Jump to content

PVA-Cut Vorschau


Russel-Athletic

Recommended Posts

Und schon wieder hab ich ein Problem. Neuerdings kann ich (mit dem DVBViewer aufgenommene [liegt wahrscheinlich nicht dadran]) aufgenommene PVA Dateien nicht mehr vernünftig schneiden, da PVA-Cut mir keine Vorschau liefert. Stattdessen öffnet sich bei jeder Frame die ich anwähle das Preview Fenster und schließt sich auch gleich wieder.

Link to comment
Guest Oliver

Damit bist du nicht alleine. Ich habe das Programm früher mal benutzt, und dieses Problem gab es schon damals mit bestimmten Aufnahmen, obwohl ich nie ein Muster feststellen konnte. Dazu gab es auch Threads hier im Forum (Suchfunktion nutzen). Versuche mal die PVA-Datei mit PVAStrumento oder DSJar im PVA-Format zu remuxen, dann sollte es wieder funktionieren.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Speichere einfach den kompletten Stream (alles adden) ab und öffne ihn dann noch einmal mit PVACut und alles wird funktionieren.

Link to comment

Danke für die Hilfen. Olivers Hilfe hat auf jedenfall funktioniert, die andere hab ich noch nciht probiert. Ich hoffe mal dass sich mein Fragenreichtum so langsam einstellt :angry:

Link to comment
Speichere einfach den kompletten Stream (alles adden) ab und öffne ihn dann noch einmal mit PVACut und alles wird funktionieren.

Ich mache nach der Aufnahme immer zunächst einen Durchlauf mit Strumento und speichere den Stream im gleichen Format wieder ab. Dabei werden aber diverse Fehler beseitigt.

 

js1

Link to comment
Guest Oliver

Eigentlich sollten keine Fehler da sein. :angry: Normalerweise würde ich wie Russel-Athletic zuerst mit PVA-Cut schneiden und das Ergebnis mit PVAStrumento behandeln, da durch das Schneiden u. U. wieder ein Anfangsversatz entsteht. Mit MPG2Cut ist das definitv der Fall. Natürlich geht das nicht, wenn sich aufgrund bisher unbekannter Probleme das Preview-Fenster nicht öffnet. Auf jeden Fall sollte man auch bei vorheriger Anwendung von PVAStrumento das Endergebnis noch einmal checken.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

@Oliver: Du sagst Du hast das Prog FRÜHER auch mal benutzt. Hast Du jetzt was besseres dafür, oder/und kannst Du ein Alternativprogramm zum schneiden und mergen von pva's empfehlen.

 

Oder weiss irgendwer anders ne gute möglichst preiswerte Alternative zu pva-cut/pva-view ?

 

Weil irgendwie scheint mir dieses pva-cut nicht so perfekt zu sein (Tonfehler, Abstürze, pva-view-Abstürze).

Link to comment
Guest Oliver
@Oliver: Du sagst Du hast das Prog FRÜHER auch mal benutzt. Hast Du jetzt was besseres dafür, oder/und kannst Du ein Alternativprogramm zum schneiden und mergen von pva's empfehlen.

 

Nein, ich bleibe ja nicht beim MPG-Format. Ich nehme im PVA-Format auf, wandle mit PVAStrumento nach MPG2-PS und erledige die Schneide- und Filterarbeiten mit VirtualDub MPG2, womit ich dann nach DivX konvertiere.

 

Wenn du im MPG-Format bleiben willst, solltest du im PVA-Format aufzeichnen, mit PVAStrumento nach MPG2-PS wandeln und dann mit den MPG-Tools von TMPGEnc schneiden; das geht sehr gut. Eine Neuberechnung erfolgt dabei nicht, nur die Header werden neu geschrieben, somit geht das recht schnell. Hier ist eine kurze Anleitung dazu, irgendwo gibt es aber noch eine ausführlichere Fassung.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...