Jump to content

Streaming Probleme


hhhhhh

Recommended Posts

Hallo, ich habe bei meinem PC ( mit S2-3200 ) alles so eingestellt wie es im Manual steht und beim Client das gleiche, wenn ich mich nun connecte, am Server steht das er connected ist er tuned auf den Sender und man sieht auch die wellen wieviel er überträgt, doch am client steht nur NO DATA

 

woran kann das liegen?

Link to comment

ich habe nun herausgefunden, das es die EPGs überträgt, auch welche Auflösung welches Format etc. auch ist dauerndes Blinken bei den LEDS vom netzwerk, allerdings erscheint kein bild

 

bitte helft mir!

Link to comment

ooh sorry im anhang sind die daten nun, ich hoffe jemand kann mir helfen ( ich habe die s2-3200 in beiden pcs probiert, somit ist es ausgeschlossen das es mit grafiktreibern zu tun hat)

 

die angehängte datei ist die datei, von dem PC wo die S2-3200 drin ist

support.zip

Link to comment

Naja interessant wäre die support.zip vom client. Hast Du denn mal probiert ob das lokal (also auf dem gleichen PC) funktioniert? Den DVBViewer einfach einrichten wie auf dem clientrechner.

Link to comment

Ich hab gerade geschafft local mit Unicast und dem autodiscover das tv bild zu bekommen, allerdings brauche ich multicast und da bekomme ich kein bild

 

multicast brauche ich ja wenn ich mehrere pcs habe die auf den server zugreigen oder?

Link to comment

Ok, mit Unicast geht es auch auf einem anderen PC

 

nur wo ist dann der unterschied zwischen UNI und MULTICAST?

 

Ein Problem hab ich noch und zwar wie bekomme ich die ganzen Sender vom Server auf den Client?

dasheißt weil am client kann ich ja keine kanäle scannen somit habe ich nur die vorinstallierten

 

DANKE

Link to comment

exakt das hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht es waren die gleichen sender wie vorher drauf und das sind ja nur sehr wenige... am server hab ich mehr als 1000 unter anderem auch anixe hd etc. am client nichtmal 500 und auch kein anixe hd... hab die channels. dat schon kopiert aber nix gebracht

 

komisch !?

Link to comment

Auf dem Client im DVBViewer: Hilfe -> Info -> Versionsinfo dort auf den blauen text klicken. Es öffnet sich ein explorer fenster mit dem userdaten verzeichniss. Dort die channels dat (NACHDEM der viewer beendet wurde) reinkopieren.

Link to comment

Nachtrag: Unicast ist meist vorzuziehen, da multicast bei einigen routern/switches probleme verursachen kann. Unicast heisst nicht, das man nur einen client haben kann. Es heisst nur, das jeder client eine eigene verbindung zum server unterhält.

Link to comment

Stelle sicher,

1. dass Du das Userdatenverzeichniss nach der oben beschriebenen Methode geöffnet hast.

2. dass der DVBViewer auf dem client AUS ist und das auch KEIN recordingservice aktiv ist.

3. dass Du die richtige channels.dat kopierst.

Link to comment

Nein, aber ich bekomme das Streamen auch nicht "live" hin.

In eine Datei ists kein Problem, aber das direkte Anschauen des Streams scheint nicht möglich.

Ohne eingestellten Buffer bekomme ich am Client nur einmalig ein Bild.

 

Wenn ich einen Puffer einstelle dauert es eine Weile bis ich etwas sehe (Puffer wird wohl aufgefüllt). Anschließend sehe ich für einige Sekunden das Signal (Puffer wird wieder geleert).

Danach muss ich erneut auf "Play" drücken, der Puffer wird wieder gefüllt.....

 

Verwendet wird Client-seitig VLC-Player 3.8.6.a (der letzte halt)

 

Thalon

Link to comment

Darf ich einen DVBViewer auf mehreren PCs installieren?

 

Edit: Habe es zum Testen einfach einmal gemacht, leider bislang ohne Erfolg.

Server-Einstellungen:

Streamingtype: Unicast

Interface: 192.168.1.100

max Users: 3

Port: 2345

Buffercount: 100

 

Client-Einstellungen:

Unter DVB-Server:

Server-IP: 192.168.1.100

Port: 2345

 

Unter DVB-Unicast:

Interface: 192.168.1.101 (Client-IP)

ServerIP: 192.168.1.100

Port: 2345

 

 

Wenn ich den VNC-Client gestartet habe bekomme ich unter "Information" im NetStream-Plugin des Servers die Info:

Connected Clients:

IP: 192.168.1.101 Port XXXX

"TS-Packets" und "Send Bytes" zählen dann kontinuierlich nach oben...

 

Vielleicht finde ich ja noch die Einstellung für "zeige kontinuierlichen Stream" -.-

 

Edit2: Ja, habe sie nach langem Suchen gefunden:

VLC-Einstellungen unter "Input / Codecs --> Access-Module --> HTTP(S) --> Automatisch wieder verbinden anhaken".

Allerdings scheint mein WLAN-Netzwerk nicht schnell genug zu sein für eine flüssige Wiedergabe, das Bild ruckelt und es kommt kein Ton mehr an.

Schade...

 

Thalon

Edited by Thalon
Link to comment
Darf ich einen DVBViewer auf mehreren PCs installieren?

 

Edit: Habe es zum Testen einfach einmal gemacht, leider bislang ohne Erfolg.

Server-Einstellungen:

Streamingtype: Unicast

Interface: 192.168.1.100

max Users: 3

Port: 2345

Buffercount: 100

 

Client-Einstellungen:

Unter DVB-Server:

Server-IP: 192.168.1.100

Port: 2345

 

Unter DVB-Unicast:

Interface: 192.168.1.101 (Client-IP)

ServerIP: 192.168.1.100

Port: 2345

Wenn ich den VNC-Client gestartet habe bekomme ich unter "Information" im NetStream-Plugin des Servers die Info:

Connected Clients:

IP: 192.168.1.101 Port XXXX

"TS-Packets" und "Send Bytes" zählen dann kontinuierlich nach oben...

 

Vielleicht finde ich ja noch die Einstellung für "zeige kontinuierlichen Stream" -.-

 

Edit2: Ja, habe sie nach langem Suchen gefunden:

VLC-Einstellungen unter "Input / Codecs --> Access-Module --> HTTP(S) --> Automatisch wieder verbinden anhaken".

Allerdings scheint mein WLAN-Netzwerk nicht schnell genug zu sein für eine flüssige Wiedergabe, das Bild ruckelt und es kommt kein Ton mehr an.

Schade...

 

Thalon

 

Wenn du ein 54 MBit WLAN Netz hast, müsste es einwandfrei gehen. Bei mir gehts auch.

 

Ich habe an meinem Homeserver seit neuestem einen Technisat DVB-T Telestick T1. Dort läuft Windows 2003 Standard Server und als Applikation im Hintergrund der DVBViewer Server 3.6.1.

 

 

Auf meiner Workstation ist derzeit noch eine TechniSat Skystar 2 PCI installiert, aber ich werde die bald rauswerfen, denn ich gucke nur noch über das Netzwerk.

 

Dort läuft nämlich der DVBViewer und ist auf Unicast konfiguriert. Das Bild läuft im LAN total flüssig und es lassen sich alle Sender umschalten etc.

 

 

Auf meinem Notebook ist ebenfalls der DVBViewer installiert und als Unicast Client konfiguriert. Über WLAN mit der Empfangsrate "gut" lässt sich einwandfrei im Garten TV gucken, inkl. EPG und umschalten innerhalb von ~ 1 Sekunde.

Link to comment

Habe den WLAN-Router als Übeltäter identifiziert.

Die Transmition-Rate stand auf "Auto", womit er sich auf den langsamsten Teilnehmer eingestellt hat (Internet-Modem mit 4MBit). Dadurch hat jedwege Datenübertragung bei etwas über 300kB/sec limitiert, was zum Schauen zu wenig war.

 

Ich habe jetzt fixe 11MBit eingestellt, da mein Laptop nicht mehr schafft.

Es gibt jetzt zwar noch Aussetzer, aber vielleicht stolpert ja auch jemand über diese Limitierung...

 

Edit: Nächster Schwierigkeitsgrad wird es auch den DVBViewer zu einem Bild zu bewegen...

Leider sind die Anleitungen veraltet.

Wie stellt man das Ding korrekt ein? (meine aktuellen Einstellungen findet ihr oben)

 

Thalon

Edited by Thalon
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...