Jump to content

Aufgenommenes Auf Dvd Brennen Ohne Reencoding


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich bin von ProgDVB auf DVBViewer umgestiegen und muss erstmal sagen geiles Tool :bye:

 

Nun hab ich mir gestern nen Film aufgenommen, als mpg, doch leider sagt mir Adobe Encore das er den Film neu Transcodieren muss :'(

 

Ist das normal??

 

Bei weiteren versuchen hab ich kürzere Teile als ts Stream aufgenommen und mit VideoRedo demuxt, aber auch diese will Encore wieder Transcodieren ;)

 

Wie macht ihr das wenn ihr nen Aufgenommen Film brennen wollt?

 

Zudem hab ich das kleine Problem das ich über den Suchlauf bei mir kein ARD BR-Fernsehn finde, jedoch aber z.B. ARD-Extra ...

 

Wenn ich den Channel manuell hinzufüge geht ARD auch, aber der Suchlauf findet nix ...

 

Genauso find ich keine HD-Sender wie z.B. Premiere HD ...

 

Danke schon mal & Gruß

Link to comment

Hallo,

 

doch leider sagt mir Adobe Encore das er den Film neu Transcodieren muss

Encore zeigt dir doch sicherlich die Bitrate der mpeg2 Datei an. Dort wird 15000 kBits stehen, was ja für eine DVD viel zu viel und auch nicht konform ist. Da meckert PowerTools bei mir auch immer.

 

Bei VideoReDo kannst du beim speichern der Datei im Speichern-Dialog unter Optionen, eine neue Bitrate angeben, alles bis 8 MBit kannst du dann problemlos verarbeiten, 10 wären schon wieder zuviel.

 

Bei fertig geschnittenen Dateien benutze einfach den DVDPatcher, suf eine annehmbare Bitrate heruntersetzen.

 

Damoit kannst du auch mal nicht DVD gerechte Auflösungen patchen, damit sie im DVD Authoringprogramm akzeptiert werden, man darf nur nicht vergessen die fertigen VOB Dateien wieder zurückzupatchen, somnst kann der DVD Player das Video nicht korrekt strecken.

 

Wenn deine Signatur stimmt, dann hast du DVB-C. Bei welchem Provider?

Lade dir mal das Tool

TransEdit aus dem Mitglieder-Bereich, eventuell befinden sich nicht die richtigen Frequenzen in deiner Transponderliste.

 

:bye:

Link to comment

Hallo Und Danke schon mal für deine Antwort!

 

Ja ich hab DVB-C bei Kabel Deutschland (Bayern)

 

Wo bekomm ich denn ne Transponder file für DVB-C her?

 

Weil im Transponder Ordner befindet sich ja nur die 4 Dateien:

 

Astra 19E.ini

Astra 23E.ini

Astra 28E.ini

Hot Bird 13E.ini

 

und die sind ja für Sat und nicht für Kabel oder?

 

 

Okay, die Option mit der Bit Rate gibts bei VideoRedo auch, werde das mal testen :bye:

 

Aber die 15000 KBit stehen nur im Header oder? Weil mein 2 Stunden film grad mal 2,6 GB groß ist ...

 

Real sinds ja grad mal so 2 - 3 MBit...

 

 

Weißt du evtl. ob es Theoretisch möglich ist über Kabel ORF digital zu empfangen?

 

Analog wirds bei uns eingespeist ins Kabel ...

 

Danke schon mal & Gruß

Link to comment

Hallo,

 

Weil im Transponder Ordner befindet sich ja nur die 4 Dateien:
dann schau mal in denTransponder Ordner vom DVBViewer Pro, da sind ohne Ende Listen enthalten.

Diese stehen auch TransEdit zur Verfügung, wenn es korrekt installiert wird.

 

Aber die 15000 KBit stehen nur im Header oder?
ja natürlich, das wird sicherlich so gemacht, da der DVBViewer beim anlegen der Datei ja nicht weiß, was noch auf ihn zukommt.
Real sinds ja grad mal so 2 - 3 MBit...
genau, wenn du die Bitrate manuell in die Datei schreibst, dann sollte diese in etwa der entsprechen welche dann auch in der Datei vorhanden ist.

 

Zu DVB-C und deren Frequenzbelegung muß dir jemand anders Auskunft geben, zumeinen habe ich kein DVB-C und zum anderen ist Bayern ganz weit weg. ;)

 

:bye:

Link to comment

Hi HDV :bye:

 

Erstmal danke für deine Hilfe!

 

Das Prog DVDPatcher is ja mal geil ;)

 

Leider interessiert das Encore alles nicht ....

 

Egal. Wenn ich den gepachten Film in Nero Vision rein hau, macht er mir innerhalb von ner Minute nen DVD draus :)

 

Mein DVD spielts auch ab, also sollte das schon passen ...

 

Ist halt schade das Encore das nicht frisst, aber vorerst geb ich mich damit zufrieden!

 

Ich habe gestern mit einer neueren Cable.ini hier ausm Forum ARD über den Sendersuchlauf finden können :)

 

Danke schon mal!

 

Gruß

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...