Jump to content

Technisat Skystar 2 Pci - Bild Stockt, Ton Knackt

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der folgenden Konfiguration:

TV Karte

TechniSat Sky Star 2 (Revision 2.6 D)

Treiber 4.4.0 (aktuelle offizielle Version, nicht BETA)

Ich verwende den Treiber, der die Karte als "Netzwerkkarte" einbindet, also nicht den BDA Treiber. Mit dem BDA Treiber funktioniert es auch nicht besser, eher schlechter. Ich habe die Protokolle ausser TCP/IP deaktiviert. Die Karte hat die feste Netzwerkadresse laut Technisat Support bekommen: 192.168.238.238 und Subnetmaske 255.255.255.0

Sonstiges im System:

nVidia Geforce4 4200ti Grafikkarte (128 MB)

nVidia Treiber: Detonator 93.71 WHQL

MSI KT266A Pro2 RU Mainboard

VIA Chipset Driver 4in1

Athlon XP 2200+ (1,8 GHz)

1 Gigabyte RAM

Windows XP SP2 mit allen Updates von MS

Direct X 9.0c (aktuelle Version)

MS Media Player 11

Elecard MPEG Codec

AC3 Filter 1.30b

Anbei die Support.zip Datei.

Das Fernsehbild verhält sich wie folgt, egal ob ich die GE oder TE Edition vom DVBViewer verwende:

- Das Bild ruckelt in allen Sendern

- der Ton hakt immer wieder

- Das Empfangssignal ist aber in Ordnung !

Ich hatte zuvor eine Hauppauge Karte (Nova-S Plus) im System, die ist aber immer tierisch heiß geworden, aber lief einwandfrei. Ich denke also dass es etwas mit irgend einer Einstellugng zu tun hat, oder mit einem Treiber.

Frage:

Was habe ich falsch eingestellt? Wie habt ihr die Technisat SkyStar2 Karte ans Laufen bekommen?

Viele Grüße & Danke schön vorab !!

Tobias

support.zip

Edited by Tobzi
Posted

Hallo,

den DVBViewer TE lassen wir mal außen vor, wir beschränken uns auf den DVBViewer GE.

Was zeigt der DVBViewer Filter, aufzurufen über Ansich -> DVB Source, wird der Wert beim Punkt "Discontiniuties" ständig größer?

Warum fehlt der Sonic Video Decoder?

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter, CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

Diesen stelle dann mal für Video und Audio unter Optionen -> DirectShow ein.

;)

Posted (edited)
Hallo,

Was zeigt der DVBViewer Filter, aufzurufen über Ansich -> DVB Source, wird der Wert beim Punkt "Discontiniuties" ständig größer?

Der Wert steigt sehr schnell an. Mit jedem Ruckler geht er hoch. Pro Minute mindestens 100 Zähler. Oft sogar mehr !

Warum fehlt der Sonic Video Decoder?

Diesen stelle dann mal für Video und Audio unter Optionen -> DirectShow ein.

;)

Habe ich nun nachgeholt. Es gibt aber keine Besserung. Ist Sonic besser als Elecard ?

Danke für Deine Antworten !!

Tobias

Edited by Tobzi
Posted
Ich hatte zuvor eine Hauppauge Karte (Nova-S Plus) im System, die ist aber immer tierisch heiß geworden, aber lief einwandfrei.

Das macht mich stutzig.

Meine Nova-S Plus wird höchstens handwarm, die bleibt wesentlich kälter als meine Skystar 2.6C .

Vielleicht zieht Deine Satanlage zuviel Strom und überlastet die Karten.

Beschreibe die doch mal ein bisschen: Was fürn LNB (Single,Twin, Quatro) Multischalter ja/nein mit Netzteil oder nicht.

Achja der Empfang meiner Nova-S Plus ist etwas besser als der meiner Skystar 2.6C, kann also sein das bei Dir der Empfang

für die Skystar nicht ausreicht. (alles Vermutungen)

Posted

Hallo,

Ich habe die Protokolle ausser TCP/IP deaktiviert. Die Karte hat die feste Netzwerkadresse laut Technisat Support bekommen: 192.168.238.238 und Subnetmaske 255.255.255.0
was passiert, wenn du auch das Protokol abschaltest? Wenn du kein Internet per Satellit nutzt braucht auch das nicht aktiv sein.

Habe ich nun nachgeholt. Es gibt aber keine Besserung. Ist Sonic besser als Elecard ?
der ist normalerweise besser geeignet, vor einiger Zeit gab es im DVBViewer GE Anpassungen für den Elecard (klick). Mit dem Sonic lauft und lief es immer noch am besten was die Stabilität angeht, zumindest bei mir.

;)

Posted (edited)

Hallo hdv,

danke für Deine Antwort.

Hallo,

was passiert, wenn du auch das Protokol abschaltest? Wenn du kein Internet per Satellit nutzt braucht auch das nicht aktiv sein.

Es ändert leider nichts an den Tonproblemen... Habs gerade ausprobiert. ;)

Was sagst du zu meiner Antwort weiter oben...: Der Wert bei "DVB Source" ==> "Discontiniuties" wird ständig größer, er steigt sogar sehr schnell an...

Gruß

Tobias

Edited by Tobzi
Posted

Ich bin jetzt echt ratlos. Ich habe gerade ein anderes Programm ausprobiert (Freeware). Und was soll ich sagen: Die Karte läuft. Kein Ruckeln, keine Aussetzer mehr. Aber ich würd viel lieber den DVBViewer benutzen - hab ja nicht umsonst Geld dafür bezahlt. Ist m.E. einfach das bessere Programm - kann mir jemand helfen?

Grüße & Danke vorab !!

Tobias

Posted

Hallo,

Crossposting mag hier keiner, da du die Themen jetzt so toll verlinkt hast, können wir dies ja schließen.

PS:

gelesen hatte ich dein anderes Thema schon, da braucht es keine Aufforderung.

:(

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...