Jump to content

Kein Premiere Hd Auf Dvb-c


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

leider kann ich keine Premiere HD Kanäle empfangen. Was mache ich falsch? Ich wohne in Erlangen und bin Kunde von Kabel Deutschland. Wenn ich einen Kanalscan durchfuehre mit dem DVBViewer, so findet dieser die Kanele leider gar nicht. Hier ist meine Transponder.ini:

 

[sATTYPE]

1=4000

2=Neu

 

[DVB]

0=18

1=73000, 5,6900,|Premiere HD

2=113000,3,6900,|ARD

3=121000,3,6900,|ARD

4=338000,5,6900,|PPV

5=346000,3,6900,|ZDFvision

6=354000,3,6900,|PREMIERE, Premiere World, BetaResearch

7=362000,3,6900,|PREMIERE

8=370000,3,6900,|PREMIERE

9=378000,3,6900,|PREMIERE, BetaResearch

10=386000,3,6900,|PREMIERE

11=394000,5,6900,|KD Home, Digital Free, Kabel Digital

12=402000,5,6900,|KD Home, Englisch

13=410000,5,6900,|KD Home, Digital Free, Englisch

14=426000,5,6900,|Englisch, KD Home, Russisch, Digital Free

15=434000,5,6900,|Div. Sprachen, Türkisch, Italienisch, Russisch, Digital Free

16=442000,5,6900,|Russisch, Türkisch, Div. Sprachen, Digital Free

17=450000,3,6900,|Digital Free, KD Home

18=458000,3,6900,|Digital Free, KD Home

19=458000,5,6900,|Premiere HD

20=466000,3,6900,|Digital Free

21=522000,5,6900,|Premiere HD

 

Meine Karte - einen Twinhan Mantis Cab Ci sollte dies eigentlich unterstuetzen und ist von anderen Usern bereits erfolgreich empfangen worden. Danke fuer eure Hilfe

Link to comment

Hi,

 

hier in Berlin sind die Premiere HD Kanäle auf diesem Transponder:

 

21=522000,5,6900,|Premiere HD

 

und es geht bei mir mit einer Twinhan Mantis (2033) fast problemlos. Es tauchen leider nur ab und zu einige Diskontinuitäten auf, was aber nur bei Aufnahmen stört.

 

Die QAM256 Kanäle funktionieren aber mit dem DVBViewerPro und der Twinhan Karte nicht unter 2k, es geht nur unter XP. Mit Vista habe ich es nicht getestet. Ansonsten würde ich empfehlen, aus dem Memberbereich mal "Transedit" zu holen, damit kann man schnell testen, ob und wenn ja welche Sender auf welcher Frequenz gefunden werden. Desweiteren hat Transedit auch die Möglichkeit, aus der NIT auszulesen, welche Transponder in deinem Kabelnetz dort vorhanden sind.

 

C.U. NanoBot

Link to comment
und es geht bei mir mit einer Twinhan Mantis (2033) fast problemlos. Es tauchen leider nur ab und zu einige Diskontinuitäten auf, was aber nur bei Aufnahmen stört.

 

na und jetzt rate mal warum die da sind :rolleyes:

Link to comment

Hi morph, und sorry für das OffTopic an die anderen

 

na und jetzt rate mal warum die da sind :rolleyes:

 

Das weiß ich leider nicht, aber es handelt sich jedenfalls nicht um absichtliche Störungen um Aufnahmen zu behindern, falls du dieser Auffassung bist.

 

Ein Bekannter von mir empfängt Premiere HD nämlich über Satellit, mit Hilfe einer Skystar HD, und da sind die Aufnahmen nahezu immer perfekt, also ohne Diskontinuitäten. Um die Twinhan Karte selber als Ursache der Fehler auszuschliessen habe ich auch mal Aufnahmen mit meiner alten Karte ( eine Cablestar2 ) gemacht, da tauchte das gleiche Problem auf. Der Grund weshalb ich von der Cablestar2 auf die Twinhan umgestiegen bin liegt beim Tuner der Cablestar, welcher speziell auf S2 nur funktioniert, wenn ich nen 20dB Dämpfungsstück davor mache.

 

Die CSA Dekodierung scheidet ebenfalls als Ursache aus, daß mein Bekannter und ich die gleiche Art von CAM verwenden, desweiteren sind beide Rechner etwa gleich schnell von der CPU ( A64 3800+ @ 2 x 2,5GHz bei mir, A64 4600+ @ 2 x 2,4GHz bei ihm ). Das einzige was noch denkbar wäre sind Probleme mit Latenzen auf dem PCI-Bus, aber auch dies scheint mir eher unwahrscheinlich, da in beiden Rechnern ein NForce4 Chipssatz dafür zuständig ist.

 

Somit vermute ich als Ursache schlicht und einfach technische Unzulänglichkeiten bei der Umsetzung Sat -> Kabel bzw. während des Transportes im Kabel.

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...