat gleichzeitig mit meiner TT S2-3200 inklusiv TT-Fernbedienung und Ci auch den soft DVBViewer 3.6.1 gekauft.

Obwohl die TT Fernbedienung in den Add-on von DVBViewer erscheint kann Ich Sie nicht ins funktionnieren bringen????

Da Ich nun alle Nummer meiner Favoriten Kanäle gut im Kopf habe werde es super wenn Ich Sie direkt mit der Fernbedienung aufrufen könnte (derzeit benütze Ich eine Tastatur , nicht sehr Design voll im Salon !)

Schuldigung für mein schlächtes deutsch Ich bin franzose... ;)

• 2 weeks later...
Posted

Ich hab ja mittlerweile festgestellt, dass meine Frage relativ blöd war, weil es an bestimmter Stelle ausführlich erklärt ist. Aber ein Problem hab ich dennoch: Ich kann alle Tasten wie gewünscht anlernen, klappt auch alles super. Aber er speichert die Sachen nicht richtig. Wenn ich den PC runter- und wieder hochfahre, sind die meisten Tasten nicht mehr belegt. Z.B. die Tasten, um im OSD zu blättern. Wenn ich das dann ändere, geht das OSD-Navigieren zwar, aber dafür ändert sich die Programmierung für das Umschalten per FB. Statt zwischen den Favoriten umzuschalten, schaltet die FB zwischen der Kanalliste um. Bevor ich das mit OSD wieder eingestellt hatte, ging es jedoch!? Und ich benutze unterschiedliche Tasten für OSD- und Favoritennavigation... Was mache ich falsch? Ich lerne sie ganz normal an, klicke auf Speichern sowie Übernehmen und Ok, aber die FB behälts net???

• 2 weeks later...
Posted

Was mache ich falsch, dass mir so gar niemand antwortet? Es kann ja gut sein, dass es ne blöde Frage ist, aber ich hampel da schon ziemlich lange mit rum und es wär wirklich schön wenn mir wer helfen könnte. Dürfte für die Experten hier doch ein Klacks sein, oder? Also wie speicher ich die Einstellungen???

Posted (edited)

Ich bin zwar keiner der Experten, aber ich fürchte dein Problem ist ziemlich schwammig beschrieben... ich versuche das mal klar zustellen:

Du hast auf der FB Tasten z.B. Hoch/Runter, die lernst du für OSD Navigation Hoch/Runter an und du hast Tasten Kanal+/- die lernst du für Favoriten+/- an, soweit richtig?

Und wenn du den PC neustartest geht genau was nicht mehr? Da hängst du mich nämlich ab... :bye:

Irgendwie ist das auch schwer vorstellbar, dass nur manche Tasten verloren gehen und andere nicht...

Übrigens ist OSD Hoch/Runter ausserhalb vom OSD (also wenn kein OSD Menu offen ist) das gleiche wie Kanal+/- (und eben nicht Favoriten+/-)... vielleicht verwirrt dich das ja irgendwie? *grübel*

Oder deine FB hat da mehrere Tasten, schickt aber die gleichen Signale? (wobei der DVBViewer dann meckern sollte, dass du Tasten doppelt belegen willst -> tut er das?)

Edited by Moses
Posted
Übrigens ist OSD Hoch/Runter ausserhalb vom OSD (also wenn kein OSD Menu offen ist) das gleiche wie Kanal+/- (und eben nicht Favoriten+/-)... vielleicht verwirrt dich das ja irgendwie? *grübel*
In der neuen Beta lässt sich das ändern guck mal in die "Hidden Settings.txt"
Posted

Ich versuch´s mal deutlicher auszudrücken: Eigentlich hast du das schon richtig erkannt, es gehen zwischendurch bloß immer andere Sachen net. Hatte Kanal +- für die Favoriten belegt, nach dem Hochfahren schaltet er aber die Kanalliste rauf und runter. Hatte die Hoch/Runter-Tasten für das OSD-Menü belegt, der schaltet aber dann, wenn ich das OSD-Menü aktiviert habe, zwischen den Kanälen rauf und runter. Ich versteh es echt net. Hab jetzt gesehen dass man ja immer dieses Analyse-Tool fahren soll bei Problemen. Hab die ZIP-Datei jetzt mal angehangen und auch zwei Screenshots von meiner Ansicht gemacht (so wie ich die Favoriten in der Leiste sehe und den Favoriten-Ordner selbst. Ist da schon irgendwas falsch? Hab auch schon versucht die gesamte Kanalliste bis auf Favoriten zu ändern, dann schaltet die FB gar nicht mehr um, egal wie ich sie belege...

support.zip

post-35595-1178644382_thumb.jpg

post-35595-1178644392_thumb.jpg

Posted

Ich Tippe du verwendest die TTS35AI da Senden bei manchen Tasten das gleiche Signal guck mal hier.

In der Neusten Beta sollte es möglich sein die Doppel Belegung von OSD-hoch/-runter so umzustellen das die Favoriten statt der Kanalliste durchgeschaltet werden.