Jump to content

Fernbedienung Probleme


Recommended Posts

Hallo ich habe diese Skystar HD gestern geholt:

http://img504.imageshack.us/my.php?image=tt3200de8.jpg

Wie ihr seht der Empfangteil ist ein Kabel, das direkt an der TV Karte angeschlossen wird.

So und mein Problem besteht darin, dass die Fernbedienung nur mit Technisat TV Center einwandfrei Funtkioniert und mit DVBViewer Pro nicht. Ich habe alle ausprobiert und die sch... Fernbedienung will einfach nicht funktionieren. Ich ätte paar Fragen an euch:

1. Muss man vorher ts_winlirc oder wie das ding heißt gestartet haben?

2. Ich habe auch schon bei eingaben -> Inputplugins schon ein Häckchen bei winlirc gemacht, trotzdem bekomme ich kein Signal raus wenn ich die FB "anlernen" tue, was mache ich denn da falsch?

3. Hat jemand von euch diese TV Karte und kann mir paar Tipps geben wie man die FB zum Laufen bekommt?

Link to comment

Hast Du schonmal das ttremote plugin aus der membersarea probiert? eine skystar HD entspricht der tt3200 karte. einfach in das DVBViewer pluginsverzeichniss entpacken und in den eingabe optionen des dvbviewers aktivieren.

Link to comment

wollte ich am ANfang auch aber die Tasten lassen sich leider nicht "anlernen" da wohl kein Signal ankam. Ich möchte noch mal darauf hinweisen dass die FB problemlos mit TechniSat TV Center von Skystar funktioniert also an der FB liegt es definitiv nicht. Ich bitte hier den Expreten um Hilfe, ich weiss echt nicht weiter und TechniSat TV Center möchte ich nicht benutzen , lieber DVBViewer aber es ist echt frustrierend wenn was nicht funktioniert wie man sich vorstellt

Edited by thu
Link to comment

Hab hier auch die SkyStar HD und das Plugin funktioniert problemlos:

 

- unter Settings -> Options -> Input -> Inputplugins 'Technotrend Remote' aktivieren

- in den Settings des Plugins das entsprechende Device, also die DVB-Karte, auswählen

- mit OK bestätigen

- immer noch in den Options zu Input wechseln

- eine Ereignis auswählen

- auf 'Learn' klicken

- eine Taste auf der Fernbedienung drücken, um dem Ereignis einen Code zuzuweisen

- erneut 'Learn' drücken um die Lernfunktion vorerst zu verlassen

- nun sollte die Taste das entsprechende Ereignis auslösen

 

(Sprache ist bei mir auf Englisch...)

 

ttApi.dll dürfte ja standardmäßig im DVBViewer-Verzeichnis liegen. Überprüfe das trotzdem sicherheitshalber.

Edited by CiNcH
Link to comment

ja ich habe alles probiert nur DVBViewer bekommt kein Signal von der FB was mache ich falsch? ??????????

edit: ja ttApi.dll ist bei mir drin im DVBViewer Verzeichnis

Edited by thu
Link to comment

Wenn du wirklich alles so machst, kann ich mir nur vorstellen, dass bei dir eine neuere Fernbedienung zum Einsatz kommt, deren Infrarot Modulation in der beiliegenden ttApi.dll nicht unterstützt wird. Bei der TT BDA-Applikation/TechniSat TV Center (v.1.0.7.3) kommt eine neuere Version 1.0.2.0 der ttApi.dll zum Einsatz.

Das Bild, das du in deinem ersten Post in diesem Thread anhängst, ist ja das TT-Original, nicht die SkyStar HD. Ist das nur ein Symbolbild oder tatsächlich dein Kauf (wegen der FB...)?

Edited by CiNcH
Link to comment

klar habe ich die Skystar gekauft. Da ich keine Digikamera habe, habe ich ein Bild von google gepostet. Was mich stürzig macht ist, dass die Fb gestern noch einigermassen funktioniert hat und seit heute nachmittag als ich nachhause kam nicht mehr

Link to comment

Wenn du wirklich alles so machst, kann ich mir nur vorstellen, dass bei dir eine neuere Fernbedienung zum Einsatz kommt, deren Infrarot Modulation in der beiliegenden ttApi.dll nicht unterstützt wird. Bei der TT BDA-Applikation/TechniSat TV Center (v.1.0.7.3) kommt eine neuere Version 1.0.2.0 der ttApi.dll zum Einsatz.

 

das ist ein bisschen zu hoch für mich also habe ich richtig verstanden dass ich ne neuere Version der ttapi.dll unterladen muss oder wie? wie vorhin beschrieben doie Skystar HD ist nagelneu und ich habe die Treiber version v.1.0.7.3 installiert

Edited by thu
Link to comment

Die TT TV-App im Software Packet v1.7.0.3 verwendet die ttApi.dll in der Version 1.0.2.0, der DVBViewer die ttApi.dll in der Version 1.0.0.5. Allerdings glaube ich jetzt nicht mehr, dass das das Problem ist. Von einem simplen Austauschen der DLL rate ich dir ab, da die Interfaces womöglich unterschiedlich sind. Das ganze war nur eine Vermutung, die dir erstmal gar nichts bringt.

 

Die Fernbedienung, die der SkyStar HD beiliegt ist eine TTS35AI, jedenfalls lag die bei mir bei und funktioniert wunderbar.

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...