Jump to content

Kein Bild


SkyNetworks

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

bräuchte mal einen Tip bei einem etwas seltsamen Problem....

 

Der DVBViewer zeigt auf einmal kein Bild mehr an.

Ein paar Tage vorher ging noch alles, habe mit dem Audiorecorder-Plugin eine ganze Weile einen Radiosender aufgenommen. Später habe ich den PC dann mit VNC (Fernwartungstool) ausgeschaltet und nochwas nachgesehen.

 

Der PC war bis heute aus, ich bekomme partout kein Bild mehr von den Fernsehsendern, der Ton funktioniert. In der Preview-Funktion wiederum funktioniert die Bildausgabe. Aufzeichnen und ansehen funktioniert auch - nur halt eben die direkte Wiedergabe im DVBViewer nicht. Das Bild bleibt einfach schwarz, als würde man Radio hören.

 

Habe schon den Cyberlink Decoder deinstalliert und einen anderen verwendet - kein Erfolg.

Auch die Neuinstallation des DVBViewers (3.6.20) ohne die Plugins brachte keine Änderung.

 

Woran könnte das denn liegen?

 

Viele Grüße

Thomas

Link to comment

Servus,

 

danke für den Tip, VMR9 funktioniert, alle anderen aber nicht mehr. Ich hatte vor einiger Zeit mal alle durchprobiert, vorher gingen alle noch.

 

Neuinstallation der Software (Kartentreiber, PowerDVD 7, ATI & DirectX-Treiber upgedated, DVBViewer neu installiert) brachte alles nix. Ich verwende aktuell eine ATI Radeon 1950XT, gab eigentlich noch nie Probleme....

 

Woran könnte das denn liegen, dass auf einmal kein VRM7 mehr geht?

 

Gruss

Thomas

Link to comment

Hallo

 

Da hänge ich mich auch mal mit rein.

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen und jetzt gerade wieder.

 

System: siehe SIG

Beim ersten Mal habe ich alles deinstalliert, was mir Codecs und Treibern zu tun hatte --> kein Erfolg!

Erst das Zurückspielen eines etwa 4 Tage zurückliegenden Images brachte wieder Bild.

In dieser Zeit wurde aber absolut nichts von mir Installiert oder Deinstalliert!!!

Nichtmal Windowsupdates oder so sind gelaufen.

Jetzt habe ich nach Wochen das gleiche Problem, absolut nix am System gemacht und trotzdem kein Bild.

Manchmal kommt bei DX9 ein Standbild, DX7, Overlay und unchanged nix.

 

Ich habe immer fest eingestellte Codecs von Sonic drin, außer der AC3 Codec.

Wenn ich jetzt mit "Graphedit" die Verbindungen ansehe, dann ist das Video plötzlich mit dem Pinnacle verbunden.

Eine deinstallation vom Pinnacle bringt da absolut nix.

Was ich jetzt noch feststelle ist, dass der Ton in unregelmäßigen Abständen ebenfalls kurz ausfällt!

 

So, nun kann ich ja einfach wieder ein älteres Image zurückspielen, aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

 

Was noch wichtig ist, ein zur Gammakorrektur verwendestes Programm (Gamminator) funktioniert ebenfalls nicht mehr, obwohl ich in den Treibereinstellungen die Gamma einstellen kann.

 

Ich verzichte erstmal auf das zurückspielen, in der Hoffnung, dass es dafür eine Erklärung gibt.

Übrigens bringt der DVBViewer GE in so einem Fall immer ein Bild, der WMP nicht!

 

Gruß

 

ennimann

support.zip

post-3244-1178708753_thumb.jpg

Edited by ennimann
Link to comment

probier mal beim audio renderer -> Default DirectSound Device

 

..ansonsten keine ahnung. Manchmal hilft vielleicht auch ein löschen/neuaufbau der setup.xml. Bei mir hatten sich auch merkwürdige dinge ereignet, die nach nem neuen setup verschwanden. B)

Link to comment
probier mal beim audio renderer -> Default DirectSound Device

 

..ansonsten keine ahnung. Manchmal hilft vielleicht auch ein löschen/neuaufbau der setup.xml. Bei mir hatten sich auch merkwürdige dinge ereignet, die nach nem neuen setup verschwanden. B)

Hi

Danke für die Antwort, aber beides bringt es nicht.

 

EDIT: WMP( abspielen von MPG) geht und der GE auch nicht. Es kommt zwar ein Bild, aber nur ca. 2 Frames/sec.

CPU-Last ist normal gegen Null.

 

ennimann

Edited by ennimann
Link to comment

Soooo

 

Schade, dass niemand ein ähnliches Problem kennt. Im Internet findet man meistens auch nur Fragen,

aber keine Antworten.

Ich habe jetzt wieder ein Image von vor 5 Tagen eingespielt und alles ist i.O.!!

Habe aber was wichtiges rausgefunden:

Das im Anhang zu sehende dxdiag-Fenster ist nach der Wiederherstellung.

Alle Beschleunigungen sind verfügbar und aktiviert, als es NICHT ging war DirectDraw

nicht verfügbar und ausgegraut, ließ sich aber ohne Probleme Testen.

Direct3D war aktiviert, aber es ging der DX7 Test nicht. DA kam ein Arbeitsspeicherfehler.

DX8 und 9 waren i.O..

Agp-Beschleunigung war auch nicht verfügbar und ebenfalls ausgegraut.

Es stellt sich die Frage, wer oder was hat diese Dinge verstellt/verändert?

Ein nachträgliches Installieren von DX oder dem Treiber für Chipsatzt und Graka brachte nix.

Ich werde mal versuchen das zu monitoren.

 

Gruß

ennimann

post-3244-1178877024_thumb.jpg

Edited by ennimann
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...