Jump to content

Emulator Plugin?


Recommended Posts

Hallo,

gibt es ein Plugin (wie etwa bei MyHTPC oder GBPVR) mit dem man verschiedene ROMs (Spieledateien) mit einem beliebigen Emulator (C64 o.ä.) starten kann. Am besten das man noch ein Vorschaubild hinterlegen kann.

Link to comment

Ist mir nicht bekannt. Was ist denn überhaupt der Sinn von so einem Plugin?

Link to comment

Der Sinn ist, dass man shnell mit der Fernbedienung ein Spiel auswählen kann ohne die Maus benutzen zu müssen und den PC zur Spielekonsole zu machen.

Link to comment

Mit dem OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich) kannst du OSD-Menu Einträge erstellen um andere Programme zu Starten und wenn der DVBViewer gleich beendet werden soll guck mal hier.

 

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Link to comment

Oh ich hab so etwas ähnliches schon angefangen. Die Idee war das Plugin nebst Delphi Quellcode zu veröffentlichen um ein halbwegs verständliches Beispiel für potentielle Plugin-Entwickler zu geben. Was schon problemlos funktioniert ist das man eine Liste (inkl. kleiner und großer Thumbnails - adäquat zu myMusic/myVideo) mit Spielen/Programmen anzeigen und ausführen lassen kann. Der Rest ist übrigens nur "Kleinkram" und sollte sich jemand wirklich ernsthaft melden, publiziere ich den aktuellen Quellcode gerne im Forum.

 

Christian

Link to comment

Wäre cool, ich würde gerne auch Plugins schreiben kann aber leider nur C# (und ABAP was hier überhaupt nicht brauchbar ist). Gibt es eine API oder Ähnliches für DVBViewer und evtl. eine Doku dazu?

Link to comment

ach, myInternet war schon in Entwicklung? Sehr schön... da bin ich doch sehr gespannt drauf... :bye:

 

@dharry: falls dich das COM Interface interessiert, das ist im SDK auch dokumentiert, dazu solltest du dir aber unbedingt auch den Source Code des DVBViewer Spys angucken... ;)

Edited by Moses
Link to comment

Ja das Internetexplorerplugin schaut derzeit wie folgt aus:

 

browser.jpg

 

bzw.

 

browserfav.jpg

 

Da ich aber heute keine Zeit hatte den Quellcode zu dokumentieren dauert es mit dem veröffentlichen noch ein bisschen. Auch ist die Steuerung mit der Fernbedienung nicht wirklich komfortabel, was der Natur der IE ActiveX Komponente verschuldet ist.

 

Christian

Link to comment

Hi,

wollt nur mal fragen wie der Stand der Dinge mit dem myGames Plugin so ist.

Und noch ne Frage zur Namensgebung der Plugins, kommst du aus der MyHtpc Welt oder ist das nur Zufall?

Link to comment
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...