Jump to content

Fernsehn Auf Dem 2 Monitor


Shelli

Recommended Posts

Hallo erstmal,

Hab jetzt seit kurzen DVBViewer und mir heut ein 2 Monitor angeschlossen. Jetzt wollte ich es so einstellen, dass wenn ich auf dem Primär Monitor arbeite, auf dem 2ten den Fernseher im Vollbildmodus laufen lassen kann. Hab die 2 Monitore als Clone eingestellt. Ich kann es zwar so einstellen, das ich den 1 Monitor erweitere, aber dann kann ich die Auflösung von dem anderen Monitor nicht ändern was vorallem schlecht wegen der Herzzahl ist, da er dann stark flimmert, da er die Herzzahl vom Tft annimmt. Bei PowerDVD kann man es so einstellen, dass wenn man Powerdvd Startet und man dort ein Film guckt, sieht man es auf dem 2ten Monitor im Vollmodus und auf dem ersten, kann man das einfach minimieren. Jetzt wollte ich es auch gern so bei DVBViewer einstellen, hab aber so keine einstellungen gefunden :unsure: Gibt es vielleicht ein plugin, womit es geht?

Schonmal danke für eure hilfe

gruß shelli

Link to comment

Also da ist mir nichts bekannt.

 

Aber wenn deine Grafikkarte das unterstützt würde ich dir DualView (so heißt das bei NVIDIA) empfehlen.

Das nutze ich zumindest das sind auch unterschiedliche Auflösungen möglich.

Und Vorbild auf dem zweiten Monitor ist auch möglich.

Link to comment

Hab nix über DualView in den Einstellungen gefunden. Das einzige was ich einstellen kann ist, das ich das Bild erweitere oder Clone. Beim Erweitern kann ich aber die Auflösungen nicht getrennt einstellen, was beim Clonen geht. Dort seh ich dann aber auf beiden Monitoren das selbe, was mir nix hilft, weil dann hab ich ja auf beiden Monitoren Vollbild. Wo stellt man das denn mit dem DualView ein??

Link to comment

Hallo,

 

schonmal daran gedacht, das es verschidenen Grafikkarten und Hersteller gibt?

Zu ATI und Matrox könnte ich was sagen, doch, wenn du eine NVIDIA Karte hast, brauch ich mir das nicht aus der Hand schütteln.

 

:unsure:

Link to comment

Ups sorry, hab eine Nvidia Geforce 7950GT, gibt es auch karten die das Garnicht können, weil ich finde da überhauptnix in der Richtung zum einstellen?

Edited by Shelli
Link to comment

Also ich habe eine 5900 und den 81.98 Treiber (die neueren habe Probleme gemacht).

 

Die Einstellung ist bei mir Anzeige->Einstellungen->Erweitert->GeForce ....--->nView zu finden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...