Jump to content

Welche Schüssel


Recommended Posts

Hallo,

 

manche Sender ruckeln teilweise bei mir. Denke mal, dass es an der veralteten Schüssel liegt. HAbe bei manchen sendern nur 61% empfang.

 

1. Welche Schüssel würdet Ihr mir empfehlen? Es sollen mindstens 3 geräte angeschlossen werden. Ist je gr;sse umso besser?

 

2. Kann ich den alten LNB (falls das Teil an der Schüssel so heisst) behalten oder muß ich alles komplett holen?

 

2. Wie kann ich die Schüssel optimal ausrüsten?

 

Danke

 

PS: Ist eine Digitalschuessel!

Edited by pajonk
Link to comment

der eigentliche Spiegel hat mit Digital wenig zu tun... aber nett, wo man das überall draufschreibt (und dann nen paar Euro mehr verlangt?)...

 

Vielleicht solltest du mit Hilfe des DVBSource Filters und der Discontinuities Anzeige erstmal gucken, ob das Ruckeln überhaupt am Empfang liegt, oder nicht... falls da stur 0 stehen bleibt, liegts nämlich nicht daran :lol:

Der Spiegel sollte im Prinzip nicht veralten.. der kann höchstens verrosten. Was vielleicht schon hilft ist das ganze mal neu ausrichten...

Aber bevor ich den Spiegel tausche würde ich eher LNB und Verkabelung erneuern! B)

Link to comment
der eigentliche Spiegel hat mit Digital wenig zu tun... aber nett, wo man das überall draufschreibt (und dann nen paar Euro mehr verlangt?)...

 

Geht es denn nicht auch um den LNB???

 

Vielleicht solltest du mit Hilfe des DVBSource Filters und der Discontinuities Anzeige erstmal gucken, ob das Ruckeln überhaupt am Empfang liegt, oder nicht... falls da stur 0 stehen bleibt, liegts nämlich nicht daran :lol:

Der Spiegel sollte im Prinzip nicht veralten.. der kann höchstens verrosten. Was vielleicht schon hilft ist das ganze mal neu ausrichten...

Aber bevor ich den Spiegel tausche würde ich eher LNB und Verkabelung erneuern! B)

 

Also es sind discontinues vorhanden.

Hm, wie kann ich ihn denn optimal ausrichten?

Link to comment

Vermutlich ist das günstigste ne Schüssel auszurichten ein analoger Receiver.

 

Dessen Signalstärkenanzeigen sind sehr brauchbar. Bei digitalen hängt die Anzeige meist etwas arg hinterher, das bringt imho wenig. Von irgendwelchen Sat-Messgeräten der billig-Klasse würde ich nur drignendst abraten, da weißt ja net mal welchen Satellit du grade justierst :lol: Und ein wirklich gutes Meßgerät dürfte den finanziellen Horizont schlicht sprengen. Ergo, billiger analoger Sat Receiver. Einer steht an der Schüssel und dreht, der andere steht drinnen und schreit wenn das Signal optimal ist.

Link to comment

naja, wenn die Schüssel schon grob ausgerichtet ist, wie hier, helfen die billigen Messgeräte auch... der vorteil dabei wäre, dass man die mit nem kurzen kabel direkt an die schüssel klemmen kann und keine externe Stromversorgung mehr braucht... :lol:

 

Möglicherweise hilft das aber auch:

http://www.fastsatfinder.com/ ich hab's aber noch nie ausprobiert und weiß auch nicht, welche Begrenzungen die Trial Version hat...

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...