Jump to content

Artefakte


berndthemann

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe einen Server, an dem ich nur Videos aufnahme und das fernsehsignal ins Netzwerkstreame...

Das Problem ist, dass ich in den Aufnahmen Artefakte habe und wenn ich Fernseh am Laptop (über stream) gucke, ist das Bild astrein. Ich versteh nicht wodran das liegt, benutze auf dem Laptop Cyberlink-Decoder und wenn ich dann aufm Server per Graph-Selector-Plugin auch auf Cyberlink stelle habe ich trotzdem Artefakte. Verstehe nicht wie es zu den Artefakten kommt, ich dachte beim Aufnehmen wird das Signal vom Satelit direkt gespeichert... Hab sowohl .ts als auch .mpeg Aufnahmen getestet, bringt beides nicht...

Weiß jemand wo das dran liegen kann?

Bei bedarf kann ich noch diese Support-Datein nachliefern

 

MFG: berndthemann

Link to comment

ob fehler im Stream vom Satelieten waren siehst du, wenn du bei Anzeige->Filter->DVBSource gehst und da die Discontinuties anguckst... oder du nutzt das VideoRecoder Plugin, das speichert eine *.log Datei, in der auch die Fehler bei einer Aufnahme protokolliert werden... wenn da nichts steht, liegts irgendwo an der Wiedergabe...

Es ist aber wahrscheinlich, dass hin und wieder Fehler auftreten, auch wenn zu den meisten Zeiten alles glatt geht... Sateliet ist halt trotz allem immer noch eine Kabellose Verbindung und auf der "Funk-Strecke", die hier ja auch schon ziemlich lang ist, kann immer was schief gehen und daher Daten verloren gehen... -> Fehler in der Aufnahme.

 

An deiner Stelle würd ich mit dem VideoRekorder Plugin das ganze mal etwas beobachten...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...