Jump to content

Probleme Beim Starten


manfredemil

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin inzwischen ziemlich gefrustet: Trotz mehrfacher Neuinstallation muss ich DVBViewer Pro immer 2x starten, damit Bild und Ton erscheinen. Nach der letzten Neuinstallation kann ich auch die channels.dat nicht mehr finden.

 

Schönen Gruß

 

Manfred Schultz

support.zip

Link to comment
stelle in den optionen -> DirectX mal bei videoDecoder und AudioDecoder den Cyberlink ein.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe Cyberlink eingestellt doch der erste Start bringt nach wie vor nur die EPG-Information zum Programm aber weder Bild noch Ton. Schließen und erneuter Start führt dann zum gewünschten Verhalten.

 

Schönen Gruß aus Oldenburg

 

Manfred

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ein Grund für das immer gleiche Fehlverhalten mag sein, dass beim Deinstallieren nicht wirklich alles gelöscht wird. Ein Indiz dafür ist, dass DVBViewer bei der Neuinstallation fragt, ob er eine vorhandene Konfiguration ändern oder eine neue anlegen soll. Lasse ich nach der Installation keine Kanalliste erstellen (also kein Scan) sind nach dem Start des neu installierten DVBViewers aber alle meine alten Listen noch vorhanden.

 

So deinstalliere ich:

1. Als Admin "Software deinstallieren" DVBViewer Pro entfernen. Es wird auch der Ordner unter Programme entfernt.

2. Es gibt noch einen Ordner unter C:\Dokumente Und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro: Den habe ich gelöscht

3. Mit Regseeker durchsuche ich die Registry nach allen Einträgen "DVBViewer" und entferne sie aus allen HKEY-Schlüsseln.

 

Ich habe dann nochmal die ganze C:-Partition nach "DVBViewer" durchsucht und nichts gefunden. Nach Neuinstallation sind dann meine alten Kanallisten noch da (siehe oben).

 

Hat jemand einen Tip, was ich übersehen habe?

 

Schönen Gruß

 

Manfred

Link to comment

Hi!

Wo die Daten gespeichert werden, hängt von dem verwendeten UserMode ab und kannst Du bei der Pro einsehen/anklicken:

3.6.1.20/ ...Beta: "Hilfe" -> "Info" -> Versionsinfo" ... die blaue Schrift.

 

UserMode=0 -> Im Installationsverzeichnis

Alle Konfigurationsdateien (d.h. Dateien, die im laufenden Betrieb verändert werden können, wie zum Beispiel die Favoritenliste) befinden sich im Installationsverzeichnis und werden dort benutzt.

 

UserMode=1 -> C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

Dieser Modus ist für eingeschränkte Benutzerkonten geeignet. Jeder Benutzer erhält eine „private“ Konfiguration, die im Benutzerprofil seines Kontos gespeichert wird.

 

UserMode=2 -> C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer

...ebenfalls für den Betrieb in eingeschränkte Benutzerkonten geeignet. Jedoch erhalten hierbei alle Benutzer eine gemeinsame Konfiguration.

 

Bei Dir fehlt also der Pfad "CMUV" ... (veraltete DVBViewer-Version?)

 

mfG

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

jetzt im Urlaub habe ich mal wieder etwas Zeit, mich dem DVBViewer zu widmen.

 

Mit dem Tip von Lars, Cyberlink als Video- und Audiorenderer einzustellen hat sich folgendes verändert: Starte ich den Rechner komplett neu, startet auch der DVBViewer gleich beim ersten Mal korrekt. Meist befindet sich mein Rechner jedoch im Standby-Modus und der ist zwingend erforderlich, wenn ich den TaskScheduler nutzen möchte.

 

Nach Neustart aus dem Standby-Modus startet der DVBViewer erst beim zweiten Mal mit Ton und Bild. Beim ersten Mal ist nur die EPG-Information zu sehen. Ich habe stundenlang an den Einstellungen herumgespielt, danach jeweils einen kompletten Reboot durchgeführt und dann erst den Start aus dem Standbye-Modus getestet. Leider ohne Erfolg. Ich finde zu dem Problem auch nichts im Internet. Offensichtlich ist es sehr speziell. Vielleicht habt Ihr doch einen Tip, in welcher Richtung ich weitersuchen kann.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Manfredsupport.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...