Jump to content

Wintv-nova-s2-hd Unterstützung?


chefffe

Recommended Posts

Moin,

 

habe gestern oben erwähntes Kärtchen eingebaut. Es funktioniert soweit alles prima, nur die PowerCinema Software ist ein Graus.

DVBViewer wird ja überall empfohlen, jedoch kann ich nirgends sehen ob das Kärtchen unterstützt wird und wenn ich die Software kaufe sollte es schon wenigstens funktionieren.

Gibt es also schon "Bemühungen" dies Karte lauffähig zu machen?

 

Gruß

chefffe

Edited by chefffe
Link to comment

Test:

 

- Auf der rechten Seite einen DVB-S-Transponder (schwarze Schrift) auswählen und "Scan Selected" anklicken, um zunächst zu überprüfen, ob der normale DVB-S-Empfang funktioniert.

. FUNKTIONIERT

 

- Auf der rechten Seite einen DVB-S2-Transponder (blaue Schrift) auswählen, z.B. Pro7 / Sat.1 HD, und "Scan Selected" anklicken.

Es sollte sich das Scanner-Fenster öffnen und nach kurzer Wartezeit die Resultate des Suchlaufs anzeigen. Weiterhin sollte bei erfolgreicher Übergabe von DVB-S2-Parametern an die HVR 4000 ein kurzer Piepton zu hören sein.

. SCAN SELECTED FUNKTIONIERT.

. PRO7HD - SAT1 HD - ASTRA HD - ANIXE HD WERDEN GEFUNDEN.

. KEIN PIEPTON

 

Unabhängig davon, ob es klappt oder nicht, noch die folgenden Einstellungen unter Settings -> Hardware durchprobieren

 

- Stop stream while tuning aus / Use standard interface ein

. funktioniert

 

- Stop stream while tuning ein / Use standard interface ein

. funktioniert

 

- Stop stream while tuning aus / Use standard interface aus

. funktioniert

 

- Stop stream while tuning ein / Use standard interface aus

. funktioniert nicht

Link to comment

naja das mim piepton ist schon lange wieder geschichte :rolleyes:

 

ansonst: deine karte ist bis auf den fehlenden dvb-t teil mit der hvr-4000 baugleich -> du wirst mit all unseren problemen kämpfen dürfen ;)

 

und von der "großen" DVBViewer version wirst du momentan noch nicht unterstützt

Link to comment
heisst das, es existiert schon eine funktionierende Software?

Ja, DVBViewer GE, siehe mein zweiter Link oben. Ansonsten:

 

http://www.DVBViewer.com/griga/Matrix.html

 

ist nicht mehr ganz aktuell, zeigt aber die wesentlichen Unterschiede. Die Unterstützung im DVBViewer Pro wird folgen. Ich werde heute das vorliegende Material für Lars und Christian aufbereiten.

 

Verbleibendes Problem ist, dass aus unbekannten Gründen der Premiere HD Transponder 11914 H nicht gescannt werden kann. Bitte versuche das mal, und setze probeweise auch den Wert für FEC auf Auto (Transponder wählen, Wert ändern, Apply klicken).

Link to comment

Hallo,

hab mir auch die Nova-HD zugelegt. Als Zweitkarte zur Nova-S-Plus. Ein Treiber für beide Karten unter Vista.

So weit so gut. DVB-S läuft einwandfrei und H.264 scheint auch zu laufen. Mal findet der Scan mit TransEdit H.264 Sender und mal nicht.

Liegt aber wohl an der ungenauen Ausrichtung meiner 80iger Schüssel.

Mein Technisat Diginova P Reciver gibt nur eine Signalstärke von 45 und eine Signalqualität von 2,0 - 2,6 beim benachbarten goTV aus.

 

Alle DBV-S Kanäle bekomme ich aber rein.

 

Überlege mir aber trotzdem die Karte morgen zurückzusenden und zu warten, was sich in den nächsten Wochen noch so tut. Auf der Homepage ist die Karte noch nicht einmal gelistet und der mitgelieferte Treiber ist von Oktober.

 

Gruß

Klaus

Edited by troety
Link to comment
Überlege mir aber trotzdem die Karte morgen zurückzusenden und zu warten, was sich in den nächsten Wochen noch so tut. Auf der Homepage ist die Karte noch nicht einmal gelistet und der mitgelieferte Treiber ist von Oktober.

 

du kannst die treiber der hvr-4000 verwenden, bzw einfach den mce treiber da sind beide drinnen, wenn man sich die .inf ansieht. auch wenns laut hauppauge nicht passt.

 

http://www.wintvcd.co.uk/cd/wintvcd34a1.exe

 

zb ein heißer tipp ;)

Link to comment

So ... hab das Progrämmchen gekauft.

DVBViewer Pro 3.6.1.20 läuft prima mit der Karte. Warum soll nur DVBViewer GE laufen??

Premiere HD kann ich nicht finden (Scannen). Gibt es eigentlich eine Senderliste die ich importieren kann?

Link to comment
DVBViewer Pro 3.6.1.20 läuft prima mit der Karte. Warum soll nur DVBViewer GE laufen??

 

weil das bislang so war, vielleicht haben sie die änderungen schon in deine version reinkompiliert

das müsste dann aber genau in dieser nacht passiert sein

Link to comment

Die WinTV-NOVA-HD-S2 basiert ebenfalls auf dem Conexant Demodulator. Wenn da also kein neuer Treiber bei der Karte dabei ist, dürfte die Problematik dieselbe sein.

Die Verwandtschaft lässt sich auch ganz klar erkennen. Zur HVR-4000 fehlt der NOVA-HD lediglich die Bestückung des DVB-T Tuners/Demodulators sowie die Analogfähigkeit.

Edited by CiNcH
Link to comment

Fakt ist das die Karte weitestgehend problemlos mit der Version 3.6.1.20 läuft.

Ich habe nur Probleme mit dem ordnen der Favoriten und finden der HD Kanäle.

Kann nur ASTRA HD Testkanal sehen welcher aber auch einwandfrei läuft.

Link to comment
Kann nur ASTRA HD Testkanal sehen welcher aber auch einwandfrei läuft.

 

 

super, du machst das forum für nix und wieder nix verrückt, das is a ) ein dvb-s modulierter kanal und b ) noch dazu in mpg

 

also funzt die karte immernoch nicht als dvb-s2 gerät ;) ich hab die auch als dvb-s empfänger seit weihnachten rennen, das war nie ein problem *grml*

 

 

fakt ist: dvb-s2 rennt im moment nur mit der GE!

Edited by morph
Link to comment

DVB-S2 ist genau das Problem! Das funktioniert nur mit TransEdit und der GE.

 

Astra HD gibt es auch in DVB-S QPSK Modulation (im MPEG-2 Format).

Link to comment

öhm ... das "nur" dvb-s2 mit der Pro Version nicht läuft ist mir neu. Bin davon ausgegangen das diese Version die Karte noch nicht unterstützt und gar nicht läuft ...

Das kann ich dann auch nur so bestätigen.

Link to comment

Durch BDA wird theoretisch erstmal alles unterstützt, was einen BDA-Treiber mit bringt. Leider geht da der Conexant Demodulator (bzw. der Hauppauge Treiber) einen etwas anderen Weg, was DVB-S2 angeht.

Link to comment

Die Pro und die GE unterstützen grundsätzlich nahezu jedes BDA dvb gerät (ausnahmen spezialfälle wie Usb1.1 geräte).

 

Was nicht automatisch bei BDA geht:

- DiseqC

- CI

- DVB-S2

 

Das sind sachen, die zusätzlich behandelt werden müssen, weil M$ sie damals nicht kannte (DVB-S2) oder für unwichtig hielt.

Vieles ist schon in der Pro drinne, aber für jedes neue device muss erstmal die grundlage geschaffen werden, wie jetzt bei den hauppauge dvb-s2 sachen.

Dort hat Griga mit der GE als "Testumgebung" jetzt alle notwendigen parameter in erfahrung gebracht und ausgetestet und ich habe heute seine arbeit auf die Pro umgesetzt und eingebaut. Das wird demnächst dann als beta veröffentlicht (mit anderen kleinigkeiten ;) ).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...