Jump to content

Videos Haben Rotstich


dfea

Recommended Posts

hi,

 

mein problem ist dass alle videos seit ein paar tagen einen rotstich haben (weiss ist eher rosa, hautfarbe sieht aus wie fleischwurst).

dies ist leider bei allen videos der fall, sei es live-fernsehprogramm, oder aufnahmen im DVBViewer oder auch wenn ich videos über den vlc player abspiele.

 

das komische ist auch dass die "helligkeit - kontrast - farbe" regler bei DVBViewer keine wirkung mehr haben.

habe schon die aktuellen grakatreiber installiert - leider ohne erfolg.

 

bei den windows/nvidia-anzeigeoptionen gibt es ja die möglichkeit eine farbkorrektur für desktop, video oder beides zusammen vorzunehmen. eigentlich kann man dort auch für jeden kanal (rgb) die helligkeit einstellen, komischerweise geht bei "video" aber nur "alle kanäle" was natürlich nichts bringt wenn man nur den rotanteil rausnehmen will.

 

jemand ne idee was da los ist?

 

wie gesagt vor ein paar tagen war alles noch in ordnung mit dem bild! :rolleyes:

Link to comment

so hier ein kleiner zusatz:

 

hab gerad meinen desktop aufgeräumt und dabei ne videoaufnahme gefunden die ich mal von meinem desktop gemacht hatte.

also nicht verwirren lassen - was man da sieht ist nicht der destkop sondern ne videoaufnahme (videocapture) davon.

 

so - nun das komische. das video ist größer als meine aktuelle auflösung. so ragt es also wenn ich es öffne über die begrenzung des desktops hinaus (s. linker screenshot von dem desktop-video). die farben sind hier allerdings vollkommen in ordnung.

 

wenn ich dann allerdings oben rechts auf den zweiten button klicke um das fenster anzupassen ändern sich die farben! (s. rechter screenshot) hier ist deutlich zu erkennen wie die vorher weissen symbole des desktop videos rosa werden.

 

und so wie rechts sehen alle meine videos und auch das fernsehbild von DVBViewer aus. das kann doch nicht sein!

 

strangebs3.jpg

Edited by dfea
Link to comment

Mir ist letztlich etwas ähnliches beim Einrichten eines neuen PCs passiert. Alles lief recht gut, aber dann habe ich unglücklicherweise das bescheuerte NVidia-Applet in der Systemsteuerung geöffnet (dieses HTML-artige, dass das vorherige nView-Fenster abgelöst hat), und dort die Farbsteuerung probiert. Danach ließen sich im DVBViewer Helligkeit, Kontrast usw. nicht mehr einstellen - absolut keine Reaktion.

 

Einziger Ausweg war die Deinstallation / Neuinstallation des Grafikkartentreibers und des NVidia-Drumherums - und natürlich, die Finger von den NVidia-Einstellungen zu lassen.

Link to comment

hab die treiber jetzt nochmal komplett de-installiert und dann nochmal neu installiert - jetzt ist alles wieder schön! :rolleyes:

werde mich in zukunft so gut es geht von den nvidia einstellungen fernhalten ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...