Jump to content

Kein Empfang Bei Kanal 26 Und 29


Recommended Posts

Hallo DVBViewer-Fans!

 

Seitdem ich gestern meine Technisat Air Star 2 DVB-T PCI-Karte installiert habe, bin ich nun auch stolzer

Verteter der DVB-T-Generation!! Meine Antenne ist die Technisat Digiflex TT2 (aktiv).

 

Ich wohne in der Region Köln/Bonn. Die Kanäle 36,43,49 und 65 bekomme ich problemlos beim Senderdurchlauf

Terrestrial (EUR). Kanal 26 und 29 jedoch nicht. Das heisst die Sender ZDF, 3sat, KIKA, RTL, RTLII, Super RTL und VOX

kann ich bis jetzt noch nicht empfangen. Finde ich komisch, da diese Sender doch auch vom Senderstandort Bonn Venusberg

bzw. Köln Colonius ausgestrahlt werden...

 

Ich habe jetzt mehrmals den Senderdurchlauf gestartet. Ein einziges Mal habe ich alle Sender des Kanals 26 reinbekommen.

Die Empfangsqualität ist jedoch nicht sehr gut (z.T. starke Ruckler). Beim erneuten Suchdurchlauf war Kanal 26 wieder verschwunden.

 

DVBViewer-Version: 4.4.0.209

TechniSat Edition

 

Wisst ihr einen Rat und könnt mir weiterhelfen?

Muss ich mir ggf. eine stärkere Antenne zulegen (obgleich ich die anderen Sender auch problemlos empfangen kann) ??

Ist die Platzierung der Antenne wichtig ? (steht zur Zeit nahe am Fenster, Fenster geschlossen, keine magnetischen Störquellen in Nähe)

Muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Edited by Overjack
Link to comment

Also ich habe insgesamt jetzt schon drei Stunden rumprobiert:

Ich habe eine kleine Mini-Antenne von Bekannten an die Karte angeschlossen - mit demselben Ergebnis.

Und da die Digiflex meines Erachtens empfangsstärker ist, müsste sie eigentlich die Sender anzeigen können.

 

Ich habe jetzt nur noch 1 Idee: Morgen zum Saturn, mir eine leistungsfähigere Antenne besorgen,

große Zimmerantenne? Hoffentlich kann ich die leihweise testen. Falls es mit einer anderen funktioniert, dann bezahl ich sie,

falls es damit immer noch nicht klappt, bringe ich sie zurück und baue meine DVB-T-Karte wieder aus.

Das wars dann - ich überrede dann meinen Vermieter, dass ich ne SAT-Schüssel installieren darf und hole

mir DVB-S!! Irgendwie habe ich mir das alles einfacher vorgestellt......aber naja ich hab ja vor dem Kauf schon etliches

über DVB-Empfangs-Probleme gelesen..

Link to comment

 

Danke für den Tipp!

Habe ich nicht gefunden, war wohl ein wenig blind... B)

 

Ich denke ich weiß jetzt die Ursache:

Werde nach der Arbeit die Antenne komplett aus meinem Zimmer durch

Kabelverlängerung ins Wohnzimmer verfrachten und dort direkt auf die Fensterbank stellen.

Durch die Jahre ist mein Zimmer ein wenig "verseucht" durch Elektrosmog.

Außerdem sind Jallosinen (mir fällt jetzt wirklich nicht mehr ein wie man das schreibt,oh mann!!) ;) aus Alumium und beeinträchtigen somit den Empfang.

Im Wohnzimmer müsste es klappen.

 

Also wenn das funktioniert, poste ich heute ein Feedback rein!!

Dann wird heute testwese Germanys Next Topmodel aufgenommen und fertig.

Das Einzige was ich dann noch brauche ist die Professional Version vom DVBViewer... :D

 

 

Worin unterscheidet sich eigentlich die bei der TechniSat beigefügte

EVE-Version von der Original-Version?

Kann ich das Programm wirklich uneingeschränkt benutzen?

Ich würde gerne DVDs erstellen mit Menüs, am besten auch die Werbung ausschneiden,

Effekte hinzufügen etc...gibt es sowas auch als Freeware?

Link to comment

Hallo,

 

Ich würde gerne DVDs erstellen mit Menüs, am besten auch die Werbung ausschneiden,

Effekte hinzufügen etc...gibt es sowas auch als Freeware?

mit Effekten ist das so eine Sache, denn dann muß das Videomaterial ja neu berechnet werden, was dann natürlich mit Qualitätseinbußen verbunden ist.

 

Aber schaue dich mal auf dieser Seite um, DVD Guide.

Somit hast du dann schonmal einen Einstieg.

 

Für den Anfang interessant sind die Programme ProjectX, Mpeg2Schnitt und IfoEdit, so sind dann schnell DVDs erstellt.

 

B)

Link to comment

Danke für die Infos Jungs!

Werde ich mir ansehen.

 

Übrigens: Mein Empfang ist jetzt astrein. Keinerlei Störungen. Bekomme alle

Sender für die Region Bonn/Köln problemlos rein.

Die Qualität hat mich überzeugt.

Nur schade, dass die Qualität der privaten Sender teilweise ein wenig unter dem Standard

von normalem Kabelfernsehen liegt. Die Werbeblöcke sind dagegen top B)

Sound wird teilweise in 5.1 ausgestrahlt.

 

Bin auf die Professional Version vom DVBViewer gespannt

- Geld wird heute überwiesen!

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...