Jump to content

Bildprobleme....


ch40s

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor kurzem von Xp auf Vista Ultimate umgestellt.

Bei Xp hatte ich überhaupt keine Probleme mit DVBViewer. Jetzt bei Vista habe ich dagegen einige Bildprobleme:

Der obere und untere Bildrand flackert relativ stark.

Wenn ich in den Vollbildmodus wechsle, geht das Bild nicht in Vollbild sondern bleibt in der Grösse in der es vorher war. Nach ein paar mal hin und herwechseln zwischen Vollbild und Fenster geht der Vollbildmodus dann zwischendurch auch mal normal.

Wenn ich im Fenstermodus das Fenster verschiebe, kommt das Bild nur langsam nach, manchmal bleibt es auch an der vorherigen Stelle stehen und ich kann nur einen kleinen Auschnitt vom Bild sehen...

Ich habe genau die gleichen Eisntellungen wie vorher bei XP auch....als video-decoder habe ich nvidia decoder und audio ac3 filter....den nvidia fix hab ich auch mal einegstellt, hat aber nichts gebracht...ich hab auch schon alle anderen verfügbaren Dekoder probiert, hat aber alles nichts gebracht..

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

 

(hab natürlich auch die support.zip dran)

support.zip

Link to comment

Ich habe auf der Arbeit auch seit neuestem Vista, zwar keinen DVBViewer installiert, aber den Elecard MPEG Player, mit dem ich testhalber meine Pro7 HD Aufnahmen anschaue. Grafik macht der Onboard Intel Chip, mit welchem die 1920x1080i Aufnahmen fast ruckelfrei laufen.

Jedoch: mit der ersten Version des Intel Bildschirmtreibers konnte man genau einmal auf Vollbild schalten, danach nicht mehr (Bild bleibt klein), aber der Bildschirmtreiber stürzt ab (Vista bringt dann Meldungen, daß es diese Abstürze abgefangen habe). Mit der neuen Version des Bildschirmtreibers sind zwar die Abstürze weg, aber man kann nach wie vor genau einmal auf Vollbild schalten.

Deshalb denke ich mal, Dein Problem rührt von der Kombination Version des Bildschirmtreibers + Vista (welches derzeit die größte Bugansammlung ist, die ich je gesehen habe) und NICHT vom DVBViewer.

Edited by SnoopyDog
Link to comment

schade wenn das so ist...dann muss ich wohl einfach mal abwarten un gucken ob sich da bald treiber mässig was ändert in vista oder was auch immer

allerdings muss ich mal zu vistas verteidigung sagen, dass ich sonst mit gar nichts pobleme habe...es sieht einfach besser aus und auf meinem system läuft vista wesentlich schneller als xp...(ich hab die gleichen progs wie vorher installiert....und sogar mehr im autostart)...schnellerer boot, schnellere programm ausführung....naja..soviel dazu^^

mfg

Link to comment

hab das problem jetzt auf den DVBViewer eingeschränkt,

alle anderern Video Programme arbeiten einwandfrei bei vollbild und fensterverschiebungen,

auch andere DVB Programme, die auf die selben Codecs zurückgreifen, allerdings würd ich natürlich lieber bei DVBViewer bleiben da es eifnach das beste dvb programm ist das ich kenne..

Link to comment

Hallo,

 

was du aufzählst sind keine Renderer, sondern Decoder!

 

Verfügbare Video Renderer sind beim DVBViewer Pro "Standart Renderer" Overlay, VMR7 und VMR9.

Beim DVBViewer GE kommt noch zusätzlich der EVR Renderer hinzu.

 

Alles unter Optionen -> DirectX zu finden.

 

:rolleyes:

Link to comment

danke für den hinweis !

nachdem ich jetz mal die beiden anderen renderer ausprobiert habe, hae ich gemrkt das ich mit vmr7 und vmr 9 zumindest das Vollbild und verschiebe problem gelöst kriege...allerdings wackelt das Bild immer noch manchmal am oberen und unteren rand...ausserdem sinkt die bildqualität merklich wenn ich nicht den overlay mixer nehme..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...