Jump to content

Frage Zur Recorder-Programmierung


Recommended Posts

Wer kann mir einen Tipp geben was ich falsch mache:

Konfiguration:

Version DVBViewer Pro 3.6.1.20

Pinnacle PCTV Sat Pro 450i

 

Die programmierten Aufnahmen schalten nicht selbstständig ein.

Die Aufnahme springt nur an, wenn ich den betreffenden Sender im programmierten Zeitraum manuell einschalte.

Das bedeutet, dass mehrere hintereinander programmierte Aufnahmen auf verschiedenen Sendern nicht aufgezeichnet werden.

 

Ich hatte vorher eine Technisat Skystar2. damit war es kein Problem.

Ich vermute, irgendetwas ist nicht richtig eingestellt.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

 

GWD

Link to comment

tach auch !

 

Du bist sicher, daß Du unter Einstellungen/Optionen /Recorder/Aufzeichnungen/

NICHT A/V disable als default angeschaltet hast ?

 

Dann macht er das nänlich: Aufnehmen ohne Bild und Ton einzuschalten.

Dasselbe Häkchen gibt es in der Recordingliste nochmal für jede Aufnahme einzeiln.

Da kann man es dann für jede Aufnahme einzeln wieder abschalten.

 

Wer will schon Nachts wenn aufgenommen wird Bild und Ton hören?

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches oder vielleicht das selbe Problem wie "gwd".

Bin vor ein paar Tagen auf die neuste Version 3.6.1.20 umgestiegen.

 

Während fürher (bei der alten Version) die Aufnahme automatisch startete und sich dabei der Sender automatisch einstellte, nimmt die neuste Version nur noch auf wenn man vorher den aufzunehmenden Sender manuell einstellt.

 

Muss bei "default deaktiviere AV" der Haken gesetzt sein?

Link to comment

bist du dir sicher, dass sie nur aufnimmt, wenn du auf den sender gehst? Oder zeigt sie nur den Sender nicht, nimmt aber trotzdem auf? :)

 

Wenn du "deaktiviere AV" bei einer Aufnahme anmachst, dann schaltet der DVBViewer Bild und Ton ab, sobald er anfängt aufzunehmen... wenn du ihn jetzt noch mit Parameter -c startest, bzw. mit "Schließe Graph" die Wiedergabe abstellst, dann nimmt er nur auf und gibt nichts wieder, es seidenn du stellst einen Kanal von Hand ein...

Link to comment

Ja, bin ich mir. Er nimmt nur auf wenn ich von Hand den aufzunehmenden Sender (bei Sendungsbeginn oder während der Sendung) einstelle oder wenn ich das Programm beende und über den Recording Service aufnehmen lasse. "deaktiviere AV" ist natürlich ausgeschaltet.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass man in der neusten Version die Record-Liste extra Seichern muss, damit sie nach einem Programm-Neustart erhalten bleibt. Warum ist das so? Ändert aber auch nichts an meinem eigentlichen Aufnahmeproblem.

Edited by frez
Link to comment
Außerdem ist mir aufgefallen, dass man in der neusten Version die Record-Liste extra Seichern muss, damit sie nach einem Programm-Neustart erhalten bleibt. Warum ist das so?

Ich würde sagen, bei dir liegt da noch ein anderes Problem vor, das verhalten kann ich auf keinen fall bestätigen, die timerliste wird inzwischen bei nahezu jeder änderungen gespeichert...

 

Hast du nur eine oder mehrere karten in betrieb? wie sieht das aus, wenn du mal alle plugins entfernst (umkopieren oder plugins ordner kruzfristig umbenennen)?

Link to comment

Das mit dem nicht umschalten kann nur passieren, wenn er glaubt der kanal wäre nicht verschlüsselt. Probiere mal einen kanalscan mit aktualisieren aus.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...