Jump to content

Manchmal Empfang, Meinst Gar Nichts?


Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

Meine Skystar HD will nicht so wirklich. Mit Windows XP und Vista lief es mal sehr gut; dh. DVBv gestartet und TV genossen. ( ProSieben HD war perfekt :bounce: )

Die nächste Stufe war, dass ich erst Programme wie Nick oder Kabel1 einschalten musste, dann gingen die meisten Programme oder nach einer anlaufzeit von ca. 1 Stunde. Irgendwann liefen nur noch programme wie DMAX, Nick und Pro Sieben. TerraNova hatte einen komischen Ton, als ob er beschleunigt wurde. jetzt geht gar nichts mehr. oh nein. >_<

Ich habe einen Sendersuchlauf gemacht, da findet er viele Programme (zb. zdf, ard, rtl ...) nicht mehr. Jetzt findet er gar nichts mehr. :wacko:

Das Tool Skyreset.exe erkennt meine Karte nicht, wohl da ich den Technotrend-Treiber benutze.

Das umstecken in einen anderen PCI Slot hat auch nichts gebracht.

Ein schleichender Verfall - mein pc hat wohl Demens.

 

Skystar HD mit Technotrendtreiber 4.4.10.18

gigabyte ga965p ds3

Nvidia Geforce 7900gt mit 100.65 Forcewaretreiber

 

Ich weiß nicht mehr weiter und suche bei euch um Rat.

 

gruß thorsten

support.zip

Link to comment

Das Kabel leistet schon seit Jahren gute Dienste (analog), aber auch digital mit meiner Skystar HD bekam ich wie gesagt schon alles rein und zwar sehr gut.

 

 

gruß thorsten

Link to comment

joa... und da würd ich mal vermuten, dass in letzter zeit irgendwas schief gelaufen ist... hat wer hinterm PC geputzt oder war etwas ruppig mit den Kabeln? Besonders bei selbst-konfektionierten Kabeln gibts da gerne mal Probleme mit der Abschirmung am Stecker.. das wäre meine erst Vermutung, da ich genau das Problem bei mir auch schon hatte...

 

Sonst gibt es eigentlich keinen Grund, warum der Empfang einfach so aussetzen sollte... besonders dieser "schleichende Verfall" deutet auf irgendein Empfangs-Problem... wäre es ein Hardware oder Software Problem, würde entweder alles oder gar nichts funktionieren... "Demens" in der Form gibts da eigentlich nicht :bounce:

 

Vielleicht ist auch die Schüssel wakelig oder ähnliches? Oder hast du irgendwo eine einfache weiche Eingebaut, und es hängt noch ein anderes Gerät dran? Da kann es vielfältige Probleme geben.. das einfachste wäre mit einem Reciever oder ähnlichem einfach mal den Empfang zu testen, am besten an dem Anschluss, den die Skystar HD verwendet. Wenn du nur nen Analog Reciever hast, kann man damit Probleme im High-Band immer noch nicht ausschließen, aber das müsste man dann an den Transpondern erkennen, die nicht mehr funktionieren..

 

Aber das sind natürlich alles nur Ideen / Vorschläge von mir das Problem einzugrenzen und zu erkennen, die auf meiner eigenen Erfahrung beruhen.... es bleibt natürlich dir selbst überlassen, was du versuchst >_<

Edited by Moses
Link to comment

hallo,

 

Ich hab mir einen DigitalReciver besorgt und musste feststellen, dass es wohl tatsächlich an der Kabelverbindung liegen muss.

Selbst der Analogreciver bekommt fast nur Schnee rein. Zunächst mal erleichterung, dass es nicht am PC liegt, jetzt hab ich aber auch Sorge dass ich hier ein neues Kabel legen muss?

 

Naja, Ich danke dir Moses für den Tip. Ich selbst hab erstmal alles aufs Mainboard geschoben (hatte damit anfangs großte Probleme), dann war die TV-Karte mein Ziel. Vielleicht kann ich ja bald sogar Fernsehen an meinem HTPC. :bye:

 

 

gruß thorsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...