Jump to content

Wünsche Zur Minimierung/schliessen Von Dvbviewer Usw.


bnz

Recommended Posts

Hallo,

 

hier ein paar Wünsche, die bei mir entstanden sind nachdem ich DVBViewer nun eine Weile benutze:

 

- Eine Option, die bewirkt, dass bei Minimierung des Fensters der Ton automatisch stumm geschaltet wird.

- Eine Option, die bewirkt, dass bei Schliessen des Fensters das Programm nicht geschlossen, sondern minimiert wird (so dass DVBViewer letzlich Stumm im Systray landet)

- Ich finde die Art und Weise wie man durch die Channels zappt nicht sehr überzeugend. Es geht praktisch nur mit der Maus durch die selbst angeordneten Favoritenlisten. Ich zappe aber gerne per Kanal +/- durch die Kanäle. Daher wäre es nett, wenn man sowas wie einen Favoritenordner als momentanen Zapping-Ordner auswählen könnte und dann nur noch durch die dort festgelegten Kanäle zappt per Cursor up/down.

Link to comment
- Eine Option, die bewirkt, dass bei Minimierung des Fensters der Ton automatisch stumm geschaltet wird.

disableav beim minimieren in den optionen aktivieren.

 

- Eine Option, die bewirkt, dass bei Schliessen des Fensters das Programm nicht geschlossen, sondern minimiert wird (so dass DVBViewer letzlich Stumm im Systray landet)

Minimieren button dafür nutzen (mit obiger option aktiviert). Ein schliessen des programms entspricht nunmal einem schliessen des programm, wie es windows standard ist :(.

Link to comment

Hallo,

 

Ich zappe aber gerne per Kanal +/- durch die Kanäle. Daher wäre es nett, wenn man sowas wie einen Favoritenordner als momentanen Zapping-Ordner auswählen könnte
definiere deine Tastenbelegung entsprechend anders unter Optionen -> Eingabe.

Wenn du jetzt noch in der Kanalliste die Filteroptionen entsprechend festlegst, sind auch dort nurnoch die Favoriten zu sehen.

 

:(

Link to comment
disableav beim minimieren in den optionen aktivieren.

Minimieren button dafür nutzen (mit obiger option aktiviert). Ein schliessen des programms entspricht nunmal einem schliessen des programm, wie es windows standard ist :(.

 

Doh, habe die DisableAV Funktion eben erst nach dem zweiten Durchgehen der Optionen gefunden. Danke für den Hinweis. Bzgl. des Minimierens stimme ich nur eingeschränkt zu. Bei mir verhalten sich eigentlich ausnahmslos alle Systray Programme, die sich öffnen lassen so, dass sie auch beim Schliessen nicht geschlossen werden, sondern ins Systray verschwinden und erst beendet, wenn man vom Systray aus das Kontextmenü aufruft (prominentes Beispiel ist z.B. Skype). In dem Augenblick wo ich DVBViewer also im Systray halte, verhält er sich untypisch.

Link to comment

Hallo Hdv,

 

definiere deine Tastenbelegung entsprechend anders unter Optionen -> Eingabe.

Wenn du jetzt noch in der Kanalliste die Filteroptionen entsprechend festlegst, sind auch dort nurnoch die Favoriten zu sehen.

 

Aha. Schon erstaunlich, was man so alles übersehen kann :( Dann finde ich jetzt nur noch doof, dass bei Favoriten +/- im Gegensatz zu Kanal +/- sofort umgeschaltet wird und nicht vorher das eingeblendete EPG OSD als Preview für den Kanal eingeblendet (und nach konfigurierbarer Zeit erst umgeschaltet wird). Ich zappe nämlich gerne per Mausrad und überspringe da gerne mal ein paar Sender. Ich hoffe ich habe da nicht wieder was übersehen ;-)

Link to comment

Das ist meines Wissens nicht möglich.

Aber du könntest mit ChNumbers die Reihenfolge der Kanalliste an die deiner Favoriten anpassen.

 

Falls du den DVBViewer wegen aufnahmen immer laufen lässt schau dir mal den DVB Task Scheduler (Mitgliederbereich) an der sorgt bei bedarf sogar da für das der PC aus dem Ruhezustand erwacht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...