Jump to content

Multicast Radio Abgehackt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze die technisat cablestar 2 pci und möchte die multicast funktion für mein notebook nutzen.

 

tv sender bekomme ich (über vlc) problem herein... nur bei radio sendern habe ich probleme.

 

sie kommen gar nicht oder nur häppchenweise , also alle paar sekunden kommt eine sekunde ton - dann wieder stille.

 

die sender selbst funktionieren lokal auf dem DVBViewer te problemlos!

 

achja: ich nutze dvb-c provider kabel bw.

 

über progdvb das selbe problem

 

tv 1a (auch hdtv flüssig)

radio katastrophe.

 

wie kann ich dieses problem lösen? jemand vorschläge?

 

andy

Link to comment

Hört sich nach einem Pufferungs-Problem an. Die Datenrate ist bei Radio viel niedriger. Wenn die irgendwo auf dem Weg verwendete Puffergröße nicht entsprechend angepasst wird, dauert es lange, bis ein Puffer mit Audiodaten gefüllt ist und ausgeliefert wird. D.h. Die Lieferungen kommen in großen Abständen, und dann immer ein ganzer Schwung auf einmal. Sowas vetragen die meisten Wiedergabesysteme wie DirectShow nicht, da geht das Timing baden. Also bräuchte es entweder kleinere Puffer, oder man müsste dem Radio-Stream künstlich Daten hinzufügen, um die Rate nach oben zu treiben, oder die Empfängerseite müsste das wieder in einen einigermaßen kontinuierlichen Strom zurückverwandeln.

Link to comment

ich finde bei progdbvb und DVBViewer leider keine einstellung dafür habe im progdvb die datenraten heruntergesetzt - keine wirklich.

 

was soll ich tun?

 

gibt es alternativen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...