Jump to content

Wie Kann Ich Die Funktion Wetter Nutzen


Recommended Posts

Hey,

 

bin Kite Surfer und würde mir auf dem Fernsehn vor der Arbeit gerne das Wetter abrufen- Im HomeTheatre wird eine Funktion Wetter angeboten - weiss nur nicht wie

Thx

 

Habe die Orte gesucht und hinzugefügt und habe als URL weather.com angeben - nix passiert, wie verbindet DVBViewer mich denn mit dieser URL ( bin dauerhaft per DSL online) Was muss ich wo einstellen Danke

Edited by Farah
Link to comment

Hallo,

 

lade dir aus dem Mitglieder-Bereich das Weather Images for the HTPC, den dort enthaltenen Ordner kopierst du in das DVBViewer Pro Installationsverzeichnis. Dann solltest du Zugriff auf den Menüpunkt im OSD haben

 

;)

Link to comment

Danke, immer schön guten Rat zu bekommen - Nur ein richtiges Radarbild erhalte ich nicht und kann ich mehrere Orte mir anzeigen lassen

bekomme nur den ersten in der Liste in diesem Fall vom Hersteller Erfurt oder kann ich auch durch mehrere Orte zappen

 

Habe die Datei runtergeladen und ins root von DVBViewer kopiert - ein Radarbild mit mglst. genauen Windangaben erscheint nicht - Bildschirm bleibt dann dunkel 2 Seiten Vorhersage sind da

Edited by Farah
Link to comment

Hallo,

 

Woher bekomme ich Radarbilder für das OSD?

 

Auch ein sehr schönes Bild findest du hier, ZDF Wetter.

 

Es sollten die Orte Erfurt und Halle bereits zur Auswahl stehen, in den Optionen kannst du über die Suche nach Ortsnamen weitere hinzufügen. Allerdings werden nur größere Orte gefunden, daher sollte bei keinem Treffer des eigenen Wohnorts die nächst größere gesucht werden.

 

Weiterhin rufe mal über OSD-Blau die Hilfe auf, das sollte helfen.

 

PS:

animierte Gif Dateien werden nicht unterstützt.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...