Jump to content

Andauernde Ruckler Nach Neuinstallation


verhohner

Recommended Posts

Hi,

 

ich musste heute mal wieder mein Windows neu installieren und nachdem ich nun den DVBViewer installiert habe und alles konfiguriert habe musste ich leider feststellen, dass die Wiedergabe sehr start ruckelt, obwohl die CPU Auslastung niedrig ist. (ca 15-20%) Ich habe sowohl den Standartcodec als auch den Cyberlink probiert. Die Ruckler treten bei beiden auf. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe schon nach Prozessen im Hintergrund geschaut und die Priorität auf "Hoch" gestellt. Auch dies half nichts. Ich nehme also mal an, dass das Problem beim DVBViewer zu suchen ist. Ich habe aber keine Idee wo ich suchen muss!

Link to comment

Hallo,

 

Ich nehme also mal an, dass das Problem beim DVBViewer zu suchen ist.
ja ist klar, immer auf die kleinen!

Das für eine fehlerfreie Wiedergabe möglich ist, sind ein paar mehr Prozesse beteiligt.

 

Wie immer fehlen wichtige Informationen, die es möglich machen würden eine Lösung zu erzielen. Ein Blick auf meine Signatur sollte helfen.

Was soll im übrigen der "Standart"-Decoder sein?

 

:(

Link to comment

Ich dachte der "System Default" Decoder wäre irgendein Windows-eigener. Aber kann auch sein, dass er dann doch den Cyberlink nimmt.

 

Ich habe mittlerweile aber eine Vermutung woran es liegt. Mein Vater berichtete mir heute, dass gestern Abend das Bild beim HTPC auch sehr geruckelt hätte. Von anderen TV-Programmen kenne ich es, dass bei schlechtem Signal das Bild kurz aussetzt und so ein kratzender Ton kommt. Möglicherweise ist das beim DVBViewer mit Cyberlink Decodern anders.

Gestern war nämlich wohl wieder etwas windiger, und da wackelt unsere Sattelitenantenne immer etwas und dann hat das Bild Aussetzer. Heute hab ich es bisher schon etwa eine halbe Stunde laufen lassen und hatte noch keine Ruckler. Ich denke ich werd wohl einfach mal wieder die Sat-Antenne richtig anschrauben müssen.

Falls sich doch noch herrausstellt das es nicht an der Antenne lag, melde ich mich nochmal...

Link to comment

soso wackelnde antenne. Und der fehler muss im DVBViewer zu suchen sein...

 

Dir ist klar, das keiner deine nächsten vorschnellen fehlermeldungen irgendwie noch ernst nehmen wird, oder?

Link to comment

Ich wollte den DVBViewer keinesfalls schlecht reden. Es handelte sich um ein Problem welches ich so vorher noch nicht hatte. Da ich gerade neuinstalliert hatte (auch den DVBViewer) lag die Vermutung nahe, dass eine Einstellung im DVBViewer verantwortlich für das Ruckeln sein könnte. Dazu kam, dass sich die wackelnde Sattelitenantenne nun anders geäußert hatte als ich es bisher kannte. Ich habe vor dem DVBViewer schon einige andere Programme und Decoder benutzt, bei denen sich der schlechte Empfang immer in einen quitschenden Ton und einen zerhackten Bild geäußert hat. Nun waren es Ruckler im Bild und ein komplett wegfallender Ton. Also genauso wie bei CPU-bedingten Rucklern. Auf die Idee mit der Sattelitenantenne bin ich auch erst gekommen nachdem mein Vater mir berichtete, dass es im Wohnzimmer auch geruckelt hat.

Ich glaube nicht das man mich für mein Verhalten jetzt verurteilen muss... :unsure:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...