Jump to content

Dvbviewer Spielt Eigene Aufnahme Nicht Ab


Omar Hawk

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe heute eine 2te Skystar2 Karte in meinen PC eingebaut. Soweit klappt auch alles einwandfrei. Ich kann - als Beispiel - RTL aufnehmen und ProSieben schauen.

 

Was allerdings nicht mehr funktioniert, dass ich die erstellte Aufnahme - TS-Format, oder auch MPG - mit dem Viewer anschaue. Dann bekomme ich nur ein schwarzes Bild und mehr nicht.

Die Aufnahme selber ist aber OK. Mit VLC getestet.

 

Das interessante kommt nun aber: Ich habe vom Viewer drei Installation auf meinem PC. Zwei Ordner um alles mal auszuprobieren und die dritte Instanz um die Änderungen dann zu übernehmen, falls mal was schief läuft.

Bei den anderen Installationen kann ich die Aufnahmen aber schauen, ohne Probleme. Nur halt nicht bei der Hauptinstallation.

 

Ich kann leider nicht heraus finden wo der Unterschied bei den einzelnen Ordner ist.

Habe andere Codecs probiert, hat aber nicht geholfen.

 

Jemand noch einen Tipp parat?

 

Grüße

Link to comment

Hallo,

 

dann wäre eventuell eine support.zip von einer Installation hilfreich, bei der es funktioniert.

Obwohl die gerade eingestellten Decoder doch eher exotisch sind.

Du solltest mal den Sonic Cinemaster® DS Audio/Video Decoder verwenden.

 

Benutze doch mal eine setup.xml einer funktionierenden Konfiguration.

Aber auch jeweils die richtige benutzen! DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken).

 

B)

Link to comment
Hallo,

 

dann wäre eventuell eine support.zip von einer Installation hilfreich, bei der es funktioniert.

Obwohl die gerade eingestellten Decoder doch eher exotisch sind.

 

Benutze doch mal eine setup.xml einer funktionierenden Konfiguration.

 

B)

 

Andere Codecs hatte ich ja getestet, damit gings auch nicht.

Etwas Off-Topic - die Variante Dscaler/ffdShow klappt hervorragend bei mir.

 

Aber mit der "setup.xml" von der funktionierenden Version, da gehts dann mit.

 

Habe die Support.zip vom anderen Ordner mal eingefügt.

 

PS: Habe gerade noch etwas herausgefunden: Ich habe eine Aufnahme via Timer gestartet, und diese Aufnahme kann ich anschauen, eine Aufnahme die ich per Hand starte kann ich nicht schauen.

Edited by Omar Hawk
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...