Jump to content

Wie Bei 2 Monitorbetrieb 1nen Schwarz Schalten


Recommended Posts

Habe meinen PC (WinXP, ATI Catalyst7.3) im 2 Monitorbetireb am laufen.

Am Hauptmonitor TFT arbeite ich und am 2ten Ausgang habe ich meinen Beamer am laufen.

Meist über SkystarHD mit DVBViewer.

 

Wie kann ich den TFT schwarz schalten um einen Film auf dem Beamer zu sehen?

 

Bildschirmschoner klappt nicht, der startet bei mir immer auf beiden Ausgängen oder gar nicht.

Genauso ist es mit der Energiesparfunktion.

 

Aber nur wegen kurz mal Email schauen will ich den TFT nicht immer an/aus-schalten.

Link to comment

Den DVBViewer in einem 2. Verzeichnis installieren und auf jedem Monitor im Vollbildmodus ausführen. Auf dem, der schwarz bleiben soll, startest du den DVBViewer ohne wiedergabe oder beendest sie. :bye:

Link to comment

du könntest für E-Mails ein akustisches Signal einstellen, oder ggf. gibts für manche E-Mail Programme auch den Tastatur-LED Blinker... oder es gibt Tastaturen von Logitech mit LCD Display, worauf dann auch direkt die E-Mail angezeigt werden kann.... dann kannst du den Monitor einfach abschalten, nicht? :bye:

 

Oder du stählerst deine nerven und wartest mit den E-Mails bis nach dem Film... Alternativ kannst du auch während dem Film einfach am PC Solitär spielen und damit begründen, dass der Monitor an sein muss (das ist die Variante, die ich wähle *g*)

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...