Jump to content

Premiere Direkt Aufnehmen?


sebid

Recommended Posts

Hi,

 

ich habe eine Hauppauge WinTV Nova Karte inkl. CI und AlphaCrypt CAM und DVBViewer Pro in neuester Version.

Premiere 1-4 kann ich auch wunderbar aufnehmen.

 

Jetzt möchte ich am WE aber etwas von Premiere Direkt aufnehmen.

Dort kann man ja, wenn man auf dem Sender ist, mit der Taste F6 die Optionskanäle auswählen, wo die entsprechende Sendung dann läuft.

Das könnte man dann ja sicher auch einfach mit einem Klick auf den Aufnehmen-Button aufzeichnen.

 

Allerdings möchte ich eine Sendung gerne aufnehmen, ohne daneben sitzen zu müssen. Also zeitgesteuert.

 

Wie stell ich das mit DVBViewer an?

Finde da nix, wo man angeben könnte, dass er von Optionskanal soundso aufnehmen soll.

 

Geht das gar nicht oder finde ich das nur nicht?

 

 

Danke.

 

Gruß,

sebid

Link to comment

So wie bei anderen sendern gewohnt, ist das leider nicht möglich. Was du in den optionen siehst, sind verweise auf kanäle ohne namen (nur eine nummer) in der kanalliste. Wenn du auf einem optionakanal bist, kannst du ihn in der liste aufsuchen. Programmieren geht auch, aber das hat wenig sinn, weil der optionsmechanismus nicht weit genug vorausschaut. Die zuordnung ist dynamisch, jedenfalls in der theorie. In der praxis ist es wohl meist statisch aber den zyklus und die sender, für die man für ein bestimmtes programm im voraus einen timer erstellen muss, kennt der DVBViewer nicht. Was der DVBViewer bietet, könnte sicher verbessert werden, aber alle fälle lassen sich einfach nicht erschlagen.

Link to comment

Wenn ich mir das EPG von den Optionskanälen ansehe, dann geht das mindest 4 tage voraus. damit kann man wunderbar programmieren, ich verstehe das problem nicht?

Link to comment

Hallo,

 

danke erstmal für dei Hilfe.

Hatte die Optionssender manuell gesucht und nicht gefunden.

 

Leider hab ich jetzt keinen entdeckt, wo die Lost-Folge läuft, die ich aufnehmen möchte. Aber na ja, vielleicht ist da heute oder morgen ja was zu sehen. Bislang kam das immer auf Optionskanal D9.

Welchen Service 2xx entspricht das denn?

 

 

Gruß,

sebid

Edited by sebid
Link to comment

Ja, hab ich grad probiert.

 

Da findet er auch nur drei andere Lost-Folgen (bzw. 3 mal die selbe, nur unterschiedliche Zeiten).

Na ja, morgen mal gucken, wenn's kommt.

 

DVBViewer sollte ja wohl alle Optionskanäle beim Suchlauf gefunden haben, oder?

Link to comment

Hallo,

 

Bislang kam das immer auf Optionskanal D9.

Welchen Service 2xx entspricht das denn?

schalte diesen doch mal ein, dann wird dir doch der Service mit dem "Sendernamen in der Statusleiste angezeigt.

Bleibt nur die Frage, ob der Optionskanal D9 immer auf denselben Service verweist?

 

DVBViewer sollte ja wohl alle Optionskanäle beim Suchlauf gefunden haben, oder?
schaue mal hier, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry130560

 

:rolleyes:

Link to comment

Danke für den Tipp, aber der passende Optionskanal ließ sich nicht einstellen, da dort momentan nix läuft.

 

Aber ich hab die passende Folge heute mit der EPG-Suche gefunden.

Danke nochmal für den Hinweis.

 

Mal sehen, ob der das jetzt auch aufnimmt. ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...