Jump to content

Sonic Cine Player Macht Probleme


Recommended Posts

Leider macht mein Sonic Cine Player Probleme. Ich kann mir leider nicht erklären woran das liegen könnte.

Die Fehlermeldung tauchte sowohl damals bei der Technisat Edition als auch jetzt bei der Pro Version sporadisch auf.

 

Folgende Fehlermeldung kommt nach dem Starten des DVB Viewers (Version 3.6.1.20):

"The Sonic Cine Player decorders cannot find a valid lincense. Please re-install the product"

 

Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation des Sonic Cine Players (von der Technisat CD) bringt nur kurzfristig Besserung. Früher oder später tritt das Problem erneut auf.

 

Ein weiterer Nebeneffekt ist, daß die Tonausgabe von den AC3 Sendern anschließend fehlt.

 

Ich kann doch nicht jedes mal vor dem Starten des DVB Viewers den Sonic Player neu installieren...

 

Wer hat hier ne Lösung parat?

 

Gruß

Daniel

support.zip

Link to comment

nutz doch einfach andere Decoder.. nicht? >_<

Den von Cyberlink bekommst du z.B., wenn du einfach die Trial von PowerDVD installierst...

Link to comment
Den von Cyberlink bekommst du z.B., wenn du einfach die Trial von PowerDVD installierst...

Der Cyberlink Audiodecoder ist in der Trial deaktiviert. Oder hat sich das inzwischen geändert?

 

Der freie AC3 Filter ist eine Alternative.

Link to comment
"The Sonic Cine Player decorders cannot find a valid lincense. Please re-install the product"

 

@Brandy : Läuft bei Dir die cinetray.exe mit? Das ist dieser komische rote Hampelmann im Systemtray.

Das hatte ich mal auf einem PC, da kam dann auch diese Fehlermeldung.

Falls ja, dann starte mal msconfig und deaktiviere diese cinetray.exe mal, der Decoder geht auch ohne.

Bei mir hat das geholfen.

Link to comment
@Brandy : Läuft bei Dir die cinetray.exe mit? Das ist dieser komische rote Hampelmann im Systemtray.

Das hatte ich mal auf einem PC, da kam dann auch diese Fehlermeldung.

Falls ja, dann starte mal msconfig und deaktiviere diese cinetray.exe mal, der Decoder geht auch ohne.

Bei mir hat das geholfen.

 

 

Super, Danke für den Tip. Scheint zu funktionieren. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.

 

Gruß

Daniel

Link to comment

Leider tritt dieser doofe Fehler jetzt wieder auf. Das ist schon echt zum verzweifeln. Hat jemand eine andere Idee?

Falls ich den Sonic jetzt nicht mehr benutzen möchte. Dann brauche ich doch einen MPEG2 Filter und einen AC3 Filter, oder? Was könnt ihr mir hier empfehlen?

 

Gruß

Daniel

Link to comment

Das Problem scheint es öfters zu geben:

 

http://www.google.de/search?hl=de&q=%2...Suche&meta=

 

aber bislang weiß wohl noch niemand, woran es liegt. Könnte sein, dass es mit dem Kopierschutz oder sonstigen Aktivitäten anderer Programme kollidiert. Man müsste herausfinden, wo Sonic die Lizenzinformationen speichert, was im Prinzip mit den SysInternals-Tools geht (RegMon, FileMon), aber das ist ein mühsames Unterfangen. Zumindest bei meiner Version hängt die Funktionsfähigkeit nicht davon ab, dass die TechniSat-Software installiert ist. Die genannte Fehlermeldung ist jedoch auch vorgesehen - steht in der Registry.

 

Welche Versionsnummer hat dein Videodecoder (Ansicht -> Filter -> Eigenschaftsseite)? Bei mir ist es 2.5.03.0813.

Link to comment

Schade, ich dachte es hilft.

Bei mir ist es so: PC 1 mit Windows XP hatte früher eine Skystar 2 eingebaut (jetzt ausgebaut), da hat der Sonic noch nie Ärger gemacht.

Die Cinetray.exe ist nach meiner erinnerung noch nie mitgelaufen. Registry enthält ausser den Decoder einstellungen nur ein paar wenige

Einträge der Cinetray.exe :

 

 

PC 2 (uralte Kiste) mit Windows 98SE, da hatte ich die Skystar vor einiger Zeit eingebaut um das Ding als Videorecorder zu benutzen.

Als Treiber lässt sich maximal der 4.2.8 installieren, daher musste ich den Sonicdecoder einzeln installieren.

Dort lief von Anfang an diese Cinetray.exe mit und die Registry enthält viel mehr Einträge.

Darunter auch die einträge mit Fehlermeldungen und etlichen Internetadressen, die gibt es in PC 1 gar nicht.

Den kompletten schlüssel Cmdecmsg gibt es auf PC 1 auch nicht. :bounce:

Auf PC 2 gab es dann immer dieses Gemecker.

Nachdem ich die Cinetray deaktiviert hatte, war der Ärger dann vorbei.

 

 

Der Decoder hat die gleiche Version wie bei @Griga. (hatte mir bbti mal geschenkt ;) )

 

mfG gwr

Link to comment
  • 1 month later...
Welche Versionsnummer hat dein Videodecoder (Ansicht -> Filter -> Eigenschaftsseite)? Bei mir ist es 2.5.03.0813.

 

Also ich benutze seit geraumer Zeit nen anderen Decoder. Aber trotzdem ärgert mich das bzw. lässt mich nicht los.

 

Meine Versionsnummer für den Cineplayer lauten:

Control Panel 2.5.00.0138

Video Decoder 2.5.03.0813

Audio Decoder 2.5.03.1282

 

Ich glaube, daß dieser neue Decoder in der hinsicht Probleme macht, daß Nero Vision kaum mehr das zeitsparende Smart Encoding (Konforme Dateien werden nicht neu kodiert) anwendet. Das ist sehr nervig wenn man viele Aufzeichnungen auf DVD brennt. Also von daher würde ich gerne wieder den Sonic Cineplayer verwenden. Aber solange wie der diese mucken macht..... ehr nein.

 

Also von daher, LÖSUNGEN her. Wer was weiß, bitte rüber damit.

 

Gruß

Daniel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...