Jump to content

Versehentliches Abbrechen Der Aufnahme


Jochen Adler

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte zwei Wünsche zur Vermeidung eines versehentlichen Abbrechens der Aufnahme:

 

Wenn gerade aufgenommen wird und man kommt versehentlich auf die Escape-Taste, dann sollte die Aufnahme nicht abbrechen sondern es sollte ein Menü kommen, in dem gefragt wird ob man die Aufnahme tatsächlich abbrechen will.

Dasselbe sollte passieren, wenn man das DVBViewer-Taskleisten-Feld mit rechts anklickt und dann (wegen Verwechslung) 'schließen' ankickt.

(Aus diesen Gründen fehlen mir heute bei Starwars zweimal je zehn Sekunden.)

Ansonsten ein tolles Programm, vielen Dank an den Programmierer.

 

Tschüss

Jochen

Link to comment

Hallo,

 

falls du nicht zwangsläufig auf CI wegen Grundverschlüsselung angewiesen bist, schaue dir mal den DVBViewer GE an (Mitglieder-Bereich), der hat eine solche Abfrage seit kurzem integriert, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry134819

Das ist mit Abstand die beste Funktion seit langem. :)

 

Wie wäre es, wenn du für wichtige Aufnahmen ein VideoRecorder-Plugin einsetzt?

Dann ist ein versehentliches drücken und somit Abruch der Aufnahme garnicht erst möglich, solange das Fenster vom Plugin geschlossen ist.

 

Unterbrichst du den die Aufnahmen bei Werbeunterbrechungen? das macht die Nachbearbeitung doch nicht gerade einfacher, es ist zwar mehr Speicherplatzverbrauch, aber mit einer Datei arbeitet es sich doch leichter als mit vielen kleinen.

 

PS:

nicht vergessen, heute um 9:10-12:00 Uhr, kommt die Wiederholung.

 

:bye:

Link to comment

wo kann man die aufnahme mit ESC abbrechen? ausserdem warnt der Viewer wenn man ihn beenden will und es läuft eine aufnahme (wenn man das nicht leichtsinnigerweise in den Optionen -> beenden deaktiviert hat) . Ich verstehe das Problem nicht.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe eine Skystar2 mit DVBViewer Technisat Edition V 4.4.0.209. Ich bin ein reiner Anwender und habe einfach alles installiert ohne groß nachzuforschen. Es klappt ja auch alles hervorragend idiotensicher - bis ich eben vorgestern versehentlich eine Aufnahme zweimal abgebrochen habe. Dann habe ich das Forum nach 'escape' durchsucht, nichts rechtes gefunden und dann eben gepostet. In meiner Version kann ich unter Optionen nichts bezüglich 'beenden' finden. Danke für den Tip mit der Wiederholung. Ich hab's nochmal aufgezeichnet. Das mit dem Plugin werde ich mal probieren.

 

Tschüs und danke

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...