Jump to content

Spiele Unter Vista


Daniel Fritsche

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mal ne Frage.

 

Welche der folgenden Spiele laufen unter Windows Vista?

 

- Tom CLancy's Splinter Cell 1, 2, 3 und 4?

- Medal of Honor Allied Assault + Spearhead + Breakthrough?

- Medal of Honor Pacific Assault?

- Far Cry?

- Unreal Tournament 2004?

- Need for Speed Underground, Underground 2, Most Wanted und Carbon?

- Vietcong?

 

Bitte 32 Bit und 64 Bit lauffähigkeit angeben.

 

Habe nähmlich vor auf Windows Vista Home Premium 64 Bit umzusteigen.

Alle Programme und Treiber hab ich auch schon.

Link to comment
Habe nähmlich vor auf Windows Vista Home Premium 64 Bit umzusteigen.

Warum? Sucht du eine Herausforderung? Hast du zu wenig Probleme? Das Vista 64 Bit nur noch zertifizierte Treiber akzeptiert, ist dir klar?

Link to comment

Wenns erlaubt ist, hier ein Thread, wo Spiele von Usern erfolgreich mit Vista gestartet und gespielt werden konnten. Seite wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert und bietet die bisher größte Sammlung an getesteten Spielen unter Vista an, die ich kenne.

Link to comment
Warum? Sucht du eine Herausforderung? Hast du zu wenig Probleme? Das Vista 64 Bit nur noch zertifizierte Treiber akzeptiert, ist dir klar?

 

Wie gesagt, ich habe alle unter Vista zertifizierten 32 und 64 Bit Treiber.

Außerdem werden im Administratormodus auch unzertifizierte Treiber akzeptiert (hab ich irgendwo mal gelesen, glaube, in der PC Praxis)

Link to comment

So,

der Thread hat mir sehr geholfen.

Falls jemand zu faul ist dort nachzuschauen hier meine Ergebnisse, welche Spiele laufen:

- NFS Most Wanted

- NFS Underground 2

- Splinter Cell 1 und 4

- Unreal Tournament

 

Beim Rest ist das ungenügend angegeben oder auch gar nicht.

Ich werde neben Vista dann noch auf ner anderen Platte mein XP MCE 2005 laufen lassen. Dort kann ich dann den Rest der Spiele installieren.

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Außerdem werden im Administratormodus auch unzertifizierte Treiber akzeptiert (hab ich irgendwo mal gelesen, glaube, in der PC Praxis)

 

falsch, unter vista 64 gar nicht. glaub mir, damit musste ich genug kämpfen, bis zum letzten rc konnte man das ausschalten.

 

spiele rennen eh fast alle unter vista, hatte bisher noch kein einziges problem mit sowas. auch ausgefallenere programme ala ProE oder autocad funzen.

Link to comment

Ich nutze Simulationen, viele meiner Freunde auch, dass geht von Eisenbahnsimulation, über den Microsoft Flugsimulator bis zum MS Flugsim X.

Der soll selbst mit einer 8800 GTX nicht mal die 30 fps überschreiten Test kann man unter http://www.thgweb.de im letzten Grafikkarten-Vergleichstest nachlesen.

 

Vista schluckt so viel ich weiß schon mal 700 MB RAM ganz allein für sich.

XP kommt mit wesentlich weniger aus.

Bei 32 Bit Betriebssystemen (egal welcher Hersteller) lohnen sich mehr wie 2 GB nicht, weil fast alles darüber (vielleicht noch 3 GB) im PCI-Adressraum liegen und ausgeblendet werden (nicht nutzbar). In aktuellen Handbüchern für Mainboards von z.B. ASUS kann man das auch nachlesen.

 

Und wenn man eins ganz bestimmt für Spiele bzw. Simulationen braucht ist das RAM.

Für Spiele gibt es also nichts besseres wie XP im Moment, dass hat auch http://www.thgweb.de in einem Test nachgewiesen.

Edited by villi
Link to comment

@morph:

falsch, unter vista 64 gar nicht. glaub mir, damit musste ich genug kämpfen, bis zum letzten rc konnte man das ausschalten.

 

spiele rennen eh fast alle unter vista, hatte bisher noch kein einziges problem mit sowas. auch ausgefallenere programme ala ProE oder autocad funzen.

 

Ich würds dir ja beweisen, wenn ich den Ausschnitt uploaden könnte.

Habs schon durchgescannt. ;)

 

@morph:

Für Spiele gibt es also nichts besseres wie XP im Moment, dass hat auch http://www.thgweb.de in einem Test nachgewiesen.

 

Ich persönlich bin auch davon überzeugt. Aber DirectX 9 Spiele, die voll kompatibel und ohne Probleme unter Vista laufen, sollen unter Vista bessere performance haben. Das bezieht sich aber auf Widersprüche.

Link to comment

Hallo,

 

@ Daniel Fritsche,

schonmal mitbekommen, das andere User brav die Funktion für das zitieren benutzen?

 

Ich empfehle dringend von dieser rte-quote-button.png Schaltfläche gebrauch zu machen!

Den solche Posts sind alles andere als lesenswert.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...