Jump to content

Ton Verzerrt Bei Premiere


FXP_Freak

Recommended Posts

Hab mir die Tage ne Skystar HD gekauft.

 

Betreiben tue ich die Karte mit DVBViewer Pro

 

Hab von Anfang an schon Probleme gehabt Premiere und Discovery HD ordentlich zum laufen zu kriegen.

 

Hab zig Codecs ausprobiert aber überall ruckler und stocken bei 100% CPU Last, erst mit dem COreavc läufts einigermaßen.

 

CPU Auslastung jetzt zwischen 85 -100%

 

Nur jetzt hab ich Probleme das öfters der Ton anfängt sich kurzzeitig zu verzerren bzw zu stocken. Das sind dann ca 15sec und dann gehts wieder nen paar Min.

 

Hab schon alle möglichen einstellungen probiert und auch die Decoder durchprobiert aber ohne Erfolg.

 

Auf den FreeTV läuft alles einwandfrei.

 

Das System ist nen

 

X2 4600+

Asus mATX Mainboard mit Nvidia 6150 onboard Graka

2GB Ram

Realtak HD Audio Soundchip onboard

 

 

Kann es sein das der CPU so stark ausgelastet ist das der den Sound einfach nicht mehr vernünftig packt oder woran kann das liegen ?

 

Falls ich die nächsten Tage keine Lösung dafür finden sollte geht die Karte wieder zurück

Link to comment

An der vorhandenen hardware (Skystar HD) kann sowas kaum liegen. Eher an nicht_vorhandener_hardware (CI-modul). Was sagt die cpu-auslastung denn bei den FTA_H.264_sendern? >_<

Link to comment

Dein Problem ist die Onboard-Grafikkarte. Schau in meine Signatur, ich hatte die gleiche Kombo im Einsatz; meine CPU läuft auf exakt Deinem X2 4600+ Niveau.

 

Bei Full HD und hohen Bitraten wird es einfach zu eng. Die integrierte Grafik zwackt sich Speicherbandbreite ab und dann reicht es einfach nicht mehr, den Bildinhalt schnell genug zu transferieren. (trotz Dual Channel)

 

Bei mir gab es immer in der rechten oberen Hälfte eine Ecke, bei der der Bildinhalt etwas verschoben war gegenüber dem Rest. Ebenso hatte ich mit durchlaufenden Streifen im Bild zu kämpfen, die dadurch zustande kamen, das der ganze Bildinhalt über bzw. unter dem Streifen etwas verschoben war.

 

Ich hatte unter anderem auch mit dem CoreAVC gespielt.

 

Wenn Du sonst am System nichts ändern willst brauchst Du eine diskrete Grafikkarte mit eigenem Speicher. Bei mir reicht es nun "gerade so" aus.

 

Warte am besten noch ein paar Monate, bis Du eine Grafikkarte mit sauber funktionierender H264-Beschleunigung kaufen kannst.

 

Siehe auch hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=18414&hl=

 

Nachtrag:

ups, da habe ich wohl zu schnell gelesen und ein wenig OT geantwortet; für Audio immer den AC3-Filter verwenden und als Audio Renderer "Default Direct Sound Device".

Die genannten Dinge oben treffen aber trotzdem zu.

 

PS: Bist Du schon 18 Jahre alt?

Edited by azeman
Link to comment

Bei den freien FTA264 Sendern liegt die CPU Last bei ca 40%

 

 

Tja die Grafikkarte zu tauschen wäre keine gute Idee weil ich dann wirklich alles neukaufen müßte weil das Board kein agp oder pciexpress hat.

 

Kann man HD nicht auch flüssig abspielen wenn ich den 4600+ rausbaue und mir dafür zb nen 5200+einbauen würde.

 

Weil cpu wäre leichter zu tauschen als graka.

 

Weiß zwar nicht was mein alter mit dem Problem zu tun hat, aber ja ich bin über 18Jahre

Link to comment
Bei den freien FTA264 Sendern liegt die CPU Last bei ca 40%

Das CAM beeinflusst die cpu auslastung nicht. es sollte also keine unterschiede geben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...