Jump to content

Installationsprobleme Dvbviewer Te Mit Skystar Usb Plus


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Skystar USB plus Box mit der Original Technisat TV-Center Software installiert - die Box funktioniert problemlos.

 

Seitdem versuche ich vergeblich die DVBViewer TE zu installieren. Die Installation bricht aber jedesmal mit folgender Fehlermeldung ab:

 

 

---------------------------

DVB-PC TV Star - InstallShield Wizard

---------------------------

Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann. Bitte schauen Sie hierzu im Handbuch nach.

 

Das Setup wird nun beendet.

---------------------------

 

In der Systemsteuerung finde ich die Box im Gerätemanager nur unter dem Audi-, Video- und Gamecontroller. Unter Netzwerkadapter kein Eintrag der Box.

 

Welchen Treiber soll/muss ich installieren? Wo finde ich ihn? Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

DOTO

Link to comment
Diese Karte funktioniert nicht mit der TE, deswegen ist das tvcenter ja dabei.

 

Hallo Lars MQ

 

vielen Dank für die prompte Antwort.

 

Das erklärt meine Probleme natürlich und erspart mir weiteres Herumprobieren.

 

Kleine Nachfrage: Läuft die Skystar USB plus nur mit der Originalsoftware oder gibt es Alternativen? Wenn ja brauche ich spezielle Treiber o.ä.

 

Grüße

 

DOTO

Link to comment

Hallo,

 

da du nun praktischerweise im Forum des DVBViewer Pro bist, würde ich einfach mal diesen empfehlen. :wacko:

 

www.DVBViewer.com

 

Für 15 Euro bekommst du lebenslanges updaterecht und Zugang zu vielen weiteren Plugins und Addons.

 

Die Box wurde auch von Usern bereits als funktionierend gemeldet, ansonsten stände sie nicht in dieser Liste, Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt

 

Um das selbst nocheinmal zu testen ob die eigene Hardware mit dem DVBViewer funktioniert, benutze bitte das Tool Transedit MMC,

wenn du damit Sender finden kannst, dann funktioniert auch der DVBViewer Pro.

 

Als kleine Hilfestellung schaue mal hier, Wie suche ich mit Transedit MMC DVB-T Sender?. Bei DVB-S mußt du allerdings die Transponderliste Astra 19,2° auswählen.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...