Jump to content

Autoplay Mit Dvbviewer


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich spiele momentan ein bisschen mit AutoPlay rum da ich CD's, DVD's und andere Dateien auch dann in DVBViewer abspielen möchte, wenn DVBViewer nicht läuft. Mit folgender Registry Datei klappt's mit CD/DVD's. Wenn ich aber eine WMV HD DVD oder ein USB Stick anschließe und den DVBViewer Eintrag auswähle, erscheint nach dem Starten von DVBViewer nur ein "cannot render" und als Erklärung, das die Datei nicht gefunden werden konnte. Was ist nun der richtige Kommandozeilenparameter damit DVBViewer das File korrekt rendern kann?

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playdvd]

@="DVD wiedergeben"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playdvd\command]

@="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\" DVD"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playcd]

@="CD wiedergeben"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playcd\command]

@="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\" DVD"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playmedia]

@="Media Dateien wiedergeben"

 

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playmedia\command]

@="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\" \"%L\""

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerDVD]

"Action"="DVD wiedergeben"

"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"

"Provider"="DVBViewer"

"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"

"InvokeVerb"="playdvd"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerCD]

"Action"="CD wiedergeben"

"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"

"Provider"="DVBViewer"

"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"

"InvokeVerb"="playcd"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerMedia]

"Action"="Media Dateien wiedergeben"

"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"

"Provider"="DVBViewer"

"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"

"InvokeVerb"="playmedia"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayDVDMovieOnArrival]

"DVBViewerDVD"=""

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayCDAudioOnArrival]

"DVBViewerCD"=""

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusicFilesOnArrival]

"DVBViewerMedia"=""

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayVideoFilesOnArrival]

"DVBViewerMedia"=""

 

Die entscheidende Zeile ist hervorgehoben.

Kann mir Jemand helfen?

 

Martin

Link to comment

2 Dinge:

 

1) auch wenn ich das auf @="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\" -debug \"%L\"" abändere, steht im debug.log nichts drinnen, was nun falsch an dem Pfadnamen wäre ...

 

2) Beim Einlegen einer DVD startet DVBViewer die Wiedergabe. Wenn ich aber eine CD einlege, startet zwar DVBViewer, aber nicht die Wiedergabe! Wenn ich die CD aber bei laufenden DVBViewer einlege, startet die Wiedergabe sofort. Ist "DVD" der falsche Parameter um DVBViewer mit einer Audio CD zu starten? Habe den Parameter auf "CD" abgeändert aber dann wird der Parameter als Filenamen interpretiert was zu einem Fehler führt ...

Link to comment

DVD wird auch als Filename interpretiert und startet die DVD wiedergabe. Das ist ein internes kürzel. Vieles wird dabei von einer windows automatic erledigt.

 

Bei dem Rest muss ich ehrlich gestehen, hab ich keine ahnung was du da machst. Zumindest bei audioCD weiss ich, das das so nicht funktionieren kann, da ganze ist etwas komplizierter... :bye:

 

Da müsste ich mal sehen, ob ich dort was entsprechendes einbauen kann. Wahrscheinlich liesse es sich machen, die autoplay funktion dafür zu missbrauchen. Die reagiert ja nur auf die meldung von windows neues medium eingelegt (wenn der Viewer den Focus hat, beschränkung von windows). Wenn ich die meldung künstlich erzeuge per commandoparameter, könnte das funktionieren.

 

Ich teste das mal durch. Also erstmal was du dem viewer überhaupt erzählst. :)

Link to comment

Den %L Parameter habe ich mir von anderen Anwendungen abgeguckt, die man in den AutoPlay Einstellungen nutzen kann.

Ich wusste selbst nicht, dass es sich hierbei nur um ein Kürzel für den Laufwerksbuchstaben handelt.

 

Da DVBViewer ja bei laufendem Anwendung korrekt auf eine neu eingelegte CD reagiert, gibt es hier kein einfacheres Workaround um die bereits vorhandene Funktionalität zu nutzen?

Ich denke Windows generiert beim CD einlegen eine bestimmte Message, die in den Anwendungen ausgewertet werden kann (und in DVBViewer jetzt schon korrekt verarbeitet wird).

Vielleicht wäre es möglich das DVBViewer diese Meldung selbst an sich postet, sobald ein Laufwerk als Parameter angegeben wird?

Damit könnte die jetzt bereits vorhandene Funktionalität genutzt werden.

 

Beispiel:

1) Aufruf von "DVBViewer.exe f:\"

2) DVBViewer erkennt den Parameter und postet die entsprechende Windows Message für den Medienwechsel an das eigene Main Objekt.

3) DVBViewer Main Objekt reagiert auf die Windows Message entsprechend und startet die CD Wiedergabe wie gehabt.

Link to comment

Sowas hab ich auch gedacht. Ich habs etwas anders trotzdem gelöst (mit den vorhandenen sachen).

 

Parameter: -a:[Lfw] also -a:F:\

 

Macht vom prinzip das. es gauckelt dem autoplayer ein autoplay ereigniss vor. Der fängt nun an und untersucht das laufwerk. Entsprechend der ergebnisse wird das als DVD oder audio CD abgespielt. Soweit war es bisher auch. Ich habe jetzt zusätzlich noch 3 zeilen erweitert: Wenn sich audio oder videodateien in dem Root befinden, werden sie in eine temporäre playliste gepackt und der viewer angewiese sie abzuspielen.

 

Mit der jetzigen version des Viewer geht das ganze nicht, selbst nicht wenn man viel getrickse einsetzt. Zumindest habe ich keinen weg gefunden :bye:

Link to comment

Nach einer Lösung um CD's über Commandoparameter zu starten suche ich auch schon lange (siehe meine vielen anderen Anfragen!!!) und

wäre daher echt begeistert, wenn so etwas demnächst gehen würde.

 

Gruß,

Holger

Link to comment

In der aktuellen GE ist es so gelöst, dass bei Übergabe eines Dateinamens/Pfades per Kommandoparameter (ohne -a) geprüft wird, ob es sich um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt. Im letzteren Fall werden alle Mediadateien in dem Verzeichnis (*.cda bei einer Audio-CD) in die Playliste befördert und abgespielt. So kann man einfach das Laufwerk auf das DVBViewer-Icon oder ins DVBViewer-Fenster ziehen, und der Rest passiert. DVDs bekommen eine Sonderbehandlung, d.h. es wird bei einem Verzeichnis geprüft, ob sich darin eine Datei VIDEO_TS.IFO oder VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO befindet.

Link to comment

Das Interessante daran: Die GE durchsucht auch alle Unterverzeichnisse. Wenn man (versehentlich) ein Festplatten-Laufwerk auf das GE-Icon zieht, das insgesamt 10000 Mediadateien enthält, rödelt es eine Weile, und dann hat man eine Playliste mit 10000 Einträgen. So kommt man bequem an eine Aufstellung aller vorhandenen Video- und Audiodateien (-> Konfigurationsordner -> Playlist.lst). hdv ist das bei einem Beta-Test passiert, und er war etwas befremdet.... :bye:

Link to comment
hdv ist das bei einem Beta-Test passiert, und er war etwas befremdet....

Jupp hatte ich n vorhin eingebaut, nach ersten bedenken. Ich sah sie auch sofort bestätigt, als er sich dann erstmal für 5 minuten verabschiedet hat. Dummerweise hatte ich nämlich vergessen, das ich nicht meinen mp3 player sondern die hauptplatte mit 250 GB angegeben hab (ist ne platte mit vielen, vielen verzeichnissen und noch mehr kleinen dateien). :bye:

Link to comment

Ich denke das komplette Durchsuchen des Datenträgers ist kontraproduktiv:

 

1) wie bereits beschrieben, kann das Durchsuchen eines kompletten Datenträgers sehr lange dauern was dazu führen kann, dass der Anwender genervt versucht DVBViewer zu beenden.

 

2) Windows untersucht auch nicht den gesamten Datenträger um zu entscheiden um welchen Typ es sich beim Datenträger handelt. Ich vermute das Windows nur das Hauptverzeichnis durchsucht um zu entscheiden ob es sich um eine CD, DVD, Bilder, etc handelt. Wenn Ihr von dem abweicht, könnte es sein das Windows fragt ob die AUDIO CD abgespielt werden soll und DVBViewer dann mit der Wiedergabe eines VIDEOS beginnt (falls im ersten Verzeichnis ein Video liegt).

 

Aus diesen beiden Gründen würde ich doch dringend dazu raten, nur jenes Verzeichnis zu verarbeiten, dass als Parameter übergeben wird.

 

Martin

Edited by maju
Link to comment

Ich bin mir nicht sicher. Ich neige dazu, wenn ich mp3s brenne, die in unterverzeichnissen unterzubringen und nicht im root einer CD/DVD. Bei Videos mache ich das ähnlich. Die Sachen würden natürlich niemals gefunden werden, wenn nicht rekursiv gesucht wird. Andererseits verstehe ich das argument mit der Dauer sehr gut...

 

Wenn Ihr von dem abweicht, könnte es sein das Windows fragt ob die AUDIO CD abgespielt werden soll und DVBViewer dann mit der Wiedergabe eines VIDEOS beginnt (falls im ersten Verzeichnis ein Video liegt).

Wenn ein Video auf einer AudioCD liegt, ist es keine AudioCD mehr. :bye:

 

Sichergestellt ist auf jeden fall, das DVD und AudioCD (entsprechend dem Standard) nicht mit MediaCDs verwechselt werden können. Dort wird auch keinerlei rekursive suche durchgeführt. Erst wenn klar ist, das es sich weder um AudioCD noch DVD noch VCD/SVD etc handelt, beginnt die rekursive suche nach media Dateien. (hier Media Dateien = audio oder videoformate, wie sie in den Optionen definiert sind).

Link to comment

Wie ich feststellen musste, untersucht auch Windows NICHT nur das Hauptverzeichnis.

Wenn ich einen USB Stick mit Unterverzeichnissen in denen sich Audio Dateien befinden anschließe, werden die Musikdateien korrekt erkannt und Windows öffnet den Dialog um die Musikdateien abzuspielen ...

 

Dein Ansatz mit der rekursiven Suche ist also absolut richtig.

 

Ich weiss jetzt aber nicht, wie sich die rekursive Suche des DVBViewers mit der rekursiven Suche von z.B. Windows Media Player vergleichen lässt. Dauert es beim Anschluß eines grossen Datenträgers auch so lange bis der Windows Media Player mit der Wiedergabe beginnt?

Link to comment

MSDN sagt:

How AutoPlay Searches Media

AutoPlay searches for media four directory levels below the root directory to find known file types. It uses the PerceivedType value associated with a file extension in the registry to determine the file category, whether it is an image, an audio file, or a video file. With this information, AutoPlay launches the appropriate handler for that device and file type.

hier
Link to comment

Wenn wir uns auf eine Tiefe von 4 Verzeichnissen beschränken, wären wir natürlich fixer.

 

Zusätzlich kann man tricksen und die wiedergabe schon anstossen, während noch gesucht wird. Elegant wird das ganze dann in kombination mit einem such hintergrundprozess, der die Benutzeroberfläche nicht blockiert. Aber das ist sehr, sehr aufwendig.

Link to comment

Ich denke, ein bisschen muss der Anwender auch selbst schauen, was er tut.

 

Bei hdv war es so entstanden: Er hatte ein paar Mediadateien im Wurzelverzeichnis und hoffte, durch Ziehen des Laufwerks in die GE eine Playliste mit genau diesen zu erhalten. Wurden aber ein paar mehr :bye:. Er hätte sein Ziel erreicht, wenn er die gewünschten Dateien markiert und gemeinsam in das Fenster gezogen hätte. Die GE unterstützt Mehrfachauswahl bei Drag & Drop und und im Dateidialog. Allerdings nicht bei Kommandoparametern, was bei Drag & Drop auf das Icon erforderlich wäre. Ich weiß gar nicht, ob letzteres mit mehreren Dateien überhaupt geht.

Link to comment
Wenn wir uns auf eine Tiefe von 4 Verzeichnissen beschränken, wären wir natürlich fixer.

 

Auf jeden Fall ... und vor allem sollte sich das Ausgangsverzeichnis der Suche am Übergabeparameter orientieren.

 

 

Zusätzlich kann man tricksen und die wiedergabe schon anstossen, während noch gesucht wird. Elegant wird das ganze dann in kombination mit einem such hintergrundprozess, der die Benutzeroberfläche nicht blockiert. Aber das ist sehr, sehr aufwendig.

 

Das wäre sicher optimal, da die Reihenfolge des Suchergebnis auch der Reihenfolge in der Playlist entspricht und deshalb kein Grund besteht mit der Wiedergabe zu warten bis alle Dateien gefunden wurden. Aber ich kann mir vorstellen, dass das ein bisschen komplexer ist (2 Prozesse; Was ist wenn erster Playlist Eintrag fertig gespielt wurde bevor der Suchprozess einen zweiten Eintrag gefunden hat; etc etc) ...

 

... deshalb würde ich mich eher darüber freuen, das man per Kommandozeilenparameter eine Bilder Slideshow starten kann. Ich denke das ist schneller zu verwirklichen und ausserdem hätten wir dann alle wichtigen AutoPlay Typen verfügbar.

 

Martin

Link to comment

zum Thema CD / DVD hätte ich noch 2 Dinge:

 

1) In den Einstellungen gibt es den Punkt "Autoplay von CDs" und "Autoplay von DVDs". Die dazugehörende sehr wichtige Funktionalität "Keine Nachfrage beim automatischen Abspielen von CDs" ist aber nür über das OSD (HomeTheaterPC -> dieEinstellungen -> Music bzw. Videos) erreichbar. Könnte diese Einstellung nicht auch in die Einstellungen -> Optionen übernommen werden? Der Text ist für das OSD sowieso zu lang ... ;-)

Warum nennt ihr die Funktion eigentlich nicht einfach "Keine Nachfrage beim Autoplay"?

 

2) entfernt man die CD oder DVD während der Wiedergabe erscheint eine Windows Fehlermeldung (Cancel,Try Again,Continue) die man 14x (!!) mit Cancel quittieren muss bis DVBViewer wieder genutzt werden kann. Da es sich auch um keine OSD Fehlermeldung sondern um eine Windows Fehlermeldung handelt, lässt sich das ganze auch nicht mit der Fernbedienung erledigen und man muss die Tastatur zur Hilfe nehmen. Wäre es möglich diese Fehlermeldung in der Anwendung abzufangen und wie ein "Stop" der Wiedergabe zu behandeln?

 

Martin

Link to comment
Warum nennt ihr die Funktion eigentlich nicht einfach "Keine Nachfrage beim Autoplay"?

Weil wir den Usern auch eine chance geben wollen, ihre creativität an den .lng dateien auszuleben. ;)

 

Zu 2. Hier erscheint keine fehlermeldung, sondern die wiedergabe wird eingestellt. getestet mit ner audioCD, die einmal über autoplay als DVBV lief und einmal über commandline gestartet wurde. So wie es schon immer war.

Ich hoffe Dir ist klar, was ich hier für Opfer bringe, ich hab hier nur so ne DJ Bobo CD gefunden :bye:

 

Beschreibe mal bitte ganz genau, was Du machst.

Link to comment
die man 14x (!!) mit Cancel quittieren muss bis DVBViewer wieder genutzt werden kann.

Da waren bestimmt 7 oder 14 Stücke auf der CD :bye: Letztlich musste ich in der GE etwas ähnliches im MSG_MEDIAEVENT-Handler beheben, für den Fall, dass der Anwender dem Programm eine DVD unter dem Hintern wegzieht.

 

Mehrere zusammen auf das Programm-Icon gezogene Dateien werden übrigens von Windows alle als Parameter übergeben, soweit die Kommandozeile reicht. Bei XP sind es max. 8 KByte, bei älteren Versionen deutlich weniger. Die meisten Programme können damit jedoch nichts anfangen. Entweder lesen sie nur eine Datei (WordPad, DVBViewer) oder produzieren absurde Fehlermeldungen (IrfanView, GraphEdit). Im Prinzip ließen sich diese Dateien beim Start in die Playliste befördern. Nur sprengt das Handling die bisherigen Strukturen im DVBViewer, und es funktioniert nur in engen Grenzen, wenn das Programm bereits läuft, da die Interprozess-Kommunikation zwischen der bereits vorhandenen und der neu startenden Instanz auf 255 Zeichen beschränkt ist.

Link to comment
Weil wir den Usern auch eine chance geben wollen, ihre creativität an den .lng dateien auszuleben. :)

 

Zu 2. Hier erscheint keine fehlermeldung, sondern die wiedergabe wird eingestellt. Getestet mit ner audioCD, die einmal über autoplay als DVBV lief und einmal über commandline gestartet wurde. So wie es schon immer war.

 

Egal ob ich DVBV starte und dann die CD einlege und per AutoPlay abspiele, oder die CD via AutoPlay / Commandline starte, es erscheint stets die nervige Windows Fehlermeldung. Siehe angehängter Screenshot.

 

 

Ich hoffe Dir ist klar, was ich hier für Opfer bringe, ich hab hier nur so ne DJ Bobo CD gefunden :bye:

 

Hat sich da jetzt jemand geoutet oder sind Dir deine Jugendsünden gerade bewusst geworden? ;)

 

Martin

post-13376-1178632781_thumb.jpg

Link to comment

@ maju,

mal eine Frage zwischendurch, wie startest Du in der Pro-Version denn eine (Audio)CD über Commandline?

 

Gruß,

Holger

Link to comment

Gerade mit der Pro 3.6.1.20 probiert. Programm lief, Audio CD eingelegt, ob ich die abspielen will? Ja. Ein paar Sekunden gewartet, dann CD ausgeworfen. Windows hüllt sich in Schweigen... sonst nichts.

 

Gleicher Versuch mit der GE: Keine Fehlermeldung, aber der PC begann plötzlich, mich anzuknurren. :bye:

Link to comment
Gerade mit der Pro 3.6.1.20 probiert. Programm lief, Audio CD eingelegt, ob ich die abspielen will? Ja. Ein paar Sekunden gewartet, dann CD ausgeworfen. Windows hüllt sich in Schweigen... sonst nichts.

 

Na ja, eine Zeit lang passiert nichts und plötzlich kommt das Windows Fenster ...

 

 

Gleicher Versuch mit der GE: Keine Fehlermeldung, aber der PC begann plötzlich, mich anzuknurren. :bye:

 

Anknurren?! ;)

Das mich mein PC anknurrt, habe ich bisher nicht geschafft!

Link to comment
Windows hüllt sich in Schweigen... sonst nichts.

 

D.h. DVBViewer springt auch nicht mehr auf die TV Wiedergabe zurück? D.h. DVBV handelt ein Entfernen bei Dir auch nicht wie ein Stop der Wiedergabe?

Link to comment
D.h. DVBViewer springt auch nicht mehr auf die TV Wiedergabe zurück?

Oh, darüber würde es glaubenskriege geben. Bisher passiert einfach nichts. sprich wiedergabe hört auf und ruhig ist.

Link to comment

So, seit der 3.6.2.5 Beta werden nun sämtliche wichtigen AutoPlay Typen unterstützt.

Dazu nun das entsprechende Registry File:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playdvd]
@="DVD wiedergeben"

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playdvd\command]
@="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\" DVD"

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playmedia]
@="Media Dateien wiedergeben"

[HKEY_CLASSES_ROOT\DVBViewer.Autorun\shell\playmedia\command]
@="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\" \"%L\""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerDVD]
"Action"="DVD wiedergeben"
"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"
"Provider"="DVBViewer"
"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"
"InvokeVerb"="playdvd"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerCD]
"Action"="CD wiedergeben"
"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"
"Provider"="DVBViewer"
"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"
"InvokeVerb"="playmedia"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerMedia]
"Action"="Media Dateien wiedergeben"
"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"
"Provider"="DVBViewer"
"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"
"InvokeVerb"="playmedia"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\Handlers\DVBViewerPictures]
"Action"="Bilder anzeigen"
"DefaultIcon"="\"C:\\Programme\\DVBViewer\\DVBViewer.exe\",0"
"Provider"="DVBViewer"
"InvokeProgID"="DVBViewer.Autorun"
"InvokeVerb"="playmedia"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayDVDMovieOnArrival]
"DVBViewerDVD"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayCDAudioOnArrival]
"DVBViewerCD"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayMusicFilesOnArrival]
"DVBViewerMedia"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\PlayVideoFilesOnArrival]
"DVBViewerMedia"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\MixedContentOnArrival]
"DVBViewerMedia"=""

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\EventHandlers\ShowPicturesOnArrival]
"DVBViewerPictures"=""

 

Anmerkungen:

 

1) Es ist wichtig das in den Einstellungen -> Optionen die AutoPlay Funktionalität für Audio CDs und Video DVDs aktiviert ist.

 

2) Für weitere Typen wie DVD Audio, Video CD und Super Video CD existieren auch EventHandler in Windows. Diese können aber nicht unterstützt werden da DVBViewer kein AutoPlay für diese Medien unterstützt.

 

Martin

Link to comment

Um keine panik aufkommen zu lassen: Die besagte Beta ist eine interne version. Die Änderungen sind natürlich in der nächsten offiziellen Beta enthalten. :bye:

Link to comment

Nochmal zur Suche:

Windows durchsucht sehr wohl den kompletten Datenträger... ich hab hier ein 500GB USB Laufwerk mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelen Ordnern drauf und rege mich jedesmal drüber auf, wenn Windows das Laufwerk quält.. *grummel*

 

Eine Suche im eigenen Thread wäre natürlich super.. *g*

Für die Verzeichniss Tiefe solltet ihr aber einen Parameter einbauen, denk ich... (wo hier eh schon das Stichwort "Glaubenskrieg" gefallen ist :bye:)

Link to comment

Naja, aber wenn ich das richtig verstanden hab, ignoriert ihr doch im Prinzip, was Windows beim Autoplay gesucht hat und startet eure eigene Suche im übergebenen Verzeichniss... -> da könnt ihr auch selber entscheiden, wie tief ihr suchen wollt, bzw. den User entscheiden lassen... nicht? :bye:

Link to comment
Naja, aber wenn ich das richtig verstanden hab, ignoriert ihr doch im Prinzip, was Windows beim Autoplay gesucht hat und startet eure eigene Suche im übergebenen Verzeichniss... -> da könnt ihr auch selber entscheiden, wie tief ihr suchen wollt, bzw. den User entscheiden lassen... nicht? :bye:

 

Na ja, "AutoPlay" und "User entscheiden lassen" sind konträre Begriffe. AutoPlay heisst ja Medium einlegen und abspielen ohne grosse Interaktion durch den Benutzer.

 

Die einzige Frage ist, ob Lars sich nun auf die 4 Ebenen unterhalb des Ausgangsverzeichnisses beschränkt wie von MS empfohlen und wenn ja, ob dieser Default Wert schlußendlich in den Einstellungen überschrieben werden kann.

Link to comment

Leute, ich habe keine lust noch mehr Einstellungen anzurühren. Das bedeutet immer, das sämtliche Übersetzungen aktualisiert werden müssen. Mal abgesehen davon ist der Optionen dialog doch jetzt schon ein moloch :bye:

 

Ausserdem hab ich mich entschieden, im moment gar nichts dazu zu entscheiden. Ich überlege noch, was wirklich sinnvoll ist, ohne die User zu überfordern...

Link to comment
Leute, ich habe keine lust noch mehr Einstellungen anzurühren. Das bedeutet immer, das sämtliche Übersetzungen aktualisiert werden müssen. Mal abgesehen davon ist der Optionen dialog doch jetzt schon ein moloch :bye:

 

Ausserdem hab ich mich entschieden, im moment gar nichts dazu zu entscheiden. Ich überlege noch, was wirklich sinnvoll ist, ohne die User zu überfordern...

 

Da hab' ich's mit Dir. Viele Einstellmöglichkeiten = Viele Fehlerquellen.

Fehlerquellen die dann wieder supported werden müssen.

Ich bin sicher Du findest den richtigen Kompromiss ...

 

... eventuell wäre auch ein Timeout eine Idee?

Beim Start der Suche einen Timer starten (z.B. 5 Sekunden).

Wenn dann beim Timer-Event die Suche noch nicht beendet ist, wird die Suche abgebrochen und die Wiedergabe der Playlist gestartet.

Link to comment
Woran könnte es liegen, dass bei mir die Windows Meldung aufpoppt und bei Euch nicht?

Weiß der Teufel. Im DVBViewer wird das hier benutzt, um solche Fehlermeldungen zu unterdrücken (SEM_FAILCRITICALERRORS):

 

http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/ms680621.aspx

 

und das funktioniert i.a. zuverlässig. Meistens wird die entsprechende Passage durch zwei SetErrorMode-Calls eingeschlossen. Der erste unterdrückt die Messagebox, der zweite stellt den vorherigen Zustand wieder her. Entweder hat dein System in der Hinsicht einen Hau, oder etwas anderes macht die Einstellung hinterrücks wieder rückgängig. Dürfte schwer zu ermitteln sein.

Link to comment

Mal versuch das ganze komplett ohne plugins zu machen? Ich erinnere mich, das eines der importplugins manchmal unbotmässige meldungen verursacht hat (eine andere erklärung weiss ich nämlich langsam auch nicht mehr...)

Link to comment
Mal versuch das ganze komplett ohne plugins zu machen? Ich erinnere mich, das eines der importplugins manchmal unbotmässige meldungen verursacht hat (eine andere erklärung weiss ich nämlich langsam auch nicht mehr...)

 

Nö, keine Plugins drinnen.

Ich habe den ganzen Plugins Ordner umbenannt.

Trotzdem kommt die Meldung nach wie vor.

 

Martin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...